• Online: 2.394

Tinos Stammtisch

Thu Jul 08 12:03:08 CEST 2010    |    tino27    |    Kommentare (7)

...ja wo denn eigentlich?

 

In Stuttgart würde man spontan denken. Oder irgendwo in der Umgebung. Vlt auch in Berlin.

 

Aber weit gefehlt - sie liegt im Ruhrgebiet, in Dortmund.

 

Ich schätze mal, dass das die wenigstens wissen oder erwarten und auch ich war überrascht.

Natürlich wurde bei der Betrachtung ein bisschen gemogelt, denn Mercedes-Benz wurde ja erst 1926 gegründet oder besser gesagt zusammengeschlossen. Eine der beiden Gründerfirmen war die Benz & Cie. Rheinische Gasmotorenfabrik, welche dann auch 1908 die erste Niederlassung eröffnete. Drei Jahre später folgte dann die andere Gründerfirma Daimler-Motoren-Gesellschaft.

 

Genau Details zur Geschichte findet ihr hier.

 

Die 100 Jahre wurden natürlich groß gefeiert, wie man in dem pdf auf der verlinkten Seite sehen kann.

 

Also wenn ihr wieder mal mit unnützem Wissen beim nächsten Geburtstag auftrumpfen wollt - voilà. :)


Thu Jul 08 12:06:49 CEST 2010    |    Multimeter47054

So alt schaut die gar nicht aus.

Thu Jul 08 13:13:48 CEST 2010    |    Trennschleifer2101

Nichtsdestotrotz würde ich nie wieder mein Fahrzeug bei MB Dortmund reparieren lassen ;) Zum Neuwagenkauf werde ich dennoch dort hindackeln.

Thu Jul 08 15:02:50 CEST 2010    |    Arnimon

Hachja...die alte NDL.

Der Showroom direkt an der B1...

 

Da gabs immer was schönes zu sehen,so im vorbeifahren.

Fri Jul 09 00:07:12 CEST 2010    |    knollennase

hmmm an der B1......da gabs früher doch auch n citroendealer und dahinter gingen in den späten 80ern dann samstagsabends immer die beschleunigungsrennen ab.......man das waren noch zeiten :)

Mon Jul 19 21:27:43 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] bringen.

 

Ich war gestern auf der A40 unterwegs und hab mich den 2.999.999 anderen angeschlossen. :)

 

Mercedes Dortmund hat bisschen was fürs Auge geboten.

 

http://www.youtube.com/watch?v=DbuGINE2iOs

 

Jetzt brauch ich nur [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Dec 14 15:59:15 CET 2012    |    Luka49

Ich weis nicht...ich weis nicht ( habe gegoogelt...):

„Kunden wollen den persönlichen Kontakt“

Das 1898 gegründete Unternehmen Schoemperlen&Gast in Karlsruhe ist eines der traditionsreichsten Autohäuser Deutschlands – und ältester Mercedes-Benz-Vertragspartner weltweit.

 

Grus Josip.

Fri Dec 14 17:06:00 CET 2012    |    tino27

Zitat:

und ältester Mercedes-Benz-Vertragspartner weltweit.

Ich denk, da ist der Unterschied.

 

HIer mal der aktuelle Link der MB-HP.

 

http://www.dortmund.mercedes-benz.de/.../job_offers.html

Deine Antwort auf "Die älteste Mercedes-Benz Niederlassung Deutschlands liegt in..."

Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • Speeberg
  • Cabriofan111
  • Automaerchen
  • markadin
  • Daimlerfan
  • tobxk90
  • wacken
  • Kirchdorfer
  • entspannterfahrer

Blogleser (37)

Abgegebene Denkanstöße