• Online: 3.445

Sun Nov 24 01:02:07 CET 2013    |    124er-Power    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Insolvenz

autogalerie.orgautogalerie.org

Sehr schade drum, der Fisker Karma hatte wirklich was.

Was soll man da sonst noch großartig drüber schreiben? ElektroAutos sind halt noch nicht so akzeptiert in der Gesellschaft, da war das eigentlich schon fast absehbar.

 

Ob Tesla das gleiche Schicksal treffen wird?

 

Quelle: http://de.autoblog.com/.../


Sun Nov 24 09:21:34 CET 2013    |    Spannungsprüfer16907

Tesla ist derzeit voll ausgelastet mit Aufträgen. Ich denke, da kann Herr Musk optimistisch in die Zukunft blicken.

 

Der Tesla bietet aber auch das überzeugendere Konzept. Wozu braucht ein Elektroauto einen 200PS leistenden Range Extender? Gut, für die deutsche Autobahn, aber für den Rest der Welt hätte das Aggregat vom i3 ausgereicht. Oder man macht es gleich wie Tesla und sieht Tauschakkus mit großer Kapazität vor. Der Fisker hat gegenüber einem Model S weder einen Reichweiten- noch einen Gewichtsvorteil.

Sun Nov 24 11:24:56 CET 2013    |    Daemonarch

Ich hoffe, das wenigstens das Design irgendwann einen größeren markt treffen wird.

Sun Nov 24 11:52:29 CET 2013    |    Spurverbreiterung39061

Das wundert mich überhaupt nicht.

 

Wer meint, auf den hysterischen Trend Elektroauto aufspringen zu müssen, wird sich wirtschaftlich eine blutige Nase holen. Nur merkbefreite Grünmenschen kaufen ein Auto für großes Geld und der Reichweite eines Normalfahrzeugs mit brennender Reservewarnleuchte.

Sun Nov 24 16:31:08 CET 2013    |    Roland0815

Kein Verlust für die Autowelt. Weder technisch noch vom Anblick her...

Tue Nov 26 16:16:34 CET 2013    |    Schattenparker40852

Haha, tja das kommt davon wenn man meint Trends würden immer sinnvoll sein :rolleyes:, von daher fahre ich mit meiner positiven Autoeinstellung (nur Verbrenner, sonst nix!) sicherlich noch sehr viele Jahre gut!

 

Wir werden die Benziner und Diesel noch lange nicht loswerden, desweiteren noch sei zu bemerken das ein E-Auto nicht einmal eine Seele hat; man hört es ja nicht mal fahren.

 

Nun steige ich in meinen 250 D und fahre 1100 Kilometer mit einer Tankfüllung, dumm das ein E-Auto das nicht schafft ;). Vielleicht in 40 Jahren aber ich möchte JETZT das Leben leben (erleben, sprich die Welt erkunden).

Deine Antwort auf "Die nächste Pleite: Hybrid-Pionier Fisker beantragt Gläubigerschutz"