• Online: 4.005

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Fri Dec 20 12:29:51 CET 2013    |    Yoshi007    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: breaking, Chicken, Hühner, Humor, Jaguar, lustig, Mercedes, News, Raubkatze, Videos, Werbespot, witzig


jaguar-vs-mercedesjaguar-vs-mercedesWer in den letzten Tagen oder Wochen Fernsehen geschaut hatte, dem dürfte sicher Mercedes neuer Werbeclip aufgefallen sein, bei dem man sich im ersten Moment fragen könnte, was uns die Stuttgarter mit dem gefiederten Hauptdarsteller sagen wollen. Dabei ist die Message, die uns Mercedes damit vermitteln möchte ganz einfach. Mit den Hühnern, die sich zu Disco-Musik bewegen, soll auf das neue Magic Body Control Fahrwerk für die S-Klasse aufmerksam gemacht werden.

 

Scheinbar fanden die Werbestrategen von Jaguar diese Idee sehr inspirierend und drehten einen sehr ähnlichen Werbeclip, der aber völlig anders endet, eben so wie man die englische Marke mit der Raubkatze kennt: bissig und gefährlich! Die Botschaft des Jaguar-Spots lautet: Wir bevorzugen die Reflexe einer Raubkatze, statt die von Hühnern. Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel vorweg nehmen, doch dieses Video ist eine ganz schön bissige Antwort auf das Mercedes-Hühner-Video. cats-mercedescats-mercedesÜbrigens hat Mercedes-Benz auf die amüsante Attacke schon mit einem neuen Anzeigenmotiv "Die Reflexe einer Katze sind nicht schnell genug" reagiert. Die deutsch-englische Freundschaft scheint also unter dieser Attacke nicht gelitten zu haben. Aber seht selbst:

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________


Fri Dec 20 13:17:49 CET 2013    |    Goify

Yoshi, du bist spät dran. Schaue mal in Nick's Blog.

Fri Dec 20 16:09:15 CET 2013    |    nick_rs

Sorry :). Aber trotzdem nett geschrieben. Ich schreibe hier mal noch meine Meinung: Ein Konter reicht meiner Meinung nach. Das Mercedes jetzt nochmal zurückkontert ist überflüssig...

Fri Dec 20 16:38:03 CET 2013    |    MB Dieselmaster

So mag ich Werbung! Einfach erfrischend!:)

Fri Dec 20 19:42:48 CET 2013    |    v6-leo

:D:D:D:D

Fri Dec 20 20:52:45 CET 2013    |    D1N0M1NAT0R

@nick

 

Da liest man ja das du ein richtiger Fanboy bist, irgendwie hast du was gegen Mercedes wehe aber einer hat was gegen Audi :D

Sat Dec 21 08:51:47 CET 2013    |    Yoshi007

upps... aber die Suchfunktion hatte mir keine Treffer angezeigt :o wahrscheinlich hatte ich aber einfach nur die falschen Stichwörter eingegeben :D

 

bevor der nächste Artikel online geht frag ich einfach bei goify nach ob der hier schon irgendwo rumgeistert

Sat Dec 21 08:58:59 CET 2013    |    Goify

Genau, ich bin die Blogpolizei und erfahre alles als Erster. :D

 

Der Artikel von Nick war auf der Blog-Startseite, sonst hätte ich ihn auch übersehen. Habe ja nicht jeden Blog im Abo.

Sat Dec 21 14:44:23 CET 2013    |    nick_rs

Zitat:

Der Artikel von Nick war auf der Blog-Startseite, sonst hätte ich ihn auch übersehen. Habe ja nicht jeden Blog im Abo.

Hey :mad: :D

 

Zitat:

Da liest man ja das du ein richtiger Fanboy bist, irgendwie hast du was gegen Mercedes wehe aber einer hat was gegen Audi :D

Dann hätte ich ja auch was gegen Jaguar. Ich fände den ersten Spot von mercedes auch genial, aber ein 2. Konter und dann auch noch so schlecht müsste ich nicht sein :)

 

Guck mal in meinen Artikel. Da zeige ich sogar einen coolen Mercedes spot :)

Deine Antwort auf "Chicken Dinner: Jaguar attackiert mit witzigen Werbe-Spot(t) Mercedes"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (198)

Besucher

  • anonym
  • aqubei
  • Le8702
  • Hoooover
  • Watty69
  • ABi1969
  • Gelöscht5343348
  • toomuchmoon5
  • - DC -
  • Xythras

Blog Ticker