• Online: 4.042

twindance on air

Nicht immer ganz ernste Betrachtungen zu Bikes, Foren und das Leben allgemein

Tue May 10 06:33:26 CEST 2011    |    twindance    |    Kommentare (88)    |   Stichworte: anfänger, supersportler

Haltet Ihr einen Supersportler für Anfänger-tauglich?

Gerade hatten wir wieder das Thema - der Anfänger und das Superbike. Nein, ich habe nichts gegen SSP, ich finde die Maschinen faszinierend und sie stellen für mich die hohe Schule der Zweirad-Konstruktion dar. Und einen Dreiviertel-Gixxer würde ich mir zu gern in die Garage stellen. Doch muss ich gestehen - die Kombination Fahranfänger und SSP erfüllt mich immer wieder mit erheblichem Unbehagen. Und ich befinde mich da wohl in nicht gerade zahlenmäßig schwacher Gemeinschaft - jeder Thread eines jungen Menschen mit Ambitionen auf einen SSP degeneriert in die Diskussion - ist das wirklich eine gute Idee und letztlich hängt der Moderator das Schloss vor. Jedenfalls möchte ich jetzt hier eine Diskussionsplattform "Für- und Wider der Kombination von Fahranfänger und Supersportler" bereitstellen. Ausdrücklich sind alle Meinungen in sachlicher Darstellung erwünscht.

 

Nur so ganz nebenbei - heute wollte ich vom Baumarkt in die Unterkunft. Knifflige Kombination von 4 Kurven, begrenzt auf 60km/h, durchgezogenen Linie, vor mir ein Renault Megane, Tempo 80 (für die Kombination nicht langsam). Von hinten schießt eine R1 heran, überholt mich in der Kurve.

Ich denke noch so bei mir "Hoppla, DAS Manöver war jetzt aber echt optimistisch". Kurze Gerade, der Biker spannt den Hahn, um auch den Renault zu schnupfen. Und wird wohl von der über ihn hereinbrechenden Leistung überrascht, touchiert beim Ausscheren das Auto-Heck, um in hohen Bogen abzufliegen und mit Kopf voran in die Leitplanken zu schießen. Ja, er hatte Gehirn, denn das troff mit Blut aus dem zerborstenen Helm und Schädel. Der anrückende Notarzt nahm dann Einsicht in die Papiere, 22 Jahre jung! Seine Arbeit erschöpfte sich in der Ausstellung des Totenscheines.


Wir kochen die Suppe ...

twindance twindance

*FORSETI*

Suzuki

Meine Bilder

Die besonderen Freunde des Hauses (42)

....und Ihr löffelt sie aus

  • anonym
  • indubioaudi
  • Hubendubel
  • HHH1961
  • Holgernilsson
  • Fsi_Golf3r
  • Anarchie-99
  • Dynamix
  • dodo32
  • cng-lpg

Blog Ticker

Blog Favoriten