• Online: 4.174

Sun Sep 21 19:57:28 CEST 2014    |    TheJoey902    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Die Erlebnisse

So, hier werde Ich meine Erlebnisse schildern, und fange gleich damit an:

 

Also nachdem mein Onkel mir mein Auto gekauft hatte, musste Ich mich daran gewöhnen einen Kombi zu fahren(Ich wollte einen und bin auch damit zufrieden).

Der Schleifpunkt war am Anfang etwas ungewohnt, aber bis heute (21.09.2014, also mehr als ein Jahr her) habe Ich das Auto noch nie beim Anfahren abgewürgt.

 

Kurz nach dem Ich das Auto übernommen hatte, musste meine Oma ins Krankenhaus und da Ich der einzigste war wo Zeit hatte, musste Ich auf den Hund auspassen(Schäferhund) und mit Ihm bin Ich dann u.A. im Vectra zum Gassi gehen gefahren...Ich hatte und habe das Opel Trennnetz drinnen aber der Hund hat es geschafft sich an der Seite durchzuquetschen und auf einmal saß er auf der Rückbank xD

Leider habe Ich dazu kein Foto aber des war sehr lustig, da es gerade 10 meter vorm Parkplatz passiert ist :)

 

Die Zeit verging und da Ich ja ein Auto hatte war es klar, dass eine Dumme Idee kommen muss, also haben wir geplant von Stuttgart über Heilbronn, Neunkirchen und Papenburg nach Bremen zu fahren.

Dies waren dann ca 2400km an einem Wochenende und damals hatte Ich keine ADAC Karte wo Ich mir jetzt noch dafür an den Kopf fassen kann.

Und wie es ja klar war, war iwas mit meinem Auto..(leider hatte Ich beim Start vergessen den Ölstand zu kontorlieren)..und als wir kurz hinter Bottrop tanken waren fing mein Motor an zu hoppeln beim losfahren, also angehalten und nachgeschaut...aber nichts gefunden...also langsam weiter und das hoppeln ist langsam weniger geworden, bis auf der Autobahn nichts mehr davon war...am nächsten Tag nach dem Ölstand geschaut und mich traf der schlag, unter Minimum stand das Öl, also flux zur Tanke und ein 3/4 Liter wieder rein, danach kam dieses Hoppeln nicht mehr...

 

Dann hatten wir ein sehr geiles Wochenende, in dem Sogar aus Platzmangel mein Bruder in den Kofferraum musste(keine Sorge, waren nur 1km und er war gesichert^^).

 

Weitere große Erlebnisse kommen und wir haben schon auf den 31 Okt. - 02 Nov. wieder die selbe Fahrt geplant ;)

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Sep 21 21:37:39 CEST 2014    |    schipplock

hi Fahranfaenger,

wenn man gebrauchte Autos mit 200tkm kauft, dann hat man 5L Oel im Kofferraum und kontrolliert die ersten Tage vor jeder Fahrt. Wasser kann auch nicht schaden ;).

 

Das Hoppeln kommt auf jeden Fall nicht vom fehlenden Oel und wenn, dann waere es mit dem Auffuellen auch nicht besser geworden :).

 

Ich empfehle einen Oelwechsel inkl. Filter. Auch die Zuendkerzen wuerde ich tauschen.

 

Dass du ihn nicht abgewuergt hast...hehe :). Mein erstes Auto hatte ich in knapp 10 Jahren ein einziges Mal abgewuergt und das auch nur, weil meine Schuhe nass waren und ich vom Pedal gerutscht bin.

 

Mit dem Vectra wirst du fahren lernen. Genieße es. Und verkaufe ihn nicht voreilig. Jeder aergert sich spaeter seinen ersten Wagen verkauft zu haben :).

Sun Sep 21 23:19:55 CEST 2014    |    Ascender

Ich würde im Internet auch nicht unbedingt schreiben, dass du deinen Bruder illegaler Weise im Kofferraum mitgenommen hast, auch wenn es nur einen Kilometer war. Schon garnicht, wenn du dein richtiges Kennzeichen in deinem Profil angibst. ;)

 

Zu dem "noch nie abgewürgt", und "das Auto hört nach dem Auffüllen des Öls auf zu hoppeln" schreibe ich mal nichts. :D

Mon Sep 22 00:21:34 CEST 2014    |    TheJoey902

Er ist ja nicht mein leiblicher Bruder ;)

 

Wieso denn nicht? XD

Mon Sep 22 11:54:27 CEST 2014    |    Bayernlover

Nach 3 Monaten ist das eh verjährt. Ist doch bestimmt schon ein halbes Jahr her, oder? ;)

Mon Sep 22 14:46:44 CEST 2014    |    TheJoey902

War jetztes Jahr im Oktober ;)

Mon Sep 22 20:14:20 CEST 2014    |    Spannungsprüfer136022

Kleiner Tip fürs nächste mal: A8 nach Karlsruhe, dort auf die A5 nach Frankfurt/Main. dann A45 / Sauerlandlinie bis zur A1 und dann nach Bremen. Bzw wenn Papenburg beabsichtigt auch A3 und A31 ( Friesenspieß )Mal sehen , vielleicht bin ich im Okt. in Vaihingen a. d. F. bei Familie von Schnuffischatz

Mon Sep 22 20:58:06 CEST 2014    |    TheJoey902

Über die A81 ->A6->A1->A28 is besser ;)

Mon Sep 22 21:03:12 CEST 2014    |    Spannungsprüfer136022

Geht auch...;)

Tue Sep 23 12:34:46 CEST 2014    |    Spiralschlauch132989

@The Joey:

Wie ich bereits im vorangegangen Blog geschrieben habe, kann der Motor einen ziemlichen Ölverbrauch haben. Irgendwann tickern die Ventile (Hydrostössel) und danach funzen die auch nicht mehr.

Also unbedingt häufig den Ölstand kontrollieren, sonst ist der Motor bald im Eimer.

Tue Sep 23 13:19:55 CEST 2014    |    TheJoey902

Mach ich fast jeden Tag, und ich hab immer ein Liter Öl im Auto

Tue Sep 23 13:44:32 CEST 2014    |    schipplock

na kauf lieber 5L; 1L sind viel zu teuer :).

Tue Sep 23 13:49:40 CEST 2014    |    TheJoey902

Ich hab mir mal beim Kaufland für 15€ 6l Öl gekauft, damit hab ich bis jetzt einen Ölwechsel gemacht und auch nachgekippt...hab noch fast 2l über ^^

Tue Sep 23 13:50:33 CEST 2014    |    schipplock

aso.

Deine Antwort auf "Meine Erlebnisse mit meinem Vectra"

Blogautor(en)

TheJoey902 TheJoey902

Auf der Straße Zuhause.


Mag Opel, Mag Diesel. Auf der Straße Zuhause.

Blog Ticker