Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

THE DARK AND FAST SIDE OF MOTORING

( BLOG - KURZURLAUB, aber keine Sorge, in ein paar Tagen wieder On-Air )

01.02.2010 07:06    |    catchmyshadow catchmyshadow    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: LKW, Kipplaster, Fussgängerbrücke, Istanbul, Türkei, Crash, Unfall, News & Fun


(Hauptverkehrsstrasse Istanbul)(Hauptverkehrsstrasse Istanbul)

____________________

 

Wer kennt das nicht: Man befindet sich gerade auf dem Weg zur Arbeit und denkt schon mal durch, was heute denn so anliegt. Plötzlich fällt einem etwas Wichtiges ein - der Gedanke trifft einen sprichwörtlich quasi wie ein LKW. Nur manchmal streicht das Schicksal leider die kleine Vorsilbe und nimmt das Ganze schnell mal wörtlich.

 

 

 

Zunächst ist alles ruhig. Während auf einer Hauptstrasse in Istanbul der Verkehr rollt, laufen Fussgänger über die Brücke, die die Strasse überquert.

Doch dann naht ein Lastwagen mit hochgeklappter Ladefläche. Das Fatale: Der Fahrer ahnt offenbar nichts von der hochgefahrenen Mulde, denn von einem Bremsvorgang ist nichts zu sehen. Die Brückenkonstruktion wird pulverisiert und kracht auf die mehrspurige Straße.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters wurde bei dem Horror-Unfall übrigens wie durch ein Wunder nur eine Person verletzt. Das untermauern auch die Bilder der Überwachungskamera, die zeigen, dass der Verein der Schutzengel vor Ort wohl rechtzeitig Hauptversammlung hatte.

 

 

( http://www.huffingtonpost.com/.../...slams-into-pedestri_n_442634.html )


Kommentare: 19

01.02.2010 07:55    |    eifler1 eifler1

Jesus (bzw. Mohammed), Maria und Josef! :eek:


01.02.2010 09:12    |    dionio dionio

Meine Fresse...

Haben Muldenkipper keine Warnleuchte oder sowas, dass das Ding noch ausgefahren ist?


01.02.2010 09:25    |    storki321 storki321

Die arme Person, die sich auf der Brücke befand :eek:


01.02.2010 09:30    |    1.0815 1.0815

....tuchdown....


01.02.2010 09:35    |    d.h.e d.h.e

ähm der komemntar von der Frau die fussgänger hatten genug zeit wegzurennen...ich sehe 3 Personen die einfach stehen bleiben und darauf warten wie sie draufgehen


01.02.2010 09:43    |    stef 320i stef 320i

Ich glaub nicht dass die damit gerechnet haben dass der die ganze Brücke platt macht :D


01.02.2010 09:45    |    1.0815 1.0815

das war schlicht und ergreifend schockstarre:eek::D


01.02.2010 09:54    |    aLpi82 aLpi82

Der Fahrer wusste tatsächlich nicht dass die Mulde gekippt war


01.02.2010 10:57    |    ladafahrer ladafahrer

Wenn der Lkw kurz zuvor in einer Fahrbahnbaustelle abgekippt hat, kann es durchaus sein, daß er vergessen hat den Kipper runterzufahren. Manche Lkw haben weder Warnlampe noch Warnton.

Wahrscheinlich war der Fahrer im Termindruck. Aber ich dachte immer, in der Türkei sei "lockerer Arbeiten".

Wir wollen hoffen, daß das Video den Weg in die Ausbildungszentren der Fahrschulen findet. Und vllt auch einem Speditionsdisponenten einen kurzen geistigen Impuls vermittelt.

 

Vor zwei oder drei Jahren war so ein Unfall mit einem Baustellen-Lkw in Rheinland-Pfalz - da war die Eisenbahnbrücke der Gewinner. Der Fahrer starb durch die "Bremswirkung".

Vllt finde ich den Zeitungsbericht dazu noch.

 

Gruß Thomas


01.02.2010 11:53    |    Salamipizza Salamipizza

Vor einigen Jahren kam hier in der Gegend mal ein Fußgänger ums leben, weil ein LKW Fahrer vergessen hat seine hinteren Türen zu verriegeln. Die Tür ist beim Abbiegen aufgeschwungen und hat kurz später einen Fußgänger am Hinterkopf getroffen. -> Tot!

 

Traurig sowas... für jeden scheiss gibt es Warnlampen nur für sowas nicht!

 

Wenn bei meinem Polo die (40-50 kilo-schwere?) Heckklappe während der Fahr offen ist, bekomm ich das im Tacho mit. Aber bei ner 100-Klio Stahltüre oder 500-Kilo schwerem, 10-Meter hohen Kippaufbau spart man das ein? :confused:


01.02.2010 12:14    |    murxer666 murxer666

Naja, bei deinem Polo baut ja auch VW die Klappe selber ein.

 

Bei nem Kipper sind nur Kabine, Chassis und Antrieb von Mercedes, Iveco, Man etc

Der Kippaufbau ist zum Beispiel von MeilerKipper. Für so ne Anzeige bräuchts da erstmal ne standardisierte Schnittstelle zwischen allen LKW Herstellern.

Bei den Kofferaufbauten ists noch schwieriger, die sind am Ende noch auf nem Trailer, der ausser Licht und Bremse keine Verbindung zur Zugmaschine hat.

 

Murxer


01.02.2010 13:48    |    1.0815 1.0815

diese brücke hats besonders schwer...:D


01.02.2010 13:57    |    stef 320i stef 320i

@1.0815:

:D :D :D

Also die Brücke leistet echt ganze Arbeit ;)


01.02.2010 14:54    |    andyrx andyrx

gab es dieser Tage auch in Bremen;)

 

http://www.nonstopnews.de/meldung/10496

 

da hatte es der Brücke nicht viel ausgemacht,aber der Fahrer es LKW hatte echte Probleme bekomme siehe Link:o

 

mfg Andy


01.02.2010 15:25    |    bstid20 bstid20

oh man, Traurig.....

 

Aber so ist das in Istanbul, die fahren alle Schlampig....

 

und die polizei hätte ihn wenigstens anhalten können wenn sie mal die augen aufmachen würden....

 

 

ich war letzten sommer in istanbul und ich hatte Angst um meinen Wagen das mir einer reinfährt, weil die alle Egoistisch fahren :(

 

...und dieses Jahr wollen meine Eltern wieder hin mit der Familienkutsche :mad:

 

Beste Beispiel mein Onkel: die Straße wo die wohnen ist ein Gefälle, so um die 30%.... anstatt mit bremsen den wagen hinunter rollen zu lassen, gibt er einfach vollgas und am ende der Straße ist eh eine Einmündung was natürlich keinen sinn ergibt.... stellt euch mal einfach was dann passieren würde: Bremsen Versagen, wir krachen mit 40 Km/h gegen eine Wand....

 

so leichsinnig sind sie in der Türkei...

 

 

ah ja und noch einer: Nachts, Dunkle landstraße, ein LKW fährt vor mir...SUPER ich kann nicht überholen in der Rechtskurve die auch noch eine Kuppel ist.... dann sehe ich einer der WILL ihn überholen, ich dachte mir der tickt nicht mehr richtig :eek:

 

hätte ich nicht abgebremst und den Kleinwagen vorbei ziehen lassen, wär er von einem 40 Tonner platt gewalzt worden :rolleyes:

 

ich hoffe dieser adrenalinkick hat ihn wenigstens zum nachdenken gebracht das er Haaresbreite dem Tod entgangen ist !!

 

 

mfg


01.02.2010 17:15    |    bmw_e36_e46 bmw_e36_e46

Ja, in der Türkei muss mal dringend strengere Verkehrsregeln herrschen und auch so durchsetzen lassen (durch die Polizei). ABER komischer weise passieren Jährlich weniger Unfälle als in Deutschland...


01.02.2010 18:27    |    Polo6NFDTCiV Polo6NFDTCiV

Laut RTL Punkt 6 gab es keine Toten und keine Schwerverletzten. Glück im Unglück, den LKW Fahrer sollte man zum gezielten Abräumen von maroden Brücken einstellen. Er hätte bis an sein Lebenende einen gesicherten Job und würde diverse teure Sprengmeister überflüssig machen :D :D


01.02.2010 18:50    |    X_FISH X_FISH

Von solchen Kipplaster-Videos gibt's noch einige mehr bei Youtube. Waren mal schön aufgegliedert in einem LKW-Forum zu finden.

 

Interessant auch das Verhalten der Filmenden: Teilweise schön parallel dazu nebenher fahren und abwarten was passiert... Waren? Nö, dann kann man ja unter Umständen nicht mehr lustig weiterfilmen...


Zuletzt gespeichert: nie   

Blogautor(en)

catchmyshadow catchmyshadow

Gummiabriebjunkie


Videos der Woche

__________..:D:cool::eek::p:confused::)__________________________________________________________

(KW38)______K L I C K__

(KW39)______K L I C K__

(KW40)______K L I C K__

(KW41)______K L I C K__

(KW42)______K L I C K__

(KW43)______K L I C K__

(KW44)______K L I C K__

(KW45)______K L I C K__

(KW46)______K L I C K__

(KW46)______K L I C K__

(KW47)______K L I C K__

(KW48)______K L I C K__

(KW49)______K L I C K__

(KW50)______K L I C K

(KW03)______K L I C K

(KW04)______K L I C K

(KW05)______K L I C K

(KW06)______K L I C K

_____

Bilder der Woche (08.02.10)

Photoalbum (76/08.02.10)

FUSSBALL WM 2010 SÜDAFRIKA

Es ist soweit: 54,74,90...2010 !!!

Stammleser (TÜV & eintrag.frei)

Audi Twitter

Neueste Tweets

Wichtig

_______"LEWE UN LEWE LOSSE"

..MAY THE FORCE BE WITH U

Zum Seitenanfang
  • Kipplaster vs Fussgängerbrücke - the Winner is... : THE DARK AND FAST SIDE OF MOTORING (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH