• Online: 1.657

Wed Mar 03 12:19:05 CET 2010    |    Faltenbalg33989    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: Autobahn, C6Z06, Corvette

Hallo liebe Leser,

 

Ich wollte hier mal einige kleine Videos der Corvette Z06 vorstellen. Es ist vor allem für Fahrer interessant, da man teilweise hier sehr schön erkennen kann, wie das linksfahren des Langsameren für den Schnelleren zum Problem werden kann. Bei der gezeigten gelben Vette handelt es sich um eine im Serienzustand belassene Corvette C6Zo6 des Jahres 2008.

 

Hier die Beschleunigung einer Zo6 im Vergleich zu einem 218 PS starken Crossfire. Der Fahrer des wahrlich nicht untermotorisierten Chryslers versuchte hinter der Vette herzukommen

http://www.youtube.com/watch?v=MlKASnIzkqk

 

Berüchtigt und bekannt ist die Rote Zora aus Deutschland. Wenige Modifikationen erbrachten ca. 600PS Motorleistung.

Hier ist sie auf der Rennstrecke zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=q77MSnGh58E

 

Die folgenden beiden Videos zeigen die Zora, während sie bei Nacht Unterwegs ist.

Teil 1 : http://www.youtube.com/watch?v=VsDW5sL08Cc

Teil 2 : http://www.youtube.com/watch?v=v7uIUpCfn8U

 

Ich wünsche viel Spaß.


Wed Mar 03 13:08:31 CET 2010    |    Dynamix

Is das nicht das Video das es auf der Chrom und Flammen Seite zu sehen gab?!:confused:

 

Find es auf jeden Fall beeindruckend wie flott und geschmeidig die Vette auf das hohe Tempo kommt (Hubraum Rulez:cool::cool::cool::cool:)

 

Wie schnell muss dann die neue ZR1 erst sein? :)

Wed Mar 03 13:11:43 CET 2010    |    Faltenbalg33989

genau 10KM/h schneller als die Serien-Zo6. Die Fähigkeiten der ZR1 liegen auf dem Rote Zora Niveau, wobei die Bremspunkte auf einer Rennstrecke früher liegen, da die ZR1 ca. 100kg mehr wiegt als die Z06.

Wed Mar 03 13:40:32 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Schöne Videos.

 

Die ZR1 hat aber bessere Bremsen als die Z06. ;)

Wed Mar 03 13:44:28 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@Emmet:

Jein. Auf dem Racetrack bieten beide die gleichen Möglichkeiten. Dokumentiert mit einem Zeitsystem auf dem HHR. Alleinig die Standzeit der ZR1 Bremse ist besser. ;)

Wed Mar 03 13:55:36 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Die ZR1-Bremse ist doch momentan die beste Serienbremse der Welt, oder?

Wed Mar 03 14:00:14 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Sie ist eine der besten.

 

Und genau das war ja auch das irritierende. Man weiß jetzt nicht, ob die geänderten Bremsbeläge für den Gleichstand verantwortlich zeichnen. Fakt ist. Die Z06 mit Hawk Belägen hält ca. 500 Rennkilometer aus. Die Bremse der ZR1 (Keramik) hält momentan ca. 9000km Rennen aus.

Wed Mar 03 14:00:18 CET 2010    |    haveitorhateit

Rote Zora is aber mal ganz ehrlich nen gewöhnungsbedürftiger Name für ein Auto. Klingt wie ne alte rothaarige Transe in einem runtergekommenen Amüsierbetrieb in einer dunklen Ecke von St. Pauli oder geht mir dat nur so?!=)

 

Grüße ;) 

Wed Mar 03 14:11:27 CET 2010    |    Faltenbalg33989

So gewöhnungsbedürftig ist das garnicht. Ist die Außenfarbe des Autos mit einem Frauenname, der mit Z beginnt. ;)

Wed Mar 03 14:21:59 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Rote Zora is aber mal ganz ehrlich nen gewöhnungsbedürftiger Name für ein Auto. Klingt wie ne alte rothaarige Transe in einem runtergekommenen Amüsierbetrieb in einer dunklen Ecke von St. Pauli oder geht mir dat nur so?!=)

Viele Leute verbinden ja sowas auch mit ner Corvette :D

 

Ich denke mal der Besitzer spielt mit dem Namen auch bewusst mit diesen Klischees.

Wed Mar 03 14:26:07 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Wieso?

Ich fahre ja auch eine Ami-Pornoschüssel. :D

Der besitzer kommt, wenn mich nicht alles täuscht, vom Balkan. ;)

Wed Mar 03 14:33:42 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Passt doch. :D

Wed Mar 03 14:35:50 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

Lustig ist der BMW auf dem Racetrack. :D

Wed Mar 03 14:41:38 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Ja, der gepimpte M3 hat sich höllisch angestrengt. Aber selbst die Serien Z06 (Die mit der Kamera) kam dann ohne größere Probleme vorbei.

Wed Mar 03 15:55:43 CET 2010    |    Dynamix

Finds aber blöde das die ZR1 den Reifen zuliebe gedrosselt ist. Wer weiss wieviel sie wirklich rennen würde wenn die Reifen mehr Speed vertragen könnten. Hat der Veyron nicht die Reifen die bis 400 zugelassen sind?!

 

Wie wärs mit den Schlappen auf der ZR1 ;) Und danach Drossel raus :D

Wed Mar 03 16:04:25 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Dir ZR1 hat die neuen Michelins aufgezogen, die einen hervorragenden Grip liefern. Die Contis haben eine Freigabe, die bei 350 liegt.

Wed Mar 03 16:33:49 CET 2010    |    Druckluftschrauber34140

Naja gibt ja genügend Autos die 340 km/h schaffen, da muss man ja nicht glich zu den Reifen vom Veyron greifen.

Wed Mar 03 16:35:27 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@User128. Nope. Die Bereifung der Vette liegt bei ca. 3000-4000 Euronen. Der Weyron liegt nicht weit weg.

Wed Mar 03 16:39:58 CET 2010    |    Druckluftschrauber34140

jo hab eben auch noch mal geguckt, hab mich vertan.

 

Mir wurde mal gesagt die lägen im Preis bei 50k€ aber das natürlich schwachsinn.

Wed Mar 03 16:45:56 CET 2010    |    Faltenbalg33989

:D:D:D

 

Der Preis des Fahrzeuges ist der Unterschied.

Wed Mar 03 17:10:25 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Schade dass im Head up Display nicht der Momentanverbrauch angezeigt wird :D

 

Aber ist schon eine verdammt geile Karre.

Wed Mar 03 17:11:46 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@Halbgott:

Erfahrungsgemäß lag der Verbrauch zwischen 0 und 60 Litern... :D:D:D

Wed Mar 03 17:52:44 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Und wohl oft der 60 näher als der 0 :D

Wed Mar 03 17:54:21 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Bei 60 mußt Du voll auf dem Gas stehen. Also so ab 150+. :D

Bei 0 mußt Du nur vom Gas. Schubbetrieb.

Wed Mar 03 19:41:03 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Mein Volvo ist selbst rückwärts schneller!

 

Nein, Spaß...

 

Ist auch mal schön zu sehen wie es IN dem Wagen bei der Geschwindigkeit ausschaut... Ich kenne bisher max. 240 km/h (selbst gefahren auf 195/65 R15 mit 1,7t Leergewicht und Automatik...) und fühlte mich dabei nicht sooooooooo sicher... Auf der Autobahn sieht man die Geschwindigkeiten auch nur dann, wenn mal ein Sportwagen vorbeifährt... ;) :(

 

Sie verhält sich die Vette eigentlich bei hohen Geschwindigkeiten? Ich mein, die Amis sind ja (eigentlich) nur gut darin ein Auto gerade fahren zu lassen. Kurven oder schnelle Geschwindigkeiten sind da schon etwas anderes...

Wed Mar 03 19:49:22 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@DDD:

Die Vette ist für eine Rennstrecke gemacht. Wer im Superstest auf dem Nürburgring unterwegs ist und eine Zeit von 7:48 (Z06) oder 7:38 (ZR1) erreicht, kann in einer Kurve nicht so schlecht sein. Sie wird durch den Auftrieb an beiden Achsen nur etwas leichter.v Und das muß man abkönnen. Hat man sich daran gewöhnt, prügelt man die Vette nicht minder schnell durch die Kurven wie bei einem 911GT3RS. :D

Wed Mar 03 20:00:39 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

@ Guru

 

Naja, den Ruf der Amis eilt denen ja voraus, nech? :D Ich sage nur 55 mph Limit (was heute sowieso fast Geschichte ist) und schwammige Fahrzeuge ohne Lenkungsfeedback :D

 

Hat die eigentlich 5 oder 6 Vorwärtsgänge? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben es hätte nur 5...

Wed Mar 03 20:17:11 CET 2010    |    Faltenbalg33989

6-Gang Schaltgetriebe. :D

Thu Mar 04 09:39:53 CET 2010    |    Dynamix

Is schon ein geiles Gerät die Vette :)

 

Fänds halt nur mal interessant welches Top-Speed Potenzial die ZR1 wirklich hat! Ca. 650 PS sind ja schon mal ne Ansage. Und das ohne 4-Ventile pro Zylinder und ähnliche Spielereien. Und wenn schon bei 330 rum drosseln muss wieviel mag da noch kommen?! 10 bis 20 kmh könnte ich mir da noch vorstellen.

 

Einfach nur ein guter alter V8 (auch wenn das Innenleben wie bei der Z06 verstärkt ist) mit nem Supercharger oben drauf und fertig ist der Motor :D

Thu Mar 04 13:07:29 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@Dynamix:

http://www.youtube.com/watch?v=-OVFn7D_mr4&NR=1

 

VMax C6 ZR1 unlimited = 342km/h

Thu Mar 04 13:16:21 CET 2010    |    Dynamix

@gurusumi: ahhhhhhhh! Thx! Das ist doch mal ne Ansage :)

 

Nicht schlecht. Da spielt die ZR1 zumindestens theoretisch in der absoluten Oberliga mit. Meines wissens schaffen die wenigsten Seriensportwagen so viel :cool:

Thu Mar 04 13:26:40 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@Dynamix:

Ein Werksfahrer (Magnusson) fuhr mit einer normalen ZR1 mit Straßenbereifung 7:26,4 auf der Nordschleife. Das ist der Bereich in dem die meisten nur mit Rennreifen entlang preschen können.

 

http://www.youtube.com/watch?v=k6mEirkQN8o

Thu Mar 04 13:38:48 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Ne, die 7:26 min, das war der Jim Mero, ein Ingenieur und Testfahrer von GM.

 

Es gibt aber noch ein anderes Video, das ich fast noch beeindruckender finde, mit Magnusson, der die ZR1 an einem "offenen Tag" über den Ring peitscht. Da kommt der Speed noch besser rüber:

 

http://www.youtube.com/watch?v=8zbv9Zbv850

 

 

Guru, biste schon mal über die Nordschleife gefahren?

Thu Mar 04 14:16:33 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Das war das Vid. welches ich meinte. Der Fahrer ist Magnusson. :D

 

@Emmet:

Das täte ich meiner Z nie an. ;) Im Ernst. Wenn ich über eine Rennstrecke fahren will, habe ich im Landkreis den Hockheimring. :) Und auf dem war ich schon. Allerdings für ein Sicherheitstraining.

Thu Mar 04 14:30:17 CET 2010    |    Dynamix

Über die Fahrt von Jim Mero hab ich auch schon mal in der Sport Auto was gelesen. Muss schon nen ziemlich entspannter Typ sein wenn der mit der Vette so über den Ring ballert :D

 

Das beste an dem Auto ist der Sound. Vor allem weil man den Kompressor dabei kaum hört im Vergleich zu nem Shelby GT500 ;)

 

Tja wenn ich das Geld hätte ich wüsste schon wohin damit :D;)

Thu Mar 04 14:36:43 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Dynamix:

Nimm Dir eine Z06, Setze ein neues Ansaug und Abgassystem rein und passe die Elektronik an. Kostenpunkt ca. 5000 Euros. Das Ganze geht auch beim TÜV ohne Probs durch. Dann hast du das niedrige Gewicht der Z06 kombiniert mit den Fahrleistungen einer ZR1. :D

Thu Mar 04 15:10:00 CET 2010    |    Dynamix

So schnell kriegt man aus dem LS7 150 Mehr-Ps? :eek:

Thu Mar 04 15:22:02 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Du bekommst damit ca. 50 MehrPS. Aber die Z06 ist 100kg leichter als eine ZR1. Und das muß eben mit rein gerechnet werden.

Thu Mar 04 15:41:27 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

@Emmet:

 

Das täte ich meiner Z nie an. ;) Im Ernst. Wenn ich über eine Rennstrecke fahren will, habe ich im Landkreis den Hockheimring.

Du weisst aber schon, dass der Hockenheimring weitaus belastender für das Material ist als die Nordschleife?

 

(ausser man kommt von der Strecke ab... :D)

 

 

Also wenn ich ne Z06 hätte, wäre ich alle 3 Wochen auf dem Ring.

 

Das macht schon in nem popeligen GTI einen Mords-Spaß. :)

 

Man muss ja nicht auf volles Risiko gehen ;)

Thu Mar 04 15:43:33 CET 2010    |    Dynamix

Aso. Klaro ! Leistungsgewicht ;) Hab ich grad nicht dran gedacht. Die Z06 hat aber auch so genug dampf zum Spass haben :D Das geilste war als der Schrick bei D-Motor die Z06 im 4.ten Gang angefahren ist. Ich schaffs bei meinem nur mit viel hängen und würgen im 2.ten. :D

Deine Antwort auf "Die Corvette C6 Z06 in Aktion"