• Online: 3.806

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Wed Oct 16 17:50:57 CEST 2013    |    Yoshi007    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Airbag, Crash, Featured, Hyundai, Hyundai Matrix, Kanalsdeckel, Moldawien, News, Russland, Unfall, Videos


kanaldeckel-vs-hyundaikanaldeckel-vs-hyundaiWer diesen Blog kennt wird wissen, dass über die Autofahrer aus dem Riesenreich besonders oft und gerne berichtet wird. Auch in diesem Artikel stammen die Protagonisten einmal mehr aus Osteuropa. Zwar haben wir es hier nicht mit einem Video aus Russland sondern aus Moldawien zu tun, aber irgendwie erinnert dieses Video doch sehr stark an die uns aus dem Riesenreich bekannten Videos.

 

Ein Fahrer eines Hyundai Matrix kommt mit mäßiger Geschwindigkeit ins Bild gefahren und stoppt kurz darauf um ein Dialog mit einer Dame führen zu können. Nachdem sich beide ausgetauscht hatten, möchte der Fahrer des Kleinwagen seine Fahrt eigentlich fortsetzen doch diese wird wenige Meter sehr abrupt durch eine Explosion im Innenraum des kleinen Asiaten beendet.

 

Wie man in diesem Video sehr gut sehen kann, ist diese Straße alles andere als gut ausgebaut doch das ist für diese Explosion nicht von größerer Bedeutung, vielmehr ist der herausragende Kanaldeckel für das plötzliche aufplatzen des Luftkissens verantwortlich. Dabei hatte der Fahrer noch riesiges Glück gehabt denn in bestimmten Situationen kann ein Airbag nicht nur Lebensretter sein sondern auch zum tödlichen Geschoss mutieren. Doch wie man sehen kann, kann der Fahrer seinen Wagen unversehrt entstiegen allerdings dürfte der Gute ein ein "leichtes" Rauschen im Gehörgang vernommen haben, denn so ein Airbag entwickelt bei seiner Explosion gern einmal Lautstärken von bis zu 170 Dezibel was gelegentlich zu Tinnitus, Ohrensausen, aber auch zu permanenten Hörverlust führen kann. Um einen Eindruck von der Geräuschkulisse zu bekommen, empfehle ich Euch das oben eingefügte Video anzusehen.


Thu Oct 17 07:07:26 CEST 2013    |    Batterietester5645

Krasse fehlfunktion...

Ich weiss schon warum ich keine Airbags mag :D

In dem Hyundai scheint aber auch eine extrem einfache Auslösevorrichtung zu stecken die ausschliesslich auf Trägheit bzw. Verzögerung basiert und noch dazu ziemlich empfindlich eingestellt ist. Ich bezweifle ja stark das der Kleinwagen innerhalb der 5m schneller als 20km/h war, darunter sollte kein Airbag auslösen.

Fri Nov 01 09:51:04 CET 2013    |    Eric E.

hätte er mal lieber einen Niva 4x4 gekauft :D

Sat Nov 02 14:34:52 CET 2013    |    Passini

Hi hi , Ich sag da nur " NO AIRBAG " Wir Sterben wie Männer :D

Oder man soll in Moldawien keine Sportfahrwerk an Fahrzeuge verbauen ,,,,

Deine Antwort auf "Kanaldeckel löst Airbag aus"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (198)

Besucher

  • anonym
  • toomuchmoon5
  • - DC -
  • Xythras
  • TTJO
  • JumpN
  • Balbido
  • kmh200
  • Apfelkuchen
  • dan1el_benz

Blog Ticker