11.02.2010 04:12
|
catchmyshadow
|
Kommentare (44)
| Stichworte:
Bugatti,
Veyron,
W16,
Kennzeichenhalter,
USA,
Ferrari,
ZR-1,
Exoten,
News & Fun
____________________
Inzwischen dürfte es sich in der automobilen Welt rumgesprochen haben, dass ein Bugatti Veyron das markiert, was man in seiner Jugend bei Quartettspielen am liebsten in der Hand hielt, das Trumpf-Ass des Asphalts. Piechs wahrgewordener Traum vom "Über"-Sportwagen. Ein Auto das beschleunigt wie ein Formel 1 Renner, das mehr schluckt wie Amy Winehouse und so viel kostet wie 100 VW Polo.
Sollten diese Tatsachen dem einen oder anderen amerikanischen Ferrari- oder Corvette-Piloten doch noch nicht bekannt sein bzw. mal entfallen sein und in der freien, asphaltierten Wildbahn Zweifel aufkommen, wer in der automobilen Nahrungskette denn ganz oben steht, so klärt dieser Veyron Eigentümer aus dem US-Bundesstaat Nevada per Kennzeichenträger nochmal auf, wen und was er und sein Veyron auf dem Asphalt am liebsten "verspeisen".
Na denn Mahlzeit!
( http://m3forum.net/m3forum/showthread.php?t=264490&page=138 ) |











__________________________________________________________

Kommentare: 44
11.02.2010 06:48 |
gurusmi
Auch der Veyronfahrer dürfte so manches kleine Problem im oberen Geschwindigkeitsbereich bekommen, wenn der Vette-Fahrer den Folgenden Satz eingebaut hat:
http://www.infinity-performance.de/produkte/corvette.html
Genannt Stage X...
11.02.2010 06:52 |
olibolli
unglaublich, das wird ja immer kranker....
gruß
11.02.2010 08:07 |
JeanLuc69
Wenn jemand einen schon nicht wirklich dezenten Veyron sein eigen nennt und es dann noch nötig hat, mittels Kennzeichenhalterbeschriftung den Proll heraushängen zu lassen, fällt mir eigentlich nur noch eines ein ... dem Besitzer ist nicht mehr zu helfen.
11.02.2010 08:56 |
mike cougar
Ja, Ja, das sind die typischen Eigenschaft eines Deutschen. Neid !!!!!
Ich denke, jemand der sich einen Veyron vor die Haustüre stellen kann, hat es nicht nötig auf die Lower Class zu achten. In Deutschland muß man seinen Reichtum verstecken, in Amerika genießt man ihn.
11.02.2010 09:05 |
rallediebuerste
Ach was... wer hat, der kann
Ich könnte mir vorstellen, dass der Spruch nicht mal soo todernst gemeint ist, wie du ihn grad auffasst. Erinnert mich irgendwie an die "Abschussliste" auf der Subaru-Motorhaube eines befreundeten MTlers.
Ist halt ein kleiner Gag, so what?
11.02.2010 09:17 |
i need nos
naja: "sponsored by Oma" als Sticker wäre ja mal der Hammer
11.02.2010 09:30 |
Pizzaesser
Ich könnte mir ein "Abbezahlt: 2275 n.Chr." stehen lassen
11.02.2010 10:08 |
nussetti
Abi 2010 hätte auch was
11.02.2010 10:23 |
metronaut
Neid ist ein sog. Totschlagargument, nur zu gern wird es bemüht wenn nicht alles in Spontanapplaus einstimmt.
Ich persönlich empfinde vor allem die Ausführung des Schildes (Farbe/Muster/Schrifttyp) als geschmacklos und dem Fahrzeug unwürdig.
Der Text entspringt sicher der sonnigen Laune des Besitzers, wer weiß wie wir bei solch schönem Wetter aufgelegt wären.
Das Parken mit ausgefahrenem Spoiler ist und bleibt nichts anderes als prollig, da habe ich damals schon vor dem Eiscafé über einige wenige Corradofahrer abgelacht, tut mir leid.
Geschmack und Stil sind eben nicht käuflich, auch nicht auf Kredit.
11.02.2010 10:28 |
SerialChilla
"Winterhure" fänd ich auch schön
Wer so einen Haufen Geld gegen ein Auto tauscht, der darf auch mal n bisschen auf die Kacke hauen...
11.02.2010 10:43 |
Fox906bg
oder: "Besser eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Ferrari!"
11.02.2010 12:45 |
- DC -
Zitat:
Wenn ich nicht jeden scheiß "cool" finde bin ich also audomaddisch neidisch?
Manch einer kennt den Begriff Meinungsfreiheit nicht.
In Deutschland nütztes nichts seinen Reichtum zu verstecken.
Die Deutschen, die so reich sind das sie dies verbergen, finden sich immer mal wieder auf diversen Daten-CD's wieder.
11.02.2010 13:06 |
A4HH
Statt Abi 2010, hat auch Hauptschulabschluss 2006 auf sonem Auto was.
11.02.2010 13:10 |
Fox906bg
...oder hauptschulabbruch 2006!
11.02.2010 14:42 |
pieb
den besten Spruch den ich diesbezüglich gelesen habe (allerdings offensichtlich aus Photoshop) "Eure Armut kotzt mich an" auf der Heckscheibe eines 750i
11.02.2010 14:46 |
dionio
11.02.2010 08:07 | JeanLuc69
Wenn jemand einen schon nicht wirklich dezenten Veyron sein eigen nennt und es dann noch nötig hat, mittels Kennzeichenhalterbeschriftung den Proll heraushängen zu lassen, fällt mir eigentlich nur noch eines ein ... dem Besitzer ist nicht mehr zu helfen.
1. Für nen Veyron ist der dezent
2. Wer hat der kann
3. Sagt der Besitzer nur, was Sache ist und jeder denkt
11.02.2010 15:23 |
OhLord
Find den Spruch sehr geil, eigentlich! Heißt das doch, das der besitzer trotz seines offensichtlichen Finanzhintergrunds eine gewisse Portion kindlichen Spaßes behalten hat - machts find ich sympathischer! :-)
Eher gönn ichs dem der sich drüber freut, als dem ders kauft weil ihm langweilig ist!
11.02.2010 15:40 |
exxe
typisch amis...
11.02.2010 18:09 |
JeanLuc69
Nur mal so am Rande: mein Kommentar hat nichts, aber auch gar nichts mit Neid zu tun. Und wenn ein Ami-Millionär sich einen Veyron leistet, ist das für Deutschland nur gut.
Ich bin lediglich der Meinung, daß sich derartige Sprüche auf einem Wagen der Klasse eines Veyron einfach nicht machen. Das ist - meiner bescheidenen Meinung nach - einfach eine Frage des Stils (wobei man US-Amerikanern im Schnitt ja nachsagt, davon eher wenig zu besitzen).
Hätte ich übrigens das Geld für ein derartiges Vergnügen, würde ich keinen Veyron kaufen ... da gibt es Automobile, die mir weitaus besser gefallen und pro Stück "nur" 10-20% dessen kosten, was man für die rollende Geschmacksverirrung namens Veyron hinlegen muß.
11.02.2010 18:10 |
gurusmi
Ich bin mir nicht sicher, daß er den so leicht knackt...
http://www.youtube.com/watch?v=ExMI8Jar7og
rwhp heißt Leistung an der Hinterachse. Der wagen kommt also auf etwa 1450PS
11.02.2010 22:54 |
dermildi
Die Frage ist natürlich auch:
Ist der Wagen (die Corvette) so konstruiert, dass sie die Geschwindigkeit / Beschleunigung des Bugatti erreichen kann?
11.02.2010 22:55 |
dermildi
Die Frage ist natürlich auch:
Ist der Wagen (die Corvette) so konstruiert, dass sie die Geschwindigkeit / Beschleunigung des Bugatti erreichen kann?
11.02.2010 23:23 |
gurusmi
@Dermildi:
Serien ZR1
3,5Sec 0->100
29Sec 0-300
330vmax...
6,2l Kompressor
647PS...
11.02.2010 23:35 |
dermildi
hmm
der veyron:
2,5 s 0-100 km/h
7,3 s 0-200 km/h
16,7 s 0-300 km/h
407 km/h VMax
8l V16
1001PS...
würde behaupten der bugatti ist unschlagbar
11.02.2010 23:46 |
gurusmi
@dermildi:
Das von mir waren die Daten bei 647PS Serie. Jetzt überlege Dir das mal bei ca. 1500 PS. Und etwas anderer Übersetzung. Das wird auch für einen Veyron heavy. Gott sei Dank. Keiner der beiden kommt auf so einen versus Dünnschi**.
12.02.2010 00:16 |
exxe
nur das bei der vette auf die strasse zu bringen wird nich ganz leicht
hab mal bei grip sone karre gesehn die sich einer zusamm gebaut hat.die lief auch über 400 und kostete nichma ein viertel von nem veyron
12.02.2010 16:38 |
dermildi
aber die beschleunigung wird nicht optimal sein... ist halt ganz anders gebaut und eben nicht für 1000+ PS...
außerdem is die vette zu leicht...
12.02.2010 16:53 |
catchmyshadow
Also man kann natürlich immer ein Auto bauen bzw. eines aufpumpen, dass dann an die Leistungen eines Veyron rankommt. Ich meine, die meisten Dragster fahren nem Veyron davon.
Das Ding ist nur, dass es mit Sicherheit nichts Vergleichbares und schon gar kein Serien-Auto gibt, dass diese Urgewalt so brachial aber gleichtzeitig harmonisch und "wasserdicht" entfaltet und selbst bei 350km/h noch so extrem stabil auf der Strasse liegt, dass selbst ein neuer LP-670 Superveloce angeblich im Vergleich wie ein nervöses Huhn wirkt.
Wer englisch versteht, als Fazit sagt der Tester von autocar.uk, dass er überlege, keine anderen Sportwagen mehr zu fahren, da es eh nur noch eine Enttäuschung wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=fmYJlZvaKfc&feature=player_embedded
12.02.2010 19:55 |
i need nos
genau: man kann auch einen Polo 1 auf über 1000 PS aufblasen und mit Allradantrieb nachrüsten und damit in unter 10 Sekunden über die 1/4-Meile ballern. Siehe AME Polo z.B. unter Youtube. Der Veyron hat die gleiche Leistung, geht trotz des doppelt so großen Gewichts genauso gut und ab 200 wohl noch besser und das Beste: man kann nebenbei noch ne Kippe rauchen und diese Prozedur 10 mal wiederholen und jedesmal die gleiche gute Zeit einfahren, während der Polo dem Fahrer alles abverlangt und nur in zwei von 10 Fällen eine gute Zeit fährt. Der restlichen 8 Versuche dienen dem Probieren, wie man am Besten anfährt
Ähnlich dürfte es mit der genannten Corvette oder auch der immer wieder gerne genannten Hennesses Viper sein. Von 0-300 km/h zieht diese Viper mit mehr als 1.000 PS den Veyron sogar ab, aber dafür muss der Motor auch mit Eis gekühlt werden
12.02.2010 20:22 |
gurusmi
@catch & I Need Nos:
wer von euch Protagonisten ist denn schon einen Veyron oder eine Corvette mit >1000PS gefahren? Da ihr hier so bildlich eben diesen beschreibt, wie er sich auf der Straße verhält oder nicht. Ich sage nur, daß auch ein Veyron durchaus auch Gegner findet. Wie sich dieser oder die vermeindlichen Gegner fahren lassen, habe ich nicht mal angeschnitten.
12.02.2010 20:33 |
i need nos
befasse Dich etwas unfangreicher mit der Entstehungsgeschichte bzw. der Entwicklung des Veyron und den immer wieder gleichen Berichten weltweiter Tester und dann kannst Du Dir schon ein gutes Bild davon machen, dass dem Veyron die 1000 PS schon im Mutterleib in den Schoß gelegt wurden. Warum wohl betreibt man hier z.B. den Aufwand, einen 16 Zylinder mit 4 Turboladern zu bauen, wenn andere das auch mit einem großen Monsterlader und Simpel-V8 hinbekommen?
Die Projektierung einer einzelnen Baugruppe wie dem Getriebe und dessen Interaktion mit Motor und Fahrzeug dürfte mehr Entwicklungskapazitäten verschlungen haben als ein kompletter Hennessey Umbau, bei dem zwar mit Fachwissen und Erfahrung aber vergleichsweise grobschlächtig Teile zu einer Gesamtheit zusammengesetzt werden, von denen jedes einzeln nicht für genau dieses Fahrzeug entwickelt wurden. Der Veyron dagegen, und u.a. deswegen ist er so teuer, greift auf Teile zurück, die Du in keinem Laden kaufen kannst
12.02.2010 20:40 |
gurusmi
Nennen wir es mal Größenwahn des Herren Piech. 9ff hat auch einen Knapp 1000PS Bomber im Portfolio. Piech hatte es nötig einen Wagen mit 1001PS zu produzieren. Auf Teufel komm raus. Die hatten u.a. immense thermische Probleme und verbliesen so manchen Motor. Um 400 zu fahren, mußt Du zuerst im Stand mit einem Schlüssel im Schweller den 400km/h Modus aktivieren.
Auch ich kenne die Entwicklungsgeschichte des Veyron. Aber du kennst die Geschichte der Vette nicht und spekulierst nur. Ließ ab und zu die von mir geschriebenen Blog-Artikel im Videoblog. Da könntest Du die Entwicklungsgeschichte erlernen.
Aber ich habe auch eine Vette und weiß, was dieser Wagen kann oder verträgt. Da ist unser kleiner Unterschied. Und deshalb sage ich, ich weiß nicht, wie nahe eine derartige gedopte Vette gegen den Veyron geht. Aber ich kann mir da größere Probleme vorstellen.
12.02.2010 20:50 |
catchmyshadow
Und nicht nur 1000 PS wurden ihm in die Wiege gelegt. Die nächste Generation wird Richtung 1300 PS gehen, soll 2012 kommen. Ich bin ja oft in den ausländischen, vor allem den US-Foren unterwegs.
Da gibts höllisch schnelle Viper, Corvettes, Supras etc. etc. viele mit 4-stelligen PS-Zahlen.
Auf der 1/4 Meile räumen die gut ab, aber die Autos sind konzepttechnisch einfach nicht für das Doppelte bis 3-fache an Power gebaut. Da wird dann hier und da mal was dran- und umgebaut, damit die Dinger nicht abheben bzw. irgendwie mal wieder zum Stillstand kommen
. Es wäre auch der Hit, wenn irgendwelche Tuner mit einem Mini-Budget einem Millardenprojekt wie dem Veyron als Gesamtpaket nahe kämen. Das heisst aber natürlich nicht, dass die gepimpten Karren nicht auch Spass machen können. Ehrlich gesagt beneide ich die Amis da drüben diesbezüglich sogar. Ohne TÜV geht halt einiges mehr und vor allem günstiger.
Vielleicht werde ich ja irgendwann mal im Leben einen Veyron lenken dürfen. Tagesmiete kostet ca. 25.000 Euro. Vielleicht muss das mal sein, ist regelrecht günstig gegenüber nem Flug ins Orbit und das reizt mich eigentlich 0. Dann werde ich mal berichten, ob ich das unterstreichen kann, was nahezu alle Tester frohlockend sagen. Kann aber noch was dauern.
12.02.2010 21:02 |
gurusmi
@Catch:
Kannst ja dann bei mir vorbeischauen.
Die entwicklungskosten bvei so Tuningmonstern teilen sich das Werk und der Tuner. Da vieles von der Basis übernommen wird. Der 9ff ist z.B. großteils von einem kleinen Tuner geplant, konzipiert und gebaut worden.
http://9ff.de/.../details.php?n3id=45&artID=421&n2id=45&relID=3730
Made in Germany. Auch hier wurde vieles z.B. von Porsche übernommen. Aber er wurde auch für diese Geschwindigkeit gebaut.
12.02.2010 21:09 |
Honkie2
Der Veyron tut sich schon mit einem Schluck Wasser schwer, was erst bei einem ganzen Ferrari.
Mfg
Honkie2
12.02.2010 21:11 |
catchmyshadow
Ahjo geht klar, ist ja grad um die Ecke. Mache mir dann extra ein HP Kennzeichen drauf.
Weil du 9ff sagst, das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=-ffYokJgg5s
Das Ding ist bestimmt höllisch krass, aber entspannt wirkt das Ganze bei über 300 auch nicht.
Ist eigentlich für mich auch nicht so viel Unterscheid zwischen so einem und einer Corvette Sledgehammer oder einer Heffner Viper etc etc. Wobei der GT9 immerhin eine totale Neukonstruktion ist.
12.02.2010 21:13 |
gurusmi
@Catch:
Der Veyron ist im Gegensatz zu den anderen genannten auch kein Sportwagen. Er ist ein GT.
12.02.2010 21:16 |
catchmyshadow
Ich glaube, das ist ja eigentlich das Unfassbare am Veyron. Dass man eben 350 km/h fahren kann und dabei denkt, es sind nur 150 oder so. Manchem mag das aber evtl. nicht Hardcore genug sein. Der ist dann mit so einer Höllencorvette oder nem GT9 besser bedient.
12.02.2010 21:20 |
gurusmi
Also ich nehme dann die Höllencorvette. Da weiß ich, wo ich dran bin.