• Online: 3.730

Wed Feb 24 09:52:26 CET 2010    |    Faltenbalg33989    |    Kommentare (92)    |   Stichworte: autotausch, Bugatti, c6, corvette, veyron, zr1

Hallo liebe Leser,

 

irgendwie habe ich dieses Geschäft anders in Erinnerung. Mann verkauft Corvette und kauft sich stattdessen einen Veyron. Er steigt also in der Nahrungskette auf. Nicht so ein texanischer Öl-Multimillionär. Dieser sah die Corvette und während des Verkaufsgespräches unterhielt man sich und war sich einig, daß eine ZR1 durchaus einem Ferrari, Laborghini oder eben auch einem Veyron ebenbürtig sei und wurde handelseinig. Er gab seinen Bugatti Veyron in Zahlung und nahm statt dessen eine Corvette ZR1 mit.

 

Nicht, daß die Corvette mit ihren 647PS schwächlich wäre, aber gegen einen Veyron im Tausch? Auf jedenfall wird sich der Texaner für die erhaltene Summe, man spricht von einem Verkaufspreis von 1,4 Millionen bis 3,6 Millionen Dollar, dürften dann auch für die Corvette, die 107000 Dollar kosten, alle anfallenden Kosten enthalten sein.

 

Sachen gibt's, die gibt es schon garnicht mehr.

 

Quelle : http://jalopnik.com/.../...ti-veyron-for-corvette-zr1-doesnt-look-back


Wed Feb 24 10:22:23 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

geschmäcker sind verschieden

Wed Feb 24 10:27:31 CET 2010    |    Kurvenräuber10901

Allein die 4 Turbolader sind schon die Hälfte der Corvette wert.

 

Naja wo die LIEBE hinfällt!!!!!!!!

Wed Feb 24 10:31:56 CET 2010    |    Audi801992

Naja als Multimillionär kommt es doch nicht drauf an den würde es sicher nicht mal jucken den Veyron einfach zu verschenken das zahlt der doch aus der Portokasse :D

Wed Feb 24 10:52:21 CET 2010    |    Schattenparker47016

die Corvette wäre auch meine wahl!

 

nicht nur, dass der Veyron IMHO im gegensatz zur Corvette einfach nur kagge aussieht, stellt sich mir noch eine weitere frage: was kann man mit 1001ps machen, was man nicht auch mit 647ps machen kann!? (ausser schnell geradeausfahren)

 

auf einer rennstrecke od. im strassenverkehr kann der Veyron sein leistungsplus ohnehin nicht ausspielen, eher noch wirkt sich das hohe gewicht negativ auf die fahrdynamik aus!

 

auch wenn der Veyron gleich viel kosten würde, wie die Corvette, ich würd trotzdem die Corvette nehmen!

Wed Feb 24 11:06:48 CET 2010    |    ottifant16

Volles Verständnis!!:D

 

Ich hätte auch die Corvette genommen. Die hat noch Charakter und auftreten. Auch wenn der Bugatti technisch besser sein mag, man isst ja auch mit den Augen und da gewinnt die Corvette für mich eindeutig!:cool:

Wed Feb 24 11:07:29 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Zitat:

nicht nur, dass der Veyron IMHO im gegensatz zur Corvette einfach nur kagge aussieht, stellt sich mir noch eine weitere frage: was kann man mit 1001ps machen, was man nicht auch mit 647ps machen kann!? (ausser schnell geradeausfahren)

Mit dem gleichen Argument kannst du immer tiefer gehen ...

 

Corvette --> Porsche --> S4 --> Golf R --> GTI --> Trabbi

Wed Feb 24 11:19:59 CET 2010    |    Schattenparker47016

Zitat:

Mit dem gleichen Argument kannst du immer tiefer gehen ...

 

Corvette --> Porsche --> S4 --> Golf R --> GTI --> Trabbi

sorry, das ist unfug!

ein porsche z.b. hat gegenüber einem S4 doch deutliche leistungsmäßige sowie fahrdynamische vorteile, die auch noch genutzt werden können!

 

Veyron hat 1000ps, das ist toll, aber glaubst du wirklich, dass sich dieser sich -egal ob auf der strasse od. der rennstrecke- von einer Corvette absetzen kann?

zumal man die volle leistung bei der kurvenhatz so gut wie nie freigeben kann, und wenn doch, dann nur für max. einige sekunden!

und da reichen auch 1000ps nicht, um irgendeinem der anderen supersportler davonzufahren!

 

der Veyron ist beim geradeausfahren unschlagbar, in allen anderen situationen ist der trotz seines enormen leistungsüberschuss um nichts schneller als andere supersportler wie Corvette, Murcielago, GTR, etc...

 

leistung ist nicht alles, das wollte ich sagen!

Wed Feb 24 11:31:25 CET 2010    |    Jason_V.

Sowas ist doch eigentlich garkeine Diskussionsgrundlage!

 

Wieso nimmt sich jemand die blaue Jeans von H&M und nicht die blaue Jeans von LEVIS? Ob 50 oder 120 Euro, soviel Geld hat sicher noch jeder übrig, oder?

Die H&M Jeans kann besser passen, besser aussehen oder es kann auch einfach nur mal die Vernunft siegen.

 

Ich wünsch dem Typen viel Spaß mit seiner Vette und den 1,3 Millionen die er sich gespart hat.

Wed Feb 24 12:00:12 CET 2010    |    Turboschlumpf10796

wenn er so viel kohle hat, wieso hat er den veyron nicht zuhause in die garage gestellt und die corvette trotzdem mitgenommen. versteh ich jetzt nicht.;)

 

gruß diede

Wed Feb 24 12:04:34 CET 2010    |    unbrakeable

Er ist halt ein Patriot - das fiel ihm nur erst etwas später ein! ;)

 

Schönen Gruß

Wed Feb 24 12:05:37 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Ich glaube nicht das die Corvette ggü. dem Veyron im Punkt Fahrdynamik deutlich überlegen ist.

 

Insofern gehts hier wohl nur noch ums geradeausfahren und das kann er, wie du selbst bestätigst, um längen besser.

Wed Feb 24 12:06:23 CET 2010    |    Schattenparker47016

nur weil man viel geld hat, muss man es ja nicht mit offenen händen beim fenster rauswerfen! ;)

jeder millionär hat meist klein angefangen und musste sparen, um das zu haben, was er heute hat!

wo dann ein millionär seine "sparprioritäten" ansetzt, bleibt den aussenstehenden meist verborgen!

die sehen nämlich nur die Villa, die Yacht und den Sportwagen vor der tür! ;)

Wed Feb 24 12:07:05 CET 2010    |    waidlerNr2

Also was lernen wir aus der sinnlosen Diskussion.........man nimmt gleich einen Porsche und hat neben guter Technik auch gleich noch ein bischen Freude am Fahren.......oder waren das die Anderen? :D

Wed Feb 24 12:13:16 CET 2010    |    mousejunkie

also ich würde auch lieber ne corvette als so nen franzosenkübel besitzen... ;)

 

beim veyron sieht man schon, dass der nur dafür gebaut wurde um auf dicke hose zu machen. bei der zr1 steht wenigstens noch der fahrspaß im vordergrund.

Wed Feb 24 12:14:20 CET 2010    |    Schattenparker47016

Zitat:

Ich glaube nicht das die Corvette ggü. dem Veyron im Punkt Fahrdynamik deutlich überlegen ist.

 

Insofern gehts hier wohl nur noch ums geradeausfahren und das kann er, wie du selbst bestätigst, um längen besser.

naja, die Corvette wird dem Veyron nicht unbedingt überlegen sein!

aber in kurven zählt nunmal fahrdynamik, deswegen wird die Corvette mit sicherheit nicht weit vom heck des Veyron weichen! ;)

ich meinte einfach, dass der Veyron seinen leistungsvorteil eben nur auf gerade strecke wirklich ausspielen kann!

 

und gut, man hat nur mit dem Veyron das privileg, knapp über 400km/h zu fahren!

ist aber mit der leistung und aerodynamik keine sooo große kunst! ;)

Wed Feb 24 12:19:25 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@Fox906bg:

Die Corvette ZR1 ist die Homologationsbasis für die Z6R GT3.

Die Corvette ZR1 ist in der Fahrdynamik auf Augenhöhe mit Ferrari und Lamborghini.

1.600kg(ZR1) vs. 2000kg(Veyron). Wer durcheilt Kurven schneller?

 

Nur als Wissens-Grundlage. ;)

Wed Feb 24 12:22:02 CET 2010    |    PS-Schnecke35221

Ich finds gut! Konsequenter Markenwechsel sowas. Der Veyron sieht eh einfach nur schäbig aus. Die Corvette ist dagegen ein echtes Sahnestück (nur die Verarbeitung im Inneren gefällt mir bei den Amis nicht besonders).

 

PRO ZR1, CONTRA VEYRON!

Wed Feb 24 12:24:07 CET 2010    |    Turboschlumpf5791

Wahrscheinlich hat er erfahren, dass der Veyron nur ein VW ist :D

Wed Feb 24 12:24:38 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Apropos Innenraum. Wurde mir auch bei der Z06 des öfteren gesagt. Dem kann aber mittels http://www.apsisusa.com/ leicht abgeholfen werden. Paßteile in verschiedenen Leaderqualitäten und Echtcarbon.

Wed Feb 24 12:28:42 CET 2010    |    Schattenparker47016

Zitat:

@Fox906bg:

Die Corvette ZR1 ist die Homologationsbasis für die Z6R GT3.

Die Corvette ZR1 ist in der Fahrdynamik auf Augenhöhe mit Ferrari und Lamborghini.

1.600kg(ZR1) vs. 2000kg(Veyron). Wer durcheilt Kurven schneller?

 

Nur als Wissens-Grundlage. ;)

wie schnell der Veyron wirklich ist, weiss ich nicht, testberichte sind ja eher spärlich! :D

aber ich sagte ja, dass die Corvette dem Veyron sicherlich nicht unterlegen ist!

 

ob die Corvette sogar schneller ist, kann ich ebenso wenig sagen! (ich könnte es mir aufgrund des enormen gewichtsvorteils aber durchaus vorstellen!)

Wed Feb 24 12:31:07 CET 2010    |    Faltenbalg33989

auf der Geraden ist der Veyron mit Sicherheit der schnellste. In der Kurve ist dies die Vette. Also die Frage wäre in dem Moment, welches Streckenprofil gewählt würde. Allein der Käufer der Vette wird eine Rennstrecke wohl kaum besuchen.

Wed Feb 24 12:48:56 CET 2010    |    Frack

Ich kann nicht nachvollziehen was Alle an dem Veyron finden. Wow über 1000PS, da klappt mal die Kinnlade runter, toll. Aber das ist ja wohl auch nicht alles. In meinen Augen ist das Ding ein reines Staussymbol...wers nötig hat...:D Mir fiehlen hundert Autos ein die ich mir lieber kaufen würde und zum Gegenwert des Veyron könnte man einige davon kaufen. ;)

 

Wenn ich die Wahl hätte einen Veyron oder eine Vette geschenkt zu bekommen und der Wert würde keine Rolle spielen, also ich dürfte den Wagen nicht veräußern oder irgendwie Profit aus dessen Wert schlagen, würde ich mich auch für ne Vette entscheiden.

Wed Feb 24 12:52:08 CET 2010    |    VenoX

Man kann die Autos gar nicht vergleichen.

 

Im Veyron steckt so ziemlich alles an modernster Automobiltechnik was es gibt, die Vette hingegen setzt auf oldschool und leistung durch hubraum.

Wed Feb 24 13:29:23 CET 2010    |    Schattenparker13811

ich hatte letztes jahr das glück und durfte in einem veyron mitfahren. dieses auto kann man nicht vergleichen!! dieses auto wird auch nur als sammlerstück gekauft oder halt nicht. die vette ist ein netter sportwagen aber im vergleich technik, verarbeitung, innovation und preis mit dem veyron nicht vergleichbar. vergleicht die vette mit lambo oder porsche aber nicht mit veyron oder anderen supersportwagen wie z.b. einem mclaren f1 oder einem koenigsegg ccxr. grad der neue ccxr hat mit 1032ps und 1080nm bei 1285kg leergewicht ein leistungsgewicht von 1,25kg pro ps (vette 2,46kg pro ps) ganz oben auf der liste. ich glaube wer "nur" 100.000 € hat sollte mit der vette ganz zufrieden sein... alle anderen können ja wählen.

Wed Feb 24 13:35:23 CET 2010    |    i need nos

der Veyron wiegt keine 2 Tonnen, sondern "nur 1.800 kg";)

 

Wieso diskutieren hier eigentlich fast ausschließlich Leute darüber, welches auto besser ist, ohne jemals überhaupt ein Auto mit mehr als 300 PS, geschweige denn eine ZR1 oder einen Veyron, gefahren zu haben???? Also die Diskussion hier geht vom Niveau mal wieder sowas von an der Realität vorbei, dass es zum Himmel schreit:eek:

 

Was kalr sein sollte ist doch, dass man die beiden Fahrzeuge noch nichtmal ansatzweise vergleichen kann und auf öffentlichen Straßen das Potential beider Kisten nie und nimmer ausloten kann (außer vielleicht morgens um 4:00 Uhr auf einer dreispurigen Autobahn). Tendenziell würde ich aber behaupten, dass der Veyron von einem ungeübten Fahrer schneller gefahren werden kann als die ZR1. Der Bugatti ist vom Konzept her einfach ganz extrem auf Fahrbarkeit getrimmt während die ZR1 (gewollt) eine brutale Fahrmaschine ist, die deutlich mehr Fahrkönnen vorraussetzt. Platt gesagt braucht man für den Veyron nur das Verständnis, was für Sätze das Ding nach vorne macht wenn man Gas gibt um abschätzen zu können, ob der nächste Baum noch weit genug weg ist;) Unter anderem deswegen ist der Veyron auch so teuer: ein Auto mit exorbitanter Leistung zu bestücken ist schon teuer, aber das Ganze auch noch idiotensicher abzustimmen lässt die Entwicklungsaufwände und somit die Kosten überproportional hochschnellen.

 

Warum man einen Veyron gegen eine ZR1 tauscht? Keine Ahnung, aber wenn man einen Veyron loswerden möchte, dann wird man in 99% der Fälle ein "günstigeres" Auto erwerben. Ob man hier überhaupt von einem Tausch sprechen kann oder ob einfach nur ein Auto verkauft und unabhängig davon ein anderes gekauft wurde weiß doch gar keiner....

Wed Feb 24 13:36:45 CET 2010    |    Duftbaumdeuter33243

Und wenn der Veyron 4 Turbos hat...

Die Corvette brauch einen großen Turbo oder Kompressor und schnell hat die Vette auch noch mehr PS als der Veyron.

Veyron ist für die, die angeben können und wollen.

Wed Feb 24 13:43:04 CET 2010    |    Schattenparker47016

natürlich, der Veyron ist zweifelsohne was besonderes und hebt sich bzgl. exklusivität deutlich von anderen fzg. ab! (nicht nur aufgrund der leistung bzw. fahrleistungen)

 

aber es ist nunmal geschmackssache, welches auto man nimmt!

ich wüsste viele autos, welche meinen geschmack treffen, die ich dem Veyron vorziehen würde!

 

da bewegt man sich leistungsmäßig nichtmal deutlich über der 300ps-marke, z.b. EVO VI - IX, oder auch ein schöner WRX STI (vielleicht der von Ken Block ? :D )

dagegen ist der Veyron IMHO ein spießiges schönwetter-milliardärsfahrzeug!

so hat eben jeder seine vorlieben! :)

Wed Feb 24 13:43:34 CET 2010    |    Spurverbreiterung5449

Endlich ein wahres Wort. Jeder brabbelt hier von wegen Fahrleistung von XY wären besser. In 99% der Fälle ist das nur Input den man von Dmax, Top Gear oder der Autobild hat, man tut aber so als wären es die eigenen Erfahrungen.

Wed Feb 24 13:44:23 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@i need nos:

Der Texaner hat den Veyron laut Quelle im Autohaus in Zahlung gegeben.

Wed Feb 24 13:48:50 CET 2010    |    i need nos

trotzdem heißt das noch lange nicht, dass er den Veyron gegen die Corvette GETAUSCHT hat. Diese Aussage ist mal wieder Pressegetrommel um gehört zu werden.

Wenn jemand zu Hause diverse Autos stehen hat, dann ist das wie eine ständiges Kommen und Gehen. Wer sagt denn, dass er den Veyron nicht sowieso loswerden wollte und unabhängig davon auch gerne eine ZR1 haben möchte?!;)

Wed Feb 24 13:51:25 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Zitat aus dem Link:

 

He previously owned a Lamborghini Diablo and McLaren F1 but, despite this, a friend of his describes him as an "amazing down-to-earth person." We'd imagine if you've sampled a Veyron, Diablo and F1 you'd be interested in also trying an American-made car that can compete with them.

Wed Feb 24 13:54:08 CET 2010    |    schipplock

@gurusmi:

du bist etwas ungenau mit deiner Wissensgrundlage:

 

Bugatti Veyron: 1888 kg / 1001 ps = 1.8kg pro ps

Corvette ZR1: 1528 kg / 647 ps = 2.36kg pro ps

 

Da ist der Veyron immer noch besser, trotz des Mehrgewichts. Die Corvette wuerde mir aber schon reichen :D...

Wed Feb 24 14:01:11 CET 2010    |    Batterietester3167

Wahrscheinlich hat er erfahren, dass der Veyron nur ein VW ist :D

 

hihihi...der ist gut --- aber wenn man es genau nimmt ist die corvette auch bloß nen opel.:D

Wed Feb 24 14:02:12 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@SchippLock:

Auch die 360kg Gewichtsdifferenz statt der 400kg mehr merkt man in jeder Kurve.

Zudem kann man wahrscheinlich die beiden Gewichtsangaben nicht direkt vergleichen. Denn die 1528kg der Corvette ist das Leergewicht. Das ist die umgerechnete amerikanische Angabe. Dort wird das Leergewicht ohne Treibstoff und ohne Fahrer gemessen. Gemäß DIN (in Europa gültig) wird ein Fahrzeuggewicht mit einem Fahrer (75kg) und 3/4 gefülltem Tank gemessen und als Leergewicht definiert. So zumindest mein letzter Kenntnisstand.

Wed Feb 24 14:05:00 CET 2010    |    Schattenparker47016

Zitat:

@gurusmi:

du bist etwas ungenau mit deiner Wissensgrundlage:

 

Bugatti Veyron: 1888 kg / 1001 ps = 1.8kg pro ps

 

Corvette ZR1: 1528 kg / 647 ps = 2.36kg pro ps

naja, so einfach ist das auch wieder nicht!

hier gehts darum, dass eine größere masse sich naturbedingt etwas "plumper" anstellt!

da helfen auch keine keramikbremsen od. 1000ps (beim bremsen und in den kurven bedeutet weniger gewicht einfach größere vorteile, da hilft die leistung nichts)

Wed Feb 24 14:13:58 CET 2010    |    i need nos

alles eine Sache der Auslegung;)

Wed Feb 24 14:15:07 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@i need nos:

Nicht der Auslegung. Reine Physik.

Wed Feb 24 14:46:40 CET 2010    |    Knepie

Naja ich denk das hast du falsch verstanden. Oder aus der BILD:D

 

Wenn er das Auto in Zahlung gegeben hat wird er nich nur die Corvette bekommen haben sondern auch einen gewissen Satz an Kohle.

 

Sie sahen es wohl nich wichtig zu erwähnen da ja keiner denkt das es jedes einzelne Wort so auf die Goldwaage gelegt wird.

 

 

 

Mfg

Wed Feb 24 14:51:36 CET 2010    |    rußwolke7

Keine Ahnung was Leute bewegt, sich so abfällig über den Bugatti zu äußern, Neid kann es nicht sein, denn wer hier postet wird sich kaum so einen Wagen leisten können.

Ich frage mich nur wie schier jedes youtube Video Veyron Fahrer zeigt, die gerade ein einzigartiges Fahrerlebnis hatten.

Schaut euch doch TopGear und Konsorten an, da fällt selbst den größen Sprücheklopfer (Clarkson) nichts mehr ein:)

Ein kurzer Blick auf Wikiepedia zeigt z.B. folgendes:

Bugatti - Corvette

0-100

2,5 sec - 3,4 sec

 

0-200

7,3 sec - 10,3 sec

 

0-300

16,7 sec!!! - 32,5 sec

 

Und klar ist der Veyron kein Sportwagen für schnelle Rundenzeiten, wobei sein Allrad wahrscheinlich einiges wett macht.

Habe auf die Schnelle eine Zeit von 7:40 auf der Norschleife gefunden (von einem Australischen Automagazin gefahren)

 

Die ZR01 wurde sicherlich mit mehreren Runden auf Rekordzeit gepuched (ist ja im Moment sehr "IN" die Nordschleifenzeit zu toppen)

Die Zeit der ZR01 liegt bei 7:26,4.

 

Der Veyron ist dafür aber nicht konstruiert, sondern er ist in meinen Augen (und in vielen der Tester) das einzige "Alltagsauto" mit dem man theoretisch die 400 km/h überschreiten kann.

 

Was mich beeindruckt ist dieser Bericht, über die Widerstände die so einem Vorhaben entgegenstehen.

http://www.autobild.de/.../...ericht-bugatti-eb-16.4-veyron_51878.html

Also Leute urteilt nicht so abfällig über ein Stück Automobilgeschichte, das ihr euch leider nicht leisten könnt.

 

Die Corvette finde ich persönlich übrigens s..geil, sagenhafte Leistungsdaten für so wenig Geld.

Leider eine oft unterschätze Größe, bei Leuten die das nötige Kleingeld für solch ein Auto haben.

Deine Antwort auf "Einen Bugatti Veyron für eine Corvette getauscht..."