• Online: 3.986

Wed Jan 01 17:16:01 CET 2014    |    124er-Power    |    Kommentare (19)

Käse? Ernsthaft jetzt? Das ganze wird diesen Winter als Pilotprojekt getestet und bei Erfolg dann fortgeführt.

 

Zitat:

Vor allem die in Salzlake getränkten Käsereste werden jetzt genutzt, um die Straßen freizuhalten.

Da bin ich mal gespannt. Klingt jedenfalls interessant. :D

 

Quelle und ganzer Artikel: http://de.autoblog.com/.../

 

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de


Wed Jan 01 17:22:23 CET 2014    |    Dortmunder 65

Die Ratten freuen sich

Wed Jan 01 17:28:52 CET 2014    |    Red1600i

Ob dann jemand die Straßen ableckt?

 

Welche Duftnote wird das wohl haben? :D

Wed Jan 01 17:39:19 CET 2014    |    Gorgeous188

Das ist genveränderter Käse :D Und weil alle mit Sommerreifen unterwegs sind, bleibt der Käse besonders gut im Profil hängen :D:D:D

Wed Jan 01 17:44:45 CET 2014    |    Dortmunder 65

Also bessere Haftung durch Klebeefekt

Wed Jan 01 17:48:47 CET 2014    |    i need nos

vielleicht "Schmelzkäse", um Eis und Schnee abzutauen?!

Wed Jan 01 18:00:14 CET 2014    |    K12B

Zitat:

Die Ratten freuen sich

Das denk ich auch. :eek:

Und wohl noch eine Menge anderes Ungeziefer auch.

Wed Jan 01 18:36:06 CET 2014    |    HVL0815

Klassischer Fall von journalistischem Unvermögen bzw. gebloggtem Käse, dieser Beitrag im Autoblog. In dem eingebetteten Fernsehbeitrag ist keineswegs die Rede davon, dass "die in Salzlake getränkten Käsereste" auf die Fahrbahn gebracht werden sollen. Es geht schlicht und einfach darum, dass eine Salzlake (engl. "brine"), wie sie ohnehin schon häufig auf die Straße aufgebracht wird, von der Käserei günstiger zu haben ist als bei den bisherigen Quellen. Der Käse wird weiter ganz normal als Käse verkauft.

Wed Jan 01 18:45:04 CET 2014    |    PIPD black

Also: alles Käse;):D:cool:

Wed Jan 01 19:08:15 CET 2014    |    Turboschlumpf134269

Wo ist die Besonderheit? "Streukäse" gibt es doch auch in Deutschland in jedem Kühlregal...oder was macht Ihr damit? :D

Wed Jan 01 19:11:56 CET 2014    |    124er-Power

Hahaha ich brech ab! Danke für die geilen Kommentare :D

Wed Jan 01 22:06:06 CET 2014    |    Reachstacker

Ganz schoen doof wenn man den Unterschied zwischen Kaese und Salzlauge nicht versteht... :o

 

Allerdings haben auch ueber 30 US Zeitungen diesen "Kaese" verbreitet... :rolleyes:

 

 

 

 

Pete

Wed Jan 01 22:49:18 CET 2014    |    Reifenfüller41987

Ist denen doch egal obs Käse ist oder nicht solange es Klicks bringt.

Thu Jan 02 00:32:06 CET 2014    |    124er-Power

Naja, wenigstens hatten wir was zu lachen :D

Thu Jan 02 11:53:36 CET 2014    |    Batterietester31465

aber das stinkt bestimmt nach Käse :D 

Thu Jan 02 20:29:06 CET 2014    |    124er-Power

Hauptsache kein Schimmelkäse :D

Thu Jan 02 22:07:27 CET 2014    |    i need nos

in bestimmten Regionen würde bei uns wohl nur Harzer gestreut werden:p

 

Ob es jetzt Käse oder Salzlake aus Käsereien ist, ist den Amis doch egal. Die verstehen beides nicht:D

Thu Jan 02 22:55:25 CET 2014    |    124er-Power

^^

:D

Mon Nov 24 03:37:47 CET 2014    |    Federspanner136107

Als ich in der DDR als Besuch war kann ich mich erinnern das warme Gülle verstreut wurde. Allerdings war ich damals noch Kind.

 

In Deutschland will man ein Mix aus Salz und Wasser versprühen, Vermutlich um Salz zu sparen.

 

In Holland oder so wurde mal eine Versuchsstecke beheizt, mit Erdwärme.

Ich würde es auch mal mit Erdspiessen versuchen und darauf dann die Teerdecke. Ich denke weg vom Salz wäre nicht verkehrt.

 

Und ich würde es auch mal mit dem Drahtgeflecht vom Bau probieren, damit sich die Wärme im Sommer verteilen könnte. Damit könnte man vielleicht Spurrillen vermeiden.

 

Ich habe gelesen das die vergrabene Stromtrasse von Norddeutschland nach Süddeutschland viel Wärme abgibt. Mit dünnen Draht läßt sich vielleicht auch eine Straße beheizen? Der Strom könnte aus der Straße selbst kommen. Es gibt Versuche mit Solarzellen als Fahrbelag. Oder mit Strom aus Piezo-Elementen im Fahrbelag. Wer sucht findet auch ein Radweg der Strom liefert.

 

Ideen gibts genug. Und Salz könnte eines Tages Geschichte sein.

 

Ich persönlich habe immer ein Beutel Meersalz im Auto, weil mein Auto Heckantrieb hat. Klein gekörntes Kochsalz wurde im Auto zum Backstein.

Deine Antwort auf "Das is doch Käse! US-Staat streut Straßen mit Käse"