• Online: 3.817

Sun Mar 08 18:05:34 CET 2009    |    PS-Schnecke9261    |    Kommentare (7749)    |   Stichworte: OffTopic, Smalltalk

So liebe Gemeinde, es ist vollbracht. Hier kann sich jeder zu Wort melden, der etwas zu sagen hat. Natürlich wollen wir auch hier die Nettiquette wahren.

 

Ich wünsche uns viel Spaß in diesem Blog


  • von 194
  • 194

Sun Mar 08 18:57:18 CET 2009    |    troja_falls

erster ;)

Sun Mar 08 20:43:06 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

Na dann mal los hier und in die Tasten gehaun!!

Sun Mar 08 20:43:41 CET 2009    |    Maakus

Zweiter! :D

 

Na denn...hier ist also die Verbannung des OT gelandet. *g*

 

Wie findet man das dann mal wieder?! Gleich mal n Lesezeichen machen...^^

Sun Mar 08 20:45:35 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

@Maakus, indem Du zum Beispiel mal in meine Signatur guckst... Willkommen

Sun Mar 08 21:01:02 CET 2009    |    Maakus

Jaja, das hatte ich ja direkt hart geklickt, sonst hätte ich mich ja nicht hergefunden. :)

 

Nun zum deftigen OT... mein Golfi ist endlich wieder heile. Nachdem nun eine neue Achse samt Bremsen hinten reingewandert ist, hab ich nun dieses Wochenende endlich die Heckklappe tauschen können und gleichzeitig die GTI-Scheibe samt Spoiler verbaut. Außerdem die Tönungsfolien von den Seitenfenstern entfernt. Leider bis jetzt nur die Folie selbst, der transparente Kleber hängt leider noch drauf. Womit bekommt man sowas am besten weg?! Bremsenreiniger hab ich noch nicht versucht, nur Scheibenreinigungsschaum von Nigrin, und da war der Erfolg mehr oder weniger ausgeblieben. Drecksarbeit... :(

Sun Mar 08 21:04:25 CET 2009    |    troja_falls

für aufkleber rückstände hab ich die besten erfahrungen mit so einem spray auf orangenschalenbasis gemacht.

keine ahnung wie der hieß, hat aber wunderbar auf autolack funktioniert und hat dem nichts getan.

Sun Mar 08 21:10:57 CET 2009    |    Himeno

fitwasser und so nen schwamm mit rauer seite damit hab ich das immer wegbekommen

Sun Mar 08 21:23:50 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

Für Scheibenkleber, Würth Industry-Clean oder Silikonentferner. Geht beides bestens.

Sun Mar 08 21:47:35 CET 2009    |    Rotherbach

Aloha,

 

Freut mich, das es so gut klappt.

 

Ich wünsche dir/euch viel Erfolg.

 

Schöne Grüße,

 

Kester

Sun Mar 08 22:06:06 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

Danke für die gutgemeinten Wünsche Kester,

ich finds gut, das wir es jetzt so geregelt haben und denke, die Sache ist damit endgültig geklärt. Wir lesen uns.

Sun Mar 08 23:18:34 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

Hallo Baby99, Hab Deinen Beitrag mal ins richtige Themengebiet geholt,

 

08.03.2009 22:36 | Baby99 ist der Verfasser dieses Beitrages!

 

hI Mädels, große und kleine Jungs,

als Erstes, möchte ich mal erwähnen, dass hier jeder Beteiligte, Moderatoren oder User, im besten Sinne eines gut funktionierenden Forum, sein möglichstes tut.

Natürlich - liegt ja in der Natur der Sache, wehre ich mich, wenn man mich, ohne erkennbaren, tatsächlichen Hintergrund, angreift.

Das ist/sollte für ein Jeden nachvollziehbar sein, leider ist es nicht möglich, in solch einem Fall hier "Backpfeifen" zu verteilen um den betreffenden User - oder auch Mod - zur Räson zu rufen. Was tue ich, ich greife nach der Möglichkeit - die mir in diesem Forum als Moderator - zur Verfügung steht.

Ich kündige dem Betreffenden, bei wiederholter Verletzung der "Etiquette" bzw. hier "Netiquette" ein Verbot zur Nutzung der Plattform an.

Selbsverständlich nach eingehender, sorgfältiger Prüfung der vorhandenen, gegebenen Umstände und der Wortwahl mir persönlich gegenüber - auch jedem klar!

Warum schreibe ich dies?

Ich schreibe es, weil sich ein "Niemand" gefallen lassen muss, hier in aller Öffentlichkeit,

verunglimpfen zu lassen, niemand, ob Mitglied oder Angestellter.

Natürlich kann, muss, darf und sollte jeder User hier seine ehrliche, offene Meinung äußern, entscheidend - für mich jedenfalls - sind die gewählten Worte die benutzt werden.

Ob User oder Mod, Menschen machen Fehler - ein Fall für die Sparbüchse beim "DSF" Sonntags - Vormittag - wenn es aber an persönlicher B...........g grenzt, darf und muss man sich über Konsequenzen Gedanken machen, und klar ist auch, dass das jeder tun würde!

Eine völlig unabhängige, rein persönliche Meinung meinerseits, ich nenne es mal "Allgemein gültig", man darf fast alles schreiben, entscheidend ist das "Wie" und - vor allen Dingen - wie's 'rüberkommt!

Ich bitte alle Moderatoren, eine sorgfälte Überlegung bzw. Abwägung anzustellen und dieses Mittel einer "Löschung" als allerletzte Möglichkeit, als allerletzte Konsequenz auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Und - verbessern kann man immer was - mal dies, mal jenes - ich war ja leider in den Anfängen des Forum nicht dabei, zu bedenken ist aber, allseits verdiente User, die hier

ihre - und das ist wohl unbestritten - nachweisbaren Verdienste vorweisen/aufweisen können, soll und darf man nicht so einfach für immer ausschließen!

Es gibt vielleicht auch die Möglichkeit, eine begrenzte, zeitweilige Verweisung auszusprechen - so dass man in Ruhe überlegen und überdenken kann.

Eine Rückkehr als User muss/kann/darf also wieder möglich sein, die Frist lasse ich mal außen vor!

Ansonsten bin ich persönlich traurig, dass ich diese wunderbare Plattform des Austauschens von technichen Problemen, nicht schon eher entdeckt habe!

Es ist für mich jetzt schon ergiebig gewesen und unersetzbar!!

Und bitte, schafft euch als Moderatoren keine Goldwaage an, trotzdem sollt und müsst ihr abwägen!

Gruß, Baby99

Sun Mar 08 23:29:06 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

So ist es. Nach einer kurzen Verstimmung habe ich nun diese Möglichkeit gefunden und erschaffen, um mal OT zu schreiben. Nach einigen klärenden Worten mit unseren Moderatoren habe ich nun meinen Frieden mit ihnen gefunden und so soll es auch bleiben. Es sind auch nur Menschen. Nichts für Ungut.

Sun Mar 08 23:55:20 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

hi,

naja, dann kann ich das tun, was ich am Besten kann, nämlich schreiben, gut schreiben, ordentlich schreiben - eben OT schreiben!

Hier ist es ja erlaubt, gefordert, gewünscht und gewollt!

Ein gutes Gefühl hab' ich aber trotz allem nicht, eher das Gegenteil, "ICH" werde wohl einen guten Rat - und Tippgeber verlieren, was soll, was kann man tun???

Überleg', überleg', überleg', ich hab' doch schon einen "Bittbrief" geschrieben, und ja, es waren harsch formulierte Worte, gibt's denn gar keine Lösung mehr?

"Kester" - vielleicht kannst du Gnade vor Verbannung ermöglichen, mir ist absolut bewusst, dass du gekränkt sein musst, ohne Frage!

Es muss einfach eine andere - für uns User - bessere Lösung gefunden werden!

Grüße, Baby.

Müsste mal in 'ne Bänschstr. (Friedrichshain) vorbeifahr'n, mal seh'n, wie's da aussieht, schließlich hab' ich da ja über 10 Jahre gewohnt, Nr. 50, ob da noch alles so aussieht wie früher! 70er - 80er Jahre, lange her!

Mon Mar 09 18:21:54 CET 2009    |    Rotherbach

Moin,

 

Entschuldige bitte ... aber so ganz verstehe ich den Sinn deiner Beiträge nicht so ganz. Soll heißen ich kann dir nicht so ganz folgen.

 

Schöne Grüße,

 

Kester

Mon Mar 09 19:28:04 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

Kester,

was ich damit sagen möchte ist, das ich das Gefühl hatte, das sich Spannungen aufgebaut haben, wo es hätte sicher auch eine andere Lösung gegeben. Da sind halt auch viele Emotionen im Spiel gewesen, von Enttäuschung mal ganz abgesehen. Falls ich irgenwem zu nahe trat, bitte ich hiermit in aller Öffentlichkeit um Nachsicht, denn ich möchte nicht, das hier wegen irgendetwas ein fahler Beigeschmack bleibt.

Jedenfalls war es einfacher, als ich dachte, dieses Blog zu eröffnen und bin froh darüber, Deiner Empfehlung mit diesem Blog gefolgt zu sein. Und ein bisschen stolz drauf bin ich auch;).

Mon Mar 09 22:05:08 CET 2009    |    Maakus

Chrisi ich glaub er hat auch nicht dich gemeint. ;)

Tue Mar 10 00:55:59 CET 2009    |    Achsmanschette9542

Das meine ich auch . er wird wohl Baby99 gemeint haben.

 

Ich habe mich aus den ganzen kramm rausgehalten. "für mich besser";)

Tue Mar 10 04:39:38 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

Auch wenn Kester nicht mich meint, so wollte ich es trotzdem mal geschrieben haben. Es war mit ein persönliches Bedürfnis.

 

So, ich mache mich heute, das heußt gleich, auf den Weg zu meiner Schulung und werde erst am späten Mittwoch abend oder am Donnerstag wieder hier sein. Bis denn dan.

Tue Mar 10 18:28:01 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo Jungs,

da ich erst heute hier 'reingeschaut habe und entdeckt habe, dass "ich" wohl gemeint sein "könnte", jetzt meine - wohl erwartete - Erklärung dazu!

Als Erstes, wenn dann, warum spricht man mich nicht persönlich (Nick) an, man kann hier einmal mehr erkennen, so entstehen vermeidbare Unstimmigkeiten. Wer ist wohl gemeint, andere User gehen darauf ein, weil, ja, weil ohne Nennung des User - Namens.

@Rotherbach, wenn dann ich gemeint bin - davon gehe ich aus - äußere ich mich selbstverständlich, weil sich das einfach so gehört!

Anmerkung: Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich hier nicht zu den Alteingesessenen Usern gehöre, sondern ein "frisches" Mitglied mit relativ kurzer Zugehörigkeit bin!

Unter anderem versuche ich in meinem Postings, eine Lanze für den hier betreffenden User zu brechen! Für mich ist dieser Mann - neben "SerialChilla", troja_falls und eben "2erlei", einer der führenden Köpfe dieser Plattform, die von mir erfolgte Aufzählung, erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit. Auch viele andere User haben mir schon sehr, sehr ausführlich, tatkräfting und kompetent geholfen bzw. - im wahrsten Sinne des Wortes - praktisch unterstützt.

Man sollte/soll nicht außer Acht lassen, was "der Mann" schon alles - im Interesse von "MT" auf die Beine gestellt hat, das ist schon aller Ehren - und sehr bemerkenswert.

Wenn man das nun übersetzen möchte - ganz einfach - ich, für meine Person - kämpfe um den User Namens "2erlei", den ich für dieses Forum einfach unersetzlich halte, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Und - das meine "Wortwahl" vielleicht nicht für Jedermann gleich verständlich ist, dafür entschuldige ich mich natürlich, das ist meine "Schreibweise" für einen ordentlich formulierten Beitrag.

Der letzte Absatz hat keinerlei relevante Bedeutung, ich habe nur damit sagen wollen, dass ich dort einmal lange Zeit gewohnt habe - mit meiner Familie - und wieder mal meiner alten Heimat einen Antrittsbesuch abstatten müsste.

Sicher wird sich in der Gegend einiges verändert haben, ob wohl meine alte "Stammkneipe" noch steht, ja, wer weiß?

Zu dem Wort "Bittbrief" folgendes, ihn habe ich - nach dem man hier im Forum - an mich herangetreten ist, im Interesse aller User geschrieben, ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser dir bekannt sein dürfte.

@Rotherbach,

bitte, sei so gut und frage einfach nach, wenn du es für nötig hälst.

Da ich ja doch schon ein bisschen älter bin, kann ich demzufolge ein wenig mehr Lebenserfahrung vorweisen, "es wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird"!

Grüße, Baby.

Frage! Ist es den wahr, dass "2erlei" bereits schon ausgeschlossen ist, der "Buschfunk" funktioniert wohl?

Dann waren meine Bemühungen - um diesen versierten Mann - leider umsonst, schade!

Thu Mar 12 13:26:37 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo,

wat'n nu, nun schreibt hier gar niemand mehr, wozu ist denn dieser "Blog" eröffnet worden, ist schon komisch!!

Baby.

Zitat Maakus: "Na denn...hier ist also die Verbannung des OT gelandet. *g*"

...was nützt es, wenn niemand mehr daran teil nimmt!

Thu Mar 12 15:36:36 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

Berichtigung zu meinem Posting!

....>teil nimmt! - "teilnimmt"!<

Thu Mar 12 22:13:29 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

So, nun habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit, um mich hier etwas öfter blicken zu lassen. Bevor es noch mehr Beschwerden gibt ;), ergreife ich einfach mal selbst das Wort.

Es gibt sicher genügend Themen, die hier besprochen werden könnten, schaut doch nur mal die aktuellen Berichte zum Amoklauf an. Was geht denn in diesen Menschen vor? Wie kann man einfach so drauf los ballern, und das, obwohl es ja im Internet angekündigt wurde. Läst man sich illegal Musik runter, wird man behandelt, wie ein Schwerverbrecher, aber diejenigen, die einen Amoklauf ankündigen, lässt man in Ruhe. Was soll das? In meinen Augen ist das nicht verhältnismäßig.

Thu Mar 12 22:43:37 CET 2009    |    Maakus

Ich denke in dem Moment rechnet man aber trotzdem nicht damit, dass derjenige am anderen Ende der Leitung sowas durchzieht. Im Nachhinein kann man immer leichtfertig behaupten, es wurde "angekündigt".

 

Ich finde es traurig, dass erst 15 Menschen sterben mussten, bevor man ihn mal zur Strecke gebracht hat. :-(

 

Zum Glück hat er sich selber aus der Affäre gezogen... wenn ihn ein Polizist erlegt hätte, wäre der wahrscheinlich wieder in Erklärungsnot gekommen, warum er den tödlichen Schuss abgefeuert hat. :rolleyes:

 

Tja, Waffen sind kein Spielzeug, auch die Softairs nicht. Aber das will ja keiner für vollnehmen.

Fri Mar 13 16:32:25 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

hi Jungs,

lieber Chrisi, ich weiß doch, dass du zur Zeit vielbeschäftigt bist/warst, Maakus, Golfer, troja, du und ich, mehr haben bis jetzt einfach nicht das Wort ergriffen, das ist letztendlich ein bisschen zu wenig - bis jetzt!

Und Rotherbach seine Frage - wenn sie denn an mich gerichtet war, da ja ohne Nick-Anrede - hab' ich detailliert beantwortet.

Zum aktuellen Thema gibt's selbstverständlich viel zu sagen, bzw. schwirrt einem viel durch den Kopf.

Ich - ganz persönlich - stelle mir die Frage, ob es denn nötig ist, dass ein Privatmann, wenn auch Geschäftsmann - was für ein Geschäftsmann, niemand weiß es - ein ganzes Waffenarsenal in der eigenen Wohnung lagern muss?

Der Mann hatte ja mehr Waffen in seinem Besitz, als eine "Armee", etwas überspitzt formuliert. Für mich unverständlich und absolut übertrieben. Waffen, egal welcher Art, müssten zentral eingelagert sein.

Um sie hervorzuholen bzw. zu benutzen, müssten nach meiner Ansicht wenigstens 2, wenn nicht sogar 3 "Nicht-Verwandte", unabhängige Leute mit Unterschrift gegenzeichnen.

Wie kann es sein, so ein riesiges Arsenal im eigenen Haus zu haben, schon deswegen, wo schon lange bekannt war, dass ein labiler, psychich angeschlagener, von Depressionen geplagter junger Mann im Haus wohnt?

Der nachweislich schon seit längerer Zeit in psychicher Behandlung war und eigentlich immer noch sein sollte, ohne Kontrolle diese abgebrochen hat und das war's!

Kein Mensch braucht so viele verschiedene Waffen, auch nicht, wenn derjenige in einem Schützenverein ist. Der in Erfurt, dessen Vater, da war genau das Gleiche, auch in einem Schützenverein, ist absolut das Grauenvollste- negative - Beispiel.

Spätestens damals, hätte man gewarnt sein müssen und Schlussfolgerungen ziehen sollen, und zwar die Richtigen, alle Waffen 'raus aus dem eigenen Haus.

Immer wiedermal lässt ein Angehöriger eines besagten Vereins Waffen im Haus ungenügend bzw. schlecht gesichert, bin voll überzeugt, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

Im Übrigen kann man von ausgeh'n, dass der behandelnde Psychater die Familienverhältnisse gekannt haben muss, auch, dass der Vater die verschiedensten Waffen in seinem Haus aufbewahrt.

Gerade in dieser Konstellation hätte man schlussfolgern können - nicht müssen - aber dennoch können!

Es sind diesbezüglich noch viele Fragen offen, die z.T. gar nicht beantwortet werden können, oder einfach nicht zu beantworten sind!

Gruß, Baby.

Anderes Thema!

Ich wünsche mir für "MT" ein menschliches, mehr feinfühligeres Schreiben und Moderieren, entscheidend für eine inhaltlich, gehaltvolle Kommunikation ist für mich die "Wortwahl", die man seinem Gegenüber entgegenbringt!

Baby.

Mon Mar 16 23:01:10 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

Hallöchen,

habe heute in den Nachrichten auf "MDR" gehört/geseh'n, dass der Vater des "Todesschützen" ins Visier der Staatsanwalt geraten ist.

Grund ist, weil der Vater seine "Schusswaffe" - nicht der Vorschrift entsprechend - in einem "Nachttisch" aufbewahrt hat, sodass, Zitat des Nachrichtensprechers: "der labile, psychich belastete Sohn - ohne Mühe - an die Waffe gelangen konnte", Zitat - Ende!

Ist doch mein Reden, möchte gar nicht wissen, in welchem Haushalt - wo Waffen legal vorhanden sind - es ähnlich, respektive genauso abläuft!

Was tun sprach Zeus! Alle Waffen 'raus aus dem Haus - und wie ich schon erwähnte - zentral lagern, mit Einfließung von Sicherheitsmerkmalen!

Öffentliches Lob von meiner Seite an den/die Moderatoren! Danke für die prompte Löschung meines "unsäglichen" Beitrages vom 09.03.09 - 01:31:26!

Ansonsten stelle ich fest, dass hier - außer meiner Wenigkeit - allgemeiner Totentanz herrscht!

Grüße, Baby.

Tue Mar 17 17:34:26 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

Nein, hier ist kein Totentanz.

 

Sicher ist die Aufbewahrung von Waffen aller Art zu Hause wenig effektiv. Ich befürworte ebenfalls eine zentrale Lagerung, z.B. im Schützenverein. Bei Jägern sieht das natürlich anders aus, aber auch da sollte man öfter und vor allem schärfer kontrollieren. Ebenso finde ich, das eine Privatperson weder eine Waffe, noch Unmengen Munition daheim haben sollte.

 

Die Politik sollte endlich aufwachen und handeln, bevor noch mehr passiert.

 

An dieser Stelle möchte ich allen Betroffenen des Amoklaufs in Winneden mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Ich wünsche allen, das sie gemeinsam Kraft finden, das Geschehene und die Folgen dessen zu überstehen.

Tue Mar 17 18:22:29 CET 2009    |    Maakus

Also ein Kumpel von mir ist auch Jäger und hat mit seinem Vater einen Büchsenmacherbetrieb... ich möchte nicht wissen, was die alles an Muni im Keller haben. Der ist aber abgesichert wie ein Hochsicherheitstrakt. Feiner Bunker wäre es allemal. :D

 

Aber es kann nicht angehen, dass man einfach so die vielen Waffen zuhause einlagern kann. Wofür, fragt man sich doch dann. Angenommen, der Vater hätte auf einmal Rot gesehen und wäre Amok gelaufen...dann hätte man nichtmal sagen können, er wäre leicht an die Waffen rangekommen. Er hatte sie einfach Zuhause.

 

Aber die Opfer baden das aus, was die Politik nicht auf die Reihe bekommt... leider. :(

 

Gruß Markus

Tue Mar 17 18:55:57 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

Solange nicht jeder an die zu Hause aufbewahrten Waffen kommt, mag es ja auch so sein, das die die rankommen, ihren Verstand einschalten. Gerade bei berufsbedingten Waffenträgern sollte man davon ausgehen können.

Aber das ein Privatmann so ein Waffenarsenal anlegen kann, ist schlicht ein Skandal! Egal, was jetzt gesetzlich neu geregelt werden mag, die Opfer haben nichts mehr davon, und das ist das eigentlich Schlimme an dieser Sache.

Tue Mar 17 23:48:54 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo,

ist ja doch Leben hier in der Bude, wir sind zwar immer die Gleichen, die sich hier bewegen, aber egal, besser als gar keiner.

Und im Übrigen stimme ich mit eurer Meinung überein, kein Mensch braucht (darf) so viele Knarren im Haus haben.

Genau das, hat man damals versäumt zu regeln, der Vater war ja auch hoch aufgerüstet.

Da wird geredet, dass die Schulen sicherer gemacht werden soll'n, ne, dies ist der falsche Ansatz, alle - aber auch alle - Waffen raus aus den Häusern und Wohnungen.

Es ist fast wiederum zu befürchten, dass auch in diesem bzw. nach diesem Fall nichts bei herauskommen wird, außer - wie immer - bloß blabla!

Es ist sicherlich immer schwer, nach so einem fürchterlichen Ereignis, einen "Schuldigen" - im Sinne des Gesetzes - zu suchen, aber, zumindest für mich, trägt der Vater eine gehörige Portion Mitschuld.

Gruß, Baby.

Wed Mar 18 17:20:15 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo,

da kann man mal seh'n, wie vielfältig und unterschiedlich doch die Meinungen sind, in Bezug zur o. g. Tragödie.

Mein ältester Sohn ist der persönlichen Meinung, dass sogar dem Vater des Jungen die "Hauptschuld" trifft, er sagte was von einer "Baretta", die, wie er sagte, eigentlich nichts mit einem Sportschützen zu tun hat.

Das soll eine personenbezogene Waffe sein, die amerikanische Polizisten tragen - entzieht sich meiner Kenntnis, wie auch immer - ist aber keine Sportschützen - Waffe!

Gruß.

Kanzlerin Merkel sagte heute: "Waffenbesitzer schärfer kontrollieren", - dem ist nichts hinzuzufügen!

Wed Mar 18 22:07:15 CET 2009    |    Maakus

Danke an Himeno für den Tip mit den Topfschwämmen für den Folienkleber-Rückstand an den Scheiben!

Eine Seite ist nun fertig. :D

Thu Mar 19 00:05:23 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

hi, hallo Maakus,

"das" hätte ich dir auch verraten können, ist ja nichts techniches, da weiß ich Bescheid!

Grüe, Baby.

Hallo Chrisi,

alles i. O., wie stehts, wie gehts, alles Banane, was gibts neues?

Baby.

Thu Mar 19 22:26:56 CET 2009    |    Maakus

Tja Baby, da warste einfach zu langsam. :D

 

Ne Spaß beiseite... da hätte ich auch selber draufkommen können. ^^

 

Mal was anderes... habt ihr mitbekommen, dass Tobis Golf geklaut wurde? Und deswegen schon 2 Threats dicht? Hab grad mal meiner Unlust Ausdruck verliehen und globalwalker eine PN geschickt, dass es so nicht weitergehen kann wie es zurzeit hier läuft. Mal sehen, was zurückkommt. :D

 

Nur soviel schonmal: War schön mit euch, Jungs und Mädels! ^^

 

Gruß Markus

Thu Mar 19 22:53:18 CET 2009    |    PS-Schnecke9261

Markus, nicht das Du hier auch noch weggebeamt wirst wie 2erlei.

 

Klar sind einige Moderatoren im Augenblick sehr sensibel, was die Themenauswahl angeht. Aus genau diesem Grund ist dieses Blog hier eröffnet worden. Wenn ihr also etwas bereden wollt, ist hier ein Platz geschaffen worden, um derartige Themen zu schildern und zu diskutieren. Also nutzt das hier angebotene Blog!

 

Tobis Golf ist weg, das ist schon nicht mehr zu fassen, was dieser arme Kerl für ein Pech hat. So viele Spiegel kann man doch gar nicht zerschlagen haben und von einer Massenbewegung schwarzer Katzen von links nach rechts habe ich in letzter Zeit auch nicht gehört. Was also läuft da schief??

Also Augen auf und Daumen für Tobi und seinen Golf gedrückt!!

Fri Mar 20 13:51:42 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

Oh, stelle eine rege Beteiligung fest, wenn man mal so ganz richtig nachdenkt, wird wohl Tobis Golfi schon nicht mehr unter uns weilen, davon kann man bald ausgeh'n.

Jeder, aber wirklich fast jeder in D kennt seinen Golf, schon, weil er ja einmalig ist/war und es davon keinen Doppelgänger gibt.

Eigentlich kann soviel Pech kein normaler Mensch haben, Tobi hat inzwischen soviel, dass es bis ans Ende der Tage reichen müsste!

Ja Maakus, da hättste wirklich selber drauf kommen können, das stimmt.

Gruß.

Mon Mar 23 22:36:21 CET 2009    |    Maakus

Vom Tobi gibts nix Neues oder?! Hab schon immer geschaut die ganzen letzten Tage, aber in Bautzen und Umgebung hab ich ihn leider nirgends entdecken können. :(

Tue Mar 24 00:34:31 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo Chisi, hallo Maakus, hi Jungs,

Wagen ist wohl noch nicht gefunden - vom Finden gehe ich, trotz Hoffnung, eigentlich nicht aus - schade, dass Tobi sich hier nicht mal kurz meldet, AAABER, vielleicht hat er schon ein anderes Auto, ist ja durchaus, von der Sache her, schon möglich.

Vielleicht schreibt er hier zu gegebener Zeit noch was, in indirekter Weise sind wir ja alle ein bisschen beteiligt, wir hoffen und bangen, drücken ihm die Daumen usw., denke mal schon, dass er eine Meldung mal von sich gibt.

Anderes Thema!

Hat jemand Ahnung vom Schweißen, was ist eigentlich das Wichtigste beim Schweißen, weiß das jemand?

Gruß, Baby.

Tue Mar 24 14:33:35 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

hi Jungs und Mädels,

habe mir meine alten Beiträge noch einmal sorgfältig durchgelesen, natürlich heißt diese Kleinkaliberpistole in meinem Posting vom 18.3.-17:20 nicht "Baretta", sondern "Beretta", dies nur zur Richtigstellung, wird doch wohl gestattet sein!

@Chrisi,

irgendwie müssen "wir" für diese Plattform des "OT-Schreibens" hier mehr Werbung machen, hier können doch so gut wie alle Themen 'reingeschrieben werden, dafür hat doch Chrisi dieses eröffnet!

Entweder ist es zu versteckt, oder man nimmt es nicht so richtig für voll, und deswegen nicht an.

Vieles, was in den verschiedensten Posting zum Ausdruck kommt, könnte man doch hierher verlegen, wenn denn alles im Rahmen bleibt, wäre es doch eine prima Sache.

Wie denkst du darüber Chrisi?

Grüße, Baby.

Tue Mar 24 17:24:44 CET 2009    |    Kurvenräuber133261

Hallo liebe Leute,

Hurra, Hurra, mein T - Stück ist endlich da, hat ja auch lange genug gedauert, knapp 2 Wochen!

Wem's interessiert, ist für die Kurbelwellenentlüftung, meins war/ist ein - bzw. fast durch gerissen.

Meine Gebete wurden endlich erhört!

Nur zum besseren Verständnis!

Bild!

  • von 194
  • 194

Deine Antwort auf "Normales aus dem Schrauberalltag, und natürlich jede Menge Platz für OT"

Blogwart

  • PS-Schnecke9261 PS-Schnecke9261
  • Schmargendorf Schmargendorf
  • troja_falls troja_falls

Die üblichen Verdächtigen (9)

Schaulustige

  • anonym
  • Motortown
  • BlackTM
  • Schmargendorf
  • sasch550
  • ToledoDriver82
  • rpalmer
  • motorina
  • troja_falls
  • Datennase