• Online: 1.847

Tue Mar 16 15:12:08 CET 2010    |    Faltenbalg33989    |    Kommentare (76)    |   Stichworte: Israel, Rechtsextrem, Religion

Hallo liebe Blogleser,

 

ich möchte gleich im Vorhinein betonen, daß ich nicht rassistisch veranlagt bin. Ich habe Freunde verschiedenster Nationalitäten. Aber dieser kleine Bericht überraschte und irritierte mich.

 

Da turteln der Hollywood Star Leonardo DiCaprio mit dem israelischen Supermodel Bar Refaeli und die extremistischen Juden regen sich darüber auf. So schrieb der rechtsextremistische Aktivist Baruch Marzel einen Brandbrief an die 24 Jährige Dame, die in den USA wohnt. Der 35 jährige Leonardi DiCaprio sei zwar ein guter Schauspieler, aber die Empfängerin solle doch aufwachen, er sei nichts für sie. Sie solle lieber einen netten jüdischen Jungen heiraten, wird der Autor zitiert. "Komm zu Verstand (...) Heirate nicht Leonardo DiCaprio. Schädige nicht die kommenden Generationen", zitieren die israelischen Medien aus dem Brief. "Assimilation ist schon immer ein Feind der Juden gewesen", heißt es darin. Und weiter "Es ist kein Zufall, dass du als Jüdin geboren worden bist. Deine Großmutter und deren Großmutter hätten sich nicht träumen lassen, dass einer ihrer Abkömmlinge eines Tages die kommenden Generationen vom

Judentum abtrennen wird."

 

In einem Interview mit der "Jerusalem Post" meinte der Briefschreiber weiter "Jemand, der so berühmt sei wie Bar Refaeli, solle sich schämen, das Judentum auf diese Weise zu betrügen. Marzel wollte dem Supermodel eigentlich am Telefon die Leviten lesen. Sie habe aber nicht abgenommen. Nach jüdischem Religionsgesetz wären die Kinder von Bar Refaeli auch Juden, weil die Religionszugehörigkeit über die Linie der Mutter weitergegeben wird. Viele Juden sehen jedoch gemischte Ehen als Gefahr für das Fortbestehen des jüdischen Volkes. Sie befürchten unter anderem ein Abrücken von den jüdischen Traditionen"

 

Irgendwie kann ich mich an die Argumentation im dritten Reich erinnern. Meine Lehrer betonten eine ähnliche Argumentation, die die Nazis zur Rechtfertigung des Handelns anführten.

 

Quelle : http://www.n24.de/news/newsitem_5928575.html


Tue Mar 16 15:13:51 CET 2010    |    PS-Schnecke11125

und was konkret wundert dich jetzt? rassisten gibts und gabs immer und überall :confused:

Tue Mar 16 15:15:01 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Ich finds schrecklich das man als Deutscher sobald man etwas "negativ behaftetes" über andere Religionen/Nationalitäten schreibt, egal wie wahr es ist, immer gleich vorweg schieben muss: Ich bin nicht rassistisch, ich bin kein Nazi etc. pp.

 

Echt armes Deutschland, andere Nationen lachen sich drüber schlapp.

 

Eine echte behinderung für uns deutsche ...

 

 

 

... oh behinderung: Ich bin kein Nazi !!!!

Tue Mar 16 15:16:19 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Allein schon der Begriff "Rechstextreme Juden". In meinem Sprachgebrauch: Ja was jetzt? Rechtsextrem oder Jude? Weiterhin. Welches Ziel soll diese Aktion verfolgen? Da sind schon einige Fragen, die ich mir Abseits des "Der Jung ist extrem" stelle.

Tue Mar 16 15:18:21 CET 2010    |    PS-Schnecke11125

mann junge, rechtsextremismus ist keine deutsche erfindung.......der ganze konflikt im gaza-streifen droht wegen rechtsradikaler juden weiter und weiter zu eskalieren. was bringen die euch heute eigentlich in geschichte bei??

Tue Mar 16 15:19:19 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Wieso ? Rechtsextrem ist eine politische Richtung, die hat nichts mit der Religion oder Nationalität zu tun. Ein Jude kann rechtsextrem sein, ein Amerikaner genauso. Ein Jude kann auch schwul sein ... Juden können auch unter Narzissmus leiden :) ...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus

Tue Mar 16 15:21:54 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@Nurfluegler:

Keine Ahnung was die den Jungs heute in Geschichte beibringen. Bei mir liegt das Ganze einige Jahrzehnte zurück. Weit vor dem Mauerfall. :eek:

Tue Mar 16 15:23:26 CET 2010    |    PS-Schnecke11125

ach so.....naja, du fingst ja mir deinen lehrern an, da lag der schluss nahe dass du grün hinter den löffeln bist :D

 

naja, dann liess dich mal schlau über die rechten in aller welt...ist nie zu spät :D:D

Tue Mar 16 15:26:51 CET 2010    |    ILIr183

Ja, ich geb den rechten Juden schon recht, wäre sie mit mir zusammen wären sie zufriedener bin "moslem":eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

Ich natürlich als gutgläubiger auch.:D:D:D

Tue Mar 16 15:30:26 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Ich bin Baujahr 1968. :D

 

Und zu der Schulzeit war der Begriff rechtsextrem für eine ganz Spezielle Gesinnung des 3. Reiches vorbelegt. Die anderen Gruppierungen waren Nationalistisch. ;)

Tue Mar 16 15:33:37 CET 2010    |    Reifenfüller9375

jaja .. rechtsextreme Juden, islamistische Moslems und pädophile Christen :) ... und da sag noch mal einer Religion wäre alles eine Suppe :D

Tue Mar 16 15:35:00 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Ich bin da richtig froh, ein moderater und liberaler Atheist zu sein ;)

Tue Mar 16 15:35:13 CET 2010    |    PS-Schnecke11125

gut gesprochen....insgesamt alles zum brechen :)

Tue Mar 16 15:49:36 CET 2010    |    Fensterheber13665

Es sind doch nicht alle Juden - manche der Abstammung, dem Blute nach (= Israelit) - andere zusätzlich religiös (= Jude).

In Deutschland kannst du auch katholisch und desorientiert sein oder du bist evangelisch und freikirchlich ...

Tue Mar 16 15:51:02 CET 2010    |    Turboschlumpf135209

Man darf mit Sicherheit annehmen, daß die überwiegende Mehrheit intelligenter und aufgeschlossener Israelis Leute wie Marzel und Refaeli als ewig-gestrige Schreihälse verlacht. Deren Argumente erinnern mich an die unselige Periode, die 1945 in Deutschland beendet wurde. Bei den Nazis hieß das Rassenreinheit und das Gegenteil hieß Rassenschande...

Wie verklemmt und verunsichert viele hier im Lande angesichts des Holocaust immer noch sind, sieht man daran, daß jedwedes kritische Wort über einen Juden immer noch als unzulässig angesehen wird (siehe oben!). Armes Deutschland...

Tue Mar 16 16:47:49 CET 2010    |    Schattenparker47016

damit muss man wohl oder übel leben, wenn man Deutscher od. Österreicher ist!

da wird eben immer auf der alten geschichte rumgehackt!

 

mein nachbar erhielt damals eine anzeige, weil er am nationalfeiertag die österreichische nationalfahne vor seinem haus hisste (so wie er dies jedes jahr macht)

der ist aber alles andere als ein rechter recke, er ist lediglich stolz auf sein land!

aus der anzeige wurde im endeffekt eh nix, allerdings wird bei uns in Österreich gerne "Patriotismus" mit "Rechtsextremismus" verwechselt! :mad:

Tue Mar 16 17:00:43 CET 2010    |    Druckluftschrauber16112

" 16.03.2010 15:19 | duisBMW duisBMW

 

Wieso ? Rechtsextrem ist eine politische Richtung, die hat nichts mit der Religion oder Nationalität zu tun. Ein Jude kann rechtsextrem sein, ein Amerikaner genauso. Ein Jude kann auch schwul sein ... Juden können auch unter Narzissmus leiden :) ... "

 

und vor allem kann ein jude auch amerikaner sein, oder franzose, oder italiener, oder deutscher... die deutschen juden im dritten reich waren auch deutsche, genau wie alle anderen. in bezug auf den ns wird immer gerne zwischen deutschen und juden unterschieden - die, die aus dem deutschen reich kamen, waren aber ebenso deutsche! oder unterscheidet irgendwer zwischen katholiken und deutschen?

Tue Mar 16 17:00:56 CET 2010    |    Fensterheber13665

National sollte jeder in seinem eigenen Lande eingestellt sein, aber auch sozial - nicht sozialistisch!

Langsam stirbt ja die "Knobloch-Genaration", und die, die die Zeit vor 45 nicht persönlich miterlebten, reagieren da schon etwas "zugänglicher".

Wir sind ja damit einverstanden und schauen weg, wenn Israel die Araber vertreibt ... 

Tue Mar 16 19:04:09 CET 2010    |    schwarzabgleich

Was ist jetzt speziell an dem Vorgang? Dass es um Israelis geht? Dass es schlicht überall verbohrte erzkonservative Einstellungen gibt, bevorzugt von religiösen Fundis vorgetragen?

 

Was hat das dann mit dem "Dritten Reich" zu tun? Nüscht. Ja, es gibt tatsächlich auch doofe Juden, wer hätte das gedacht.

 

Meine Meinung: Nimm die Flagge raus und mach ein Foto von der Lady rein, bekommste mehr Klicks. Gibt sogar freie Bilder bei Wikipedia :D

Tue Mar 16 19:23:56 CET 2010    |    schipplock

@gurusmi: und was hat Rechtsextremismus mit dem Mauerfall zu tun? Du glaubst bestimmt auch in der DDR war Hitler an der Macht, wa? :P

Tue Mar 16 19:37:56 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@Schipplock:

Erst lesen, Denken und dann posten. ;)

 

Ich schrieb:

Zitat:

Keine Ahnung was die den Jungs heute in Geschichte beibringen. Bei mir liegt das Ganze einige Jahrzehnte zurück. Weit vor dem Mauerfall.

Das heißt, Daß ich vor Mauerfall Geschichte in der Schule hatte. :eek:

Tue Mar 16 19:59:15 CET 2010    |    schipplock

denken waere gut, das stimmt...Ausreden klingen bei mir auch immer wie gewuergt und gerade erst erfunden :).

Tue Mar 16 20:08:44 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Ich bin '74 eingeschult worden. Noch was? :eek:

Tue Mar 16 20:17:36 CET 2010    |    Druckluftschrauber16112

Zitat:

16.03.2010 17:00 | e90ioldie e90ioldie

 

National sollte jeder in seinem eigenen Lande eingestellt sein, aber auch sozial - nicht sozialistisch!

 

Langsam stirbt ja die "Knobloch-Genaration", und die, die die Zeit vor 45 nicht persönlich miterlebten, reagieren da schon etwas "zugänglicher".

 

Wir sind ja damit einverstanden und schauen weg, wenn Israel die Araber vertreibt ...

das musste ja hier irgendwann kommen... und WARUM bitte sollte jeder in SEINEM land (was auch immer das ist - nur weil einer irgendwo zufällig geboren wurde..) national eingestellt sein??? nenn mir doch bitte mal einen vernünftigen grund dafür, warum man das deiner meinung nach so sein SOLLTE. nur einen!! ich finde keinen einzigen - deshalb scheiß ich persönlich auf nationalismus jeglicher art.

nationalstaaten sind in bezug auf die menschheitsgeschichte eine sehr sehr junge erfindung und haben seit dem nicht viel mehr als viele kriege, vertreibung und leid mit sich gebracht (und vorteile für ein paar wenige, die davon profitieren und nationalstaaterei daher forciert haben / forcieren).

warum identifizierst du dich nicht mit dem baum in deinem garten oder auf der anderen straßenseite? warum muß es ein doofer staat sein?

was ist denn eine nation? was hat der bayer mit dem friesen (kulturell) gemein? was hab ich mit meinem nachbarn zwei häuser weiter gemein? nichts außer den gleichen pass. und das soll reichen um mich dem irgendwie verbunden zu fühlen? und aus dieser verbundenheit heraus gemeinsam irgendeine doofe flagge schwenken?? ich glaube eher nicht..

 

ach ja, und erklär mir doch bitte auch mal den sozialismus.. wenn du ihn schon offensichtlich ablehnst, dann erklär doch auch bitte warum. (und erzähl hier jetzt bitte nix von ddr und udssr)

Tue Mar 16 21:05:59 CET 2010    |    Batterietester31557

Ein an dieser Stelle eingesteller Kommentar wurde aufgrund unpassendem Inhalt entfernt.

 

Ich bitte Sie darum, solche Äußerungen zukünftig zu unterlassen.

 

Mfg

124er-Power

Tue Mar 16 21:08:07 CET 2010    |    124er-Power

^^auf irgendwas muss man ja Stolz sein, wenn man schon nicht auf sich selbst stolz sein kann ;)

 

 

Hier mal ein kleiner Insider:

 

In Israel wird unter Juden sogar zwischen den verschiedenen Herkunftsländern unterschieden. Europäische und Amerikanische Juden haben mehr Sagen als Juden aus Afrika oder dem Orient.

 

Wusstet ihr, dass Ariel Sharon Araber war?

 

PS: Warum können Juden friedlich in arabischen Ländern wie z.B. Tunesien leben, aber Araber nicht in Israel? Also mich stimmt das sehr nachdenklich.

Tue Mar 16 21:21:05 CET 2010    |    Druckluftschrauber16112

Zitat:

16.03.2010 21:05 | Opel-Lotti Opel-Lotti

 

Kommentar gelöscht

was für ein selten ekelhafter scheiß-witz..

Tue Mar 16 21:39:39 CET 2010    |    Batterietester31557

Leider,ist es in einem demokratischen Staat ,wie Deutschland verboten,die Wahrheit/Meinung zu äußern ! Das hängt aber mit unserer Vergangenheit zusammen ! Deutschland hat den 2.Weltkrieg nicht verloren !

Aber wenn Amerikaner & Engländer deutsche Städte sinnlos bombardierten ,u. russische Besatzer deutsche Frauen& Kinder schänden, da gibts kein Kommentar !

Tue Mar 16 21:42:10 CET 2010    |    124er-Power

@ Opel-Lotti

 

Der von dir eingestellte Kommentare hatte nichts mit Wahrheit zu tun! Das war einfach nur ein geschmackloser Witz :rolleyes:

Tue Mar 16 21:42:43 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Das hat nichts mit Wahrheit zu tun. Das ist pietätlos. Davon abgesehen auch strafbar.

Tue Mar 16 22:43:37 CET 2010    |    Druckluftschrauber16112

so so, deutschland hat den krieg also nicht verloren... und die bösen bösen amerikaner, engländer und franzosen sind sowieso an allem schuld... vermutlich haben die diesen krieg auch angezettelt und terror über ganz europa gebracht.. vermutlich sind die alliierten auch für die vielen, vielen millionen toten verantwortlich..

was für eine geschichtsrevisionistische scheiße..

Tue Mar 16 22:51:01 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@Opel-Lotti

Laß die braune Shyce in diesem Blog. Lerne erst Geschichte, bevor Du etwas derartiges behauptest.

Tue Mar 16 22:59:32 CET 2010    |    Druckluftschrauber16112

Zitat:

16.03.2010 22:51 | gurusmi gurusmi

 

@Opel-Lotti

 

Laß die braune Shyce in diesem Blog. Lerne erst Geschichte, bevor Du etwas derartiges behauptest.

wenn er geschichte lernen würde, würde er so etwas auch nicht mehr behaupten.. ;-) und wenn doch, na ja, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen..

Tue Mar 16 23:05:56 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Schau mal, wo LDS liegt. Beantwortet scheinbar doch so manche Frage. ;)

 

Fakt ist, daß die deutschen Soldaten sowohl mit dem Bombardieren als auch mit dem Schänden begannen.

Tue Mar 16 23:25:38 CET 2010    |    124er-Power

Kann eine Diskussion hier nicht wenigstens 1 einziges mal Sachlich und friedlich ablaufen? :rolleyes:

 

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten :eek:

Tue Mar 16 23:27:40 CET 2010    |    Druckluftschrauber16112

bestimmt auch einer von den vollpfosten, die sich vor kurzem in dresden so gemühtserhellend blamiert haben...

 

aber vielleicht sollten wir mal langsam wieder zum eigentlichen thema zurückkehren..

 

ich war vor gar nicht langer zeit in israel - ein faszinierendes land! unglaublich beeindruckend und sehr, sehr anders als hierzulande, in fast allen lebensbereichen. tel aviv ist am ehesten mit westlichen metropolen vergleichbar, eine 24/7 stadt, die sich auch ganz bescheiden "big orange" nennt. im gegensatz dazu ist jerusalem die heimstätte des religiösen fundamentalismus jeglicher spielart. ob durchgeknallte christen, fundamentalistische moslems oder ultraorthodoxe juden - die gönnen sich da alle gegenseitig nicht die butter auf dem brot und zelebrieren ihre jeweilige religion als die einzig wahre. toleranz ist, zumindest in jerusalem, ein fremdwort - es gährt spürbar an allen ecken und ende. von daher verwundert mich die aussage von dem im eingangsartikel zitierten spinner in keinster weise. aber vermutlich kann man nirgendwo auf diesem planeten von ultra-rechten vollidioten (egal welcher religionsgemeinschaft sie sich zuordnen) etwas anderes erwarten..

 

 

edit: @124er power: wie willst du mit jemandem, der niveauloseste juden-witze bringt und die deutsche kriegsschuld leugnet sachlich diskutieren??

Tue Mar 16 23:46:33 CET 2010    |    124er-Power

@ mightymodi

 

Das ist ja das Problem! Einzelne Personen schaffen es immer wieder, den Beitrag kaputt zu machen :o

In einem anderen Blogbeitrag musste ebenfalls seitens Mods und mir eingeschritten werden.

Ich nenne jetzt allerdings keine Namen.

 

-------------------------------------------

 

Warst du auch am wichtigsten Punkt in Jerusalem? Die Al Aqsa Moschee und die Klagemauer sind ja mit einander verbunden. Da spricht auch nichts dagegen, allerdings sollen die Israelis jetzt planen, auf dem Gelände vor der Mosche noch eine Synagoge zu errichten, doch wo soll da noch Platz sein? Das geht eh schon "ziemlich" eng dort zu!

 

Die Situation in Jerusalem ist einer der Gründe, weshalb es Attentate auf Israelis gibt.

Wed Mar 17 00:35:56 CET 2010    |    Druckluftschrauber16112

die klagemauer hab ich mir angeguckt - auf jeden fall beeindruckend, auf der anderen seite fand ich den dort offen zu tage tretenden reliösen fundamentalismus auch sehr erschreckend (vor allem die sexistische komponente, die absolut untergeordnete rolle der frau im modernen orthodoxen judentum, diese absolute männergesellschaft..)

und natürlich heizt die situation in jerusalem den konflikt an, die völkerrechtswidrige sperranlage zur westbank, die siedlungspolitik der bar jeder kriegsmüdigkeit um jeden quadratmeter boden kämpfenden ultra-rechten siedler, die ihren anspruch auf palästina als gottgegeben betrachten, die rassistische inoffizielle zwei-klassengesellschaft, die zwischen juden und arabern unterscheidet, die blokade-politik gegenüber dem gaza-streifen und der westbank, die durch alle möglichen embargos geförderte armut unter den palästinensern - natürlich treibt all das viele menschen in die hände der fundis von der hamas. andererseits darf man aber auch die tatsächlich vorhandenen antisemitischen momente in der palästinensischen politik nicht unter den tisch reden, die bedrohung israels ist real - stellt sich nur die frage, was zuerst da war, die henne oder das ei... die extremisten auf beiden seiten, die sicherlich jeweils eine minderheit darstellen, schaffen es leider immer wieder, jegliche friedensbemühungen im keim zu ersticken.

wenn sich in tel aviv mal wieder ein hamas-spinner in einem bus in die luft jagt, rockert das israelische militär halt mal wieder in den gaza-streifen und marodiert da etwas rum - oder eben in umgekehrter reihenfolge. oder ultra-rechte siedler besetzen mal wieder irgendwo in der westbank illegal land (was dann später hintenrum legalisiert wird), bohren tiefe brunnen um in der wüste blühende landschaften zu errichten und senken dabei mal eben den grundwasserspiegel, so, dass die palästinensischen bewohner kein wasser mehr haben - dafür schickt die hamas dann halt wieder ein paar quasam-raketen - oder eben wieder in der anderen reihenfolge. der konflikt wird sich immer wieder hochschaukeln..

Wed Mar 17 00:52:24 CET 2010    |    124er-Power

Zitat:

die ihren anspruch auf palästina als gottgegeben betrachten

Da hast du etwas angesprochen. Die Extremen meinen ja, Gott hätte ihnen das gelobte Land versprochen.

 

Doch was steht in der Thora, Biebel und dem Koran?

 

Du sollst nicht lügen, betrügen und vorallem du sollst nicht töten!

 

Wie kann man Religiös sein, wenn man sich nicht an die wichtigsten Regeln hält? Hier wird nicht nach den Regeln Gottes Buches gelebt und gepredigt, sondern vielmehr nach den eigenen Regeln, so wie es einem gerade passt (gilt für alle Religionen!).

Wed Mar 17 00:58:59 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Das Problem ist der Extremismus an sich. Das sich vernageln auf einzelne Aspekte, statt das Ganze als solches zu betrachten.

Deine Antwort auf "Rechte Juden wettern gegen Bar Refaeli"