• Online: 1.517

Fri Jul 18 19:31:24 CEST 2008    |    passat32    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 1/4 Mile, Bilder, Eisenach, Golf, News, Race Wars, Scirocco, Veranstaltung, vw

soderle, ich bin wieder da

 

also erstmal ein herzliches Dankeschön für das Event und die Einladung.

 

Ich bin am Samstag Mittag in Eisenach angekommen und war einer von geschätzt 3.000 Besuchern, die mit ca. 1.200 Fahrzeugen - vorrangig natürlich des VAG-Konzerns - angereist sind. Das Wetter hat mitgespielt und so habe ich die Gelegenheit genutzt, mich auf dem Platz richtig umzuschauen.

 

Die meisten der abgestellten Fahrzeuge waren nicht sonderlich verbaut, es ging auch sehr zivilisiert zu. Dennoch, ca. 200 schrill bis schräg gepimpte Wagen - natürlich auch Fremdmarken - konnte man bewundern: von Reiheweise aufpolierten und toll ausgebauten VW Polo bis zum schick tiefergelegten Audi A8. Meistgesehen natürlich Wolfsburg Bestseller der VW Golf - als Serien-TDI, GTI, R32 und natürlich mit unzähligen Sondermodellen.

 

Beim 1/4-Meilen-Racing konnte jeder gewillte Teilnehmer gegen einen Rivalen antreten - und so kam es dann, das nicht nur einige GTI sich mit R32 und Audi S3 messen konnten, sondern 8-Meter-Luxus-Amerikaner, Ford F150 Pick-Up, einige Kawasaki-Motorräder und sogar ein Formel 3000-Wagen und ein Hovercraft (Luftkissenboot, Meisterschaftsfahrzeug der weltweiten Hovercraft-Liga) gegeneinander antreten durften.

 

Neben den Rennen gab es von Freitag bis Sonntag ein ausgewogenes Rahmenprogramm, vom American-Breakfast über DB-Drag Soundcontests, Sexy-Car-Wash, Burn-Out-Contests sowie Miss-Wet-T=Shirt-Contest.

 

 

 

Alle meine Bilder habe ich auf einer privaten Galerie hochgeladen, diese findet Ihr hier


Sat Jul 19 17:08:00 CEST 2008    |    Druckluftschrauber47239

Bist du Fotograf bei GP,oder wie kommt das mit dem Logo? 

Sat Aug 09 17:02:34 CEST 2008    |    passat32

ja, bin ich auch ;)

Deine Antwort auf "VW RaceArena 2008"