• Online: 4.260

Vintagedriver - Zubehör für das Oldtimerhobby

Im Sommer 2011 hatten wir die Idee für einen Shop, in dem Oldtimerfreunde die Dinge kaufen können, die für Oldtimerrallyes, Ausfahrten und in der Garage gebraucht werden. So entstand VINTAGEDRIVER.... have a look!

Mon Apr 14 17:48:37 CEST 2014    |    BritishElend    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Reifenschoner, Standplatten, Umfrage

Machen Reifenschoner Sinn?

Hallo zusammen,

 

es sind seit dem Mega-Event in Essen ja schon wieder einige Tage vergangen und die meisten Oldies (Fahrzeuge) haben das Winterlager vermutlich schon wieder verlassen.

 

Der eine oder andere Besitzer hat nun bei der ersten Ausfahrt vielleicht das Gefühl, dass der "Klassiker" etwas humpelt. Möglicherweise ein Standplatten als Resultat der Winterpause.

 

Dagegen sollen Reifenschoner bekanntlich helfen. Wir haben einen MG TD bereits die zweite Saison auf Reifenschoner stehen. Alles gut. Und offen gesagt, kann der Wagen auch immer auf den Reifenschoner stehen. So wenig wie er leider bewegt wird.

 

Zurück zu den Reifenschonern. Eines schonen die Dinger allesamt nicht: Das Budget. Die Angebote reichen von rund 80,- Euro pro Achse bis zu über 120, pro Rad.

 

Hier im Forum gibt es auch einige ältere Beiträge zum Thema Reifenschoner.

 

Nun habe ich aber auf der Techno Classica den Flat-Jack einer Münchener Firma entdeckt und in das Lieferprogramm von VINTAGEDRIVER aufgenommen.

 

Das sieht doch nach einer spannenden Innovation aus :)

 

Frage an die Techniker, Maschinenbauer und Kautschuk-Experten und alle die sich noch berufen fühlen:

Macht das Ding Sinn oder verhindern Reifenschoner grundsätzlich keine "Standplatten" ?


Tue Apr 30 18:48:14 CEST 2013    |    BritishElend    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: Oldtimerbatterien

Welche Batterie gehört in einen Oldtimer ?

hartgummibatterie-190slhartgummibatterie-190sl

Es ist mal wieder soweit. Frühjahr. Und bei dem einen oder anderen Fahrzeug ist vielleicht trotz Batteriepflege eine neue Batterie fällig.

 

In meinem ersten 70er MGB habe ich damals sofort eine moderne 12Volt Batterie eingebaut. An eine klassische schwarze Hartgummibatterie habe ich in den frühen 90er Jahren nicht einmal gedacht.

 

 

 

 

Heute ist das anders. In meinem MGA und dem frühen MGB habe ich jeweils zwei schöne schwarze Hartgummiklötze unter der Batterieabdeckung. Normalerweise nicht zu sehen. Aber ich freue mich dran.

 

 

Bei Zuverlässigkeit und Haltbarkeit kann ich bislang keinen Unterschied feststellen. Die Batterien sind allerdings auch erst drei Jahre alt.

 

Wie sieht es der geneigte Leser? Moderne Batterie oder Hartgummibatterie wie im Original ?


Blogautor(en)

BritishElend BritishElend

Subaru

 

Banner Widget