08.05.2011 20:34
|
Terror Devil
|
Kommentare (35)
Beulen im Blech. Ist so etwas euch auch schon mal passiert oder habt ihr immer Glück gehabt?Eines morgens, etwas länger her wollte ich gerade los fahren um zu "schaffen".
Komme aus dem Haus und sehe nur meinen Wagen mit einer naja etwas veränderten Hintertür.
Ich bin erstmal total ausgeflippt als ich bemerkt das weder ein Zettel, noch sonst irgendetwas hinterlegt wurde.
Also habe ich Spuren gesucht.
Auf der Straße waren frische zu finden, diese kamen direkt aus der Einfahrt meines Nachbarn....
Ich ihn nachmittags darauf angesprochen, er: "Neee das kann nicht sein"
Ich: "Die Spur kommt aber direkt bei ihnen aus der Einfahrt!"
Lackrückstände waren ebenfalls leicht zu erkennen.
Er nach etwa 15 Minuten: Ok ich nehme den Wagen mit und du bekommst einen neue Tür. In der Zeit hatte ich dann mal Gelegenheit den Golf V kennen zu lernen aber das ist etwas anderes.
3 Monate später stand an der gleichen Stelle die Mercedes E- Klasse von einem anderen Nachbarn, naja es machte rum und er war wieder hinein gefahren... ohne einen Zettel zu hinterlassen.
Aber wenigstens keine Kosten die entstanden sind bis auf eine verstellte Spur die den Reifen runtersäbelte...
Kennt ihr ähnliches oder passiert nur mir und meinem Nachbarn so etwas? |



Kommentare: 35
08.05.2011 20:47 |
WOB79
Ich hab ein ''nettes'' Rentnerpaar als Parknachbar (Mietparkplatz) die mir meine Hintertür schön mit kleinen Dellen aufbereitet hat.
Nun parkt mein Audi jeden Tag in der Garage, sicher ist sicher.
MFG
08.05.2011 21:30 |
Tom Warrior
Solange sich jemand meldet...mir ist vor ein par Jahren in einem Einkaufszentrum auf einem Parkplatz auf dem hundert Leute rumlaufen jemand in die Seite meines Wagens gefahren.Schaden 3500Euro und keiner hat was gesehen.Ich glaube eher keine wollte was sehen.
Ich hasse diese Wegsehmentalität mindestens genauso wie die Unfallfluchtfahrer.Wofür gibt es Versicherungen ihr feiges Dreckspack!
SO!!!
08.05.2011 21:31 |
Terror Devil
Ja das kenne ich auch.
Manche gehen mit ihren und mit anderen Autos um als würden die nichts kosten und nur ein Stück Blech sein
Mir wurde in meinen TT erst vor 4 Wochen eine Schramme durch die Tür eines VW Sharanes gemacht....
08.05.2011 21:36 |
HyundaiGetz
Seit ein paar Tagen (weiß leider nicht genau wann... ) hab ich tiefe Kratzer in der Frontschürze meines i20 - konnte wohl jemand nicht richtig ausparken. Gemeldet hat sich natürlich niemand...
08.05.2011 22:00 |
Terror Devil
Die meisten haben Angst in der Versicherung hoch gestuft zu werden, würde ich da vermuten.
08.05.2011 22:21 |
Zeiti0019
Habe vor einigen Wochen ne Mutti mit ihrem fetten Geländewagen im Parkhaus zugesehen,
wie sie die Hintertür aufgemacht hat, um ihre Handtasche rauszuholen. Dabei hat sie volle Kanne Ihre Türe gegen das nebenstehende Auto gewummert..Anschliessend lief sie einfach los..
Habe sie angesprochen, ob das i.O. für sie ist, andern die Karre kaputt zu machen und einfach wegzugehen...Es sei ja gar nichts passiert, meinte sie..Von wegen. Nachgeschaut, aber mit der Dame zusammen: Fette Delle im andern Auto drin.. DAS ist die Mentalität...
08.05.2011 22:38 |
Provaider
Das hat ja nicht nur die hintere Tür getroffen sondern auch die Seitenwand, das wird beim Fachbetrieb nicht billig.
Im ADAC steht gerade zu dem Thema was drin mit dem Parkremplern und weg fahren.
08.05.2011 22:45 |
Zeiti0019
Klar, der Schaden hier ist einiges grösser..Aber so fängts eben an...Mich kotzt das schon an, wenn jedesmal ne Türschramme bei mir drin ist..In der Karre jetzt noch nicht, aber in meinem anderen Auto davor, waren es 3..Sowas nervt echt auch schon ab.
08.05.2011 22:50 |
R-12914
@Zeiti: Hast du die Dame dann nicht angezeigt oder dem Geschädigten das Kennzeichen der Tussi gegeben?
08.05.2011 23:10 |
Terror Devil
Ich hätte mir auch sofort das Kennzeichen aufgeschrieben und dem anderen Fahrer an die Windschutzscheibe geheftet.
Das ist leider mittlerweile so das dieses "och ist ja nicht mein Schaden" oder "wird eh erst später wenn ich weg bin bemerkt".
08.05.2011 23:13 |
Cyberghost1990
letztens ist mir einer in meinen neuen Veyron reingefahren, war mir egal...hab mir einen neuen gekauft^^
Ne Spaß beiseite, ich verstehe das auch nicht...da zahlt man jahrelang eine Versicherung und wenn man dann einen Schaden verursacht, haut man ab? Erkläre mir einer die Logik!
Mal abgesehen davon, dass ich so Leute einfach "unglaublich wenig ausstehen" kann...
08.05.2011 23:14 |
Terror Devil
So sieht das aus! Jeder denkt nur noch an sich.. sich.. sich, aber nicht an den betroffenen Fahrer der den Schaden trägt und eventuell selber zahlen darf.
08.05.2011 23:22 |
Daemonarch
Zum Glück sieht meine Karre eh schon endlos verwarzt aus, da ärgert es mich nicht, ob da die eine oder andere Delle hinzukommt.
Wenn ich dran denke, wie oft sie meine schönen Audis früher zusammengefahren haben, JEDES VERDAMMTE MAL haben die dreckswixer sich verpisst!
Meiner Mom ist mal aufm Aldi-Parkplatz offensichtlich ein Sprinter oder ähnlich großes nicht gerade harmlos hinten in den w124 reingesemmelt, auch verpisst, keiner hats gesehen - man könnte so kotzen!
09.05.2011 00:27 |
Monstrabidur
Auf der anderen Seite muss man ganz einfach den Vorteil des älteren Autos in engen Innenstädten, auf Supermarktparkplätzen oder vor Kindergärten sehen, wenn irgendwelche Helden ihre SUV-Schlachtschiffe 30 cm dicht neben einen stellen, der exakt mittig in der markierten Parkbox steht. Klar, dass die auch irgendwie aus ihrer Kiste raus sind. Bei einem 15 jährigen Alltagszweitauto kann man nicht jede neue Flankendelle sofort erkennen. Auf der anderen Seite würde ich mein Schlachtschiff mit Zuffenhausener Pferd und 35 Monaten Resttüv nicht so wie oben beschrieben einparken, da schätzungsweise 75% der Leute die eigene Tür soweit aufmachen werden, dass sie einsteigen können.
09.05.2011 08:40 |
Hacki81
Hatte bisher glück. Keine dellen. Nur ein seltsamer kratzer ziert seit kurzem meine beifahrertür. Das wird aber wohl von den kiddies kommen die mit vorliebe auf dem parkdeck spielen.
Welche polizeinummer ruft man eigentlich an, wenn man so'n parkrempler - ob selbstverschuldet oder nicht - melden will? Doch nicht die notrufnummer oder?
09.05.2011 09:07 |
Arnimon
Nee,für solche "Bagatellschäden" sollte man die normale Festnetznummer wählen.
Sowas hat die Polizei nämlich auch.
Im Internet zu finden und dann direkt auf dem Handy abspeichern.
Ansonsten bekommt man die Rufnr. auch über die Auskunft.
09.05.2011 09:21 |
Textron
Da habe ich auch etwas beizusteuern:
1) Meine Eltern hatten in einer etwas dunkleren Tiefgarage geparkt. Im Licht haben wir festgestellt, dass die Fahrertür eingedellt war. Fahrerflucht, Verfahren wurde eingestellt. Ausgebeult für ich weiss nicht mehr wieviel DM.
2) Anderes Auto, geparkt am Einkaufszentrum. Eine 18jährige Fahranfängerin (3 Wochen FS) ratscht beim Ausparken die Seite entlang und will nichts gehört haben. Fahrerflucht dank aufmerksamer Zeugin bemerkt. Als die Polizei wegen Fotos bei uns war, habe ich den Lappen in der Akte gesehen. Schaden von 2000 DM.
3) ich kam aus England zurück und hatte mein Auto heil wieder mitgebracht. Neue Wohnung eingerichtet und kam bei IKEA zurück zum Auto. Zettel dran, sie wurden angefahren. Die Arschgeigen haben auf dem Parkdeck noch eine Runde gedreht, ob jemand da ist...meine Zeugen haben sie aber nicht bemerkt. Anzeige wegen Fahrerflucht erstellt, 1200 Euro ausbezahlt bekommen (der Wagen war 12 Jahre alt und Ratscher und Beule störten mich nicht).
4) Nächster Umzug, beim TÜV dann den Wagen umgemeldet (neue Kennzeichen).
Stehe schon in der Schlange und sehe von drinnen, wie jemand seine Tür gegen meine haut. Bin dann raus um zu fragen, was das soll. Der Honk wurde gleich aggressiv und meinte im Weggehen, ich solle doch die Polizei rufen.
Erst war nichts zu sehen, bei anderen Lichtverhältnissen aber schon.
Diese Mentalität, "hauptsache ich" oder "nee, da war gar nichts" gibt es leider immer mehr. Auch beim Parken. Da wird man eingekeilt ohne nachzudenken. Einfach widerlich.
Irgendwann reicht es einem auch...
Ein Praktikant hat seinerzeit auf unserem Studentenwohnheimsplatz seine Prollkarre auch zwei Parkplätze gestellt und war fröhlich am Wienern. Da nur noch dort frei war, habe ich mich quer davorgestellt und bin weggegangen.
Gab nen Spruch, was das soll. "Ganz einfach. Da sind zwei Parkplätze und jetzt stehen da zwei Autos. Und?"
Er hat sich grummelnd ordentlich hingestellt.
Trotzig? Ja, mit Genuß
Grüssele
09.05.2011 09:51 |
duracell23
oje was euch da schon alles passiert ist.
aus meiner sicht ist es schlicht und ergreifend fahrerflucht wenn ich ein anderes fahrzeug beschädige und dann einfach weggehe oder wegfahre. Genau genommen reicht da auch nicht einen zettel reinzuklemmen. Wer weiß wann der besitzer wiederkommt und ob der zettel dann noch da ist (am besten auch noch bei strömenden regen).
Der nachbar der anfangs nicht zugeben wollte dass er es war aber dann doch noch zugegeben hat, das ist doch eine frechheit. dem würd ich schon auch klarmachen dass das fahrerflucht war! dann stellt er sich auch ncoh blöd an bei der reparatur? geht ja garnicht. warum würde ich mein fahrzeug meinem nachbarn für die reparatur anvertrauen? das möchte ich dort machen lassen wo ich will und die kosten gehen auf seine versicherung. Versicherungen melden sich sowieso bei einem wenn der schaden nciht zu hoch ist und bieten die option an es selbst zu zahlen damit man eben nicht eine stufe hinauffällt.
Schrecklich was für leute heutzutage herum fahren. Wenn man schon mal leicht wo ankommt dann ist es auf jeden fall pflicht ordentlich anchzusehen. wenns wirklich nur ganz ganz leicht war und man sich überzeugen konnte dass nix ist ist es ok (z.B. türe vorsichtig beim nebenfahrzeug "anlehnen") ... Aber die meisten merken ja nichtmal wenn sie wo reinfahren oder die tür mit voller kanne wo draufschlagen. Da wär mir mein auto schon viel zu schade drum.
09.05.2011 10:13 |
pieb
Auch diese "war ja nur angelehnt" kann ich nicht leiden. An meinem Auto hat niemand was anzulehnen.
Ich hatte wärend meiner Ausbildung mein Auto immer im Industriegebiet am Straßenrand stehen (in einer Reihe mehrerer Autos). Eines Mittags kam mein Chef und meinte "deine Stossstange liegt auf der Straße", ich dachte er macht witze...leider nicht.
Da war tatsächlich jemand so arg reingefahren, das die Stossstange gebrochen auf der Straße lag, der Kotflügel eingedrückt und das Auto vorne rübergeschoben war. Hat natürlich niemand was mitbekommen und die Polizei hat leider auch niemanden gefunden...
09.05.2011 10:23 |
Terror Devil
Au man das schon hart und dann auch noch auf der Arbeit wo man nicht mal eben etwas dagegen machen kann.
So eine Nachricht durfte ich auch schon meiner Kollegin überbringen, dieser war auch auf dem Parkplatz jemand rein gefahren.
Natürlich kein Zettel am Auto gewesen...
09.05.2011 10:26 |
Tagessuppe
Hatte das gleiche in blau.
Auto war frisch lakiert in Mingblau-Perleffekt.
Eines morgens sah die Stosstange etwas anders aus.
Beim Einparken hatte mir mein Nachbar die Stosstange so zerkratzt, dass ein 40cm langer Kratzer bis auf die Grundierung entstand und die Scheinwerferreiningung rausfiel.
Dann bei ihm angeläutet:
"Kannst dich verpissen. Wie willst das beweisen dass ich das war"...
Fazit: Einpaar besuche bei der Polizei inclusive Gegenüberstellund und er musste für Fahrerflucht auch noch zahlen.
Dem Nachbar sein Auto, ein alter Opel, braucht fast jede Woche einen neuen Spiegel, weil er sich den an anderen Autos abfahrt. Jede Woche einen neuen Kratzer mit anderen aAckfarben.
Der ist 75 und sollte echt nicht mehr fahren.
Und: Wenn ich beobachte dass jemand Fahrerflucht begeht, schreib ich immer die Nummer auf und melde dies dem Besitzer.
Bis jetzt schon c.a. 15 mal.
Echt traurig diese Egogesellschaft.
09.05.2011 13:23 |
rpalmer
Ja, musste ich elider auch schon mitmachen.
Zu Ostern 2000 fuhr jemand in die Stoßstange vom Vento rein und verdrückte sich.
Mit einem Heißluftfön und Schleifpolitur ging es zwar wieder raus, aber dennoch, ich hatte wieder den Aufwand.
Türrammen auf den Parkplätzen sind dank unlackierter Seitenleisten noch harmlos, wenn sie denn die Leiste treffen...
Um eben das zu vermeiden parke ich immer weit hinten, lauf ich etwas mehr, aber der Wagen steht einigermaßen sicher.
Bei dem alten Gefährt wird eine kleine Ditsche schnell mal ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Brachte aber nichts, der W203 stand schön abseits auf dem Parkplatz vom Kaufhaus, doch ein Bauer mit seinem aufegmotzen Mobil musste seiner Freundin zeigen wie man im Schnee driftet. Und hat es dabei geschafft dass in der hintersten Ecke stehende Auto mitzunehmen... Abhauen brachte nichts, da gerade die Polizei wegen eines Ladendiebstahles eintraf...
@Tagessuppe: Löbliche Eigenschaft!
09.05.2011 13:45 |
Brucklyn
Mir hat mal einer aufm Supermarktparkplatz seine Tür reingehauen, als ich gerade im Auto saß. Als ich mich beschwert habe, tat der Gratler dann auch noch recht unbeteiligt. Da hat's mir gereicht, hab den Saukrüppel an seiner Krawatte aus seinem Auto gezerrt und zusammengebrüllt. Beinahe hätte ich dem erstmal eine betoniert, was dann wohl nicht ganz so schlau gewesen wäre... Hab's dann gut sein lassen
Auf die Delle mehr oder weniger ist es bei meinem altem Mazda nicht mehr angekommen, aber so was habe ich dermaßen dick. Abschaum...
Kumpel ist mal beim Rangieren mit vollbesetztem Auto und beschlagener Scheibe einem parkenden Auto in die Tür gerauscht. Wir haben dann fahrschulmäßig nach einer Weile die Polizei (auf dem Revier, nicht Notruf) angerufen. Nach kurzer Zeit kam eine Streife, hat die Geschichte aufgenommen und hätte die Daten dem Geschädigten weitergegeben, so er sich gemeldet hätte. Mein Kumpel hat nie etwas gehört. Anscheinend war der andere nicht bei der Polizei. hat wohl nicht damit gerechnet, daß es ehrliche Menschen auch gibt (...ist wohl von sich selber ausgegangen?
)
Mein Ex-Mitbewohner mußte mal vor der Haustür eine Delle an seinem nagelneuen Auto entdecken, natürlich kein Zettel dran, kein nix. Also hat er die Polizei gerufen. Als die vor Ort war, kam gerade eine Nachbarin des Weges mit Farbspuren an der Stoßstange und Promille in Blut. Das wurde teuer, soweit ich noch weiß...
Kumpel hat mal bissl schwungvoll eingeparkt und ein paar Zaunlatten zerlegt ("OBACHT!!!" - KRRCHHHH
). Der wollte erst abhauen, hab ihn dann aber überredet, daß das Unsinn ist, deswegen Ärger zu riskieren, erst recht in seiner eigenen Nachbarschaft und am hellichten Tag. Haben dann den Nachbarn Bescheid gesagt, da dort niemand zuhause war. Die waren recht locker, erst sollte er noch den Zaun reparieren, dann haben die aber sogar darauf verzichtet, weil er so brav und ehrlich war und sich gemeldet hat 
Daß man aus was für Gründen auch immer einen Schaden produziert, soll ja vorkommen, aber sich dann verdrücken, das geht gar nicht.
09.05.2011 16:03 |
rallediebuerste
Kenn' ich.
09.05.2011 17:04 |
Vinreeb
Hi,
ich bin grundsätzlich auch ein ehrlicher Mensch, hab aber schon mal erlebt wie das anders rum ausgehen kann.
Ein Freund von mir war mit mir beim fittnes, als wir nach getaner Arbeit losfahren wollten ist er rückwärts mit deinem neuen RX8 aus der Parklücke raus und hat dabei einen falsch parkenden Ford Escord übersehen und tuschiert.
Ich hab mir den schaden am RX und dem Escord angeschaut, der RX hatte eine winzige Reibstelle im hinteren Stoßfänger, die sich rauspolieren ließ, der Escord hatte eine leicht schief stehende Frontstoßstange, bei näheren hinsehen wusste ich auch warum, eine Blechtreibschraube war durch den Stoß am radlauf zum Kotflügel hin ausgerupft.
sonst war nix, alle halterung en in ordnung, Stoßstange hatte garkeine beschädigung.
Mein Freund war so ehrlich und hat gewartet, der besitzer des Escord kam und wollte schon losfahren (hatte den Schaden nicht bemerkt) als wir ihn darauf angesprochen haben.
Er wusste von nix, meinte nur er lässt seine werke das klären.
Der witz war das Nachspiel:
1400 Euro für eine Blechschraube... Kotflügel, Motorhaube, Licht und Frontstoßstange wurden angeblich getauscht + lackiert
An einem Auto das laut schwacke nur noch 700 wert war.
Und nein, die besagten Teile hatten absolut nichts, ich habe sie mir ja angesehen und hab Ahnung von sowas.
Auf deutsch: Bist du ehrlich wirst du abgezogen.
Ich kann schon verstehen das da einige Leute angst um ihre Versicherungsstufe haben.
Was das parkrempeln mit Türen angeht muss ich aber auch sagen: ich bin froh das ich eine Schiebetür hab, und Stahlstoßstangen.
wenn mir da einer reinfährt passiert wenig bis garnix, umgekehrt sollte mich keiner zuparken, denn wenn ich vorne und hinten nurnoch 15cm habe, nehme ich mir das Recht raus mich sanft anzulehnen, Schäden habe ich dabei noch nie angerichtet.
09.05.2011 17:47 |
RealViper
Ich bin mal vom Einkaufen zurück auf den Parkplatz gekommen, da stand jemand auf der Beifahrerseite meines Wagens und hielt den Außenspiegel fest, der nur noch mit einem Kabel mit meinem Wagen verbunden war.
Er sei, als er zwischen den geparkten Fahrzeugen durchgegangen ist, aus versehen drangestoßen und dann ist der Spiegel abgefallen.
Der Spiegel war allerdings nur aus seinen Befestigungclipsen gesprungen, die verhindern sollen dass er abbricht. Spiegel als wieder richtig eingerastet, elektrische Spiegelverstellung geprüft, noch ein paar nette Worte gewechselt und alles ok.
Auch so kann es gehen.
P.S.: Allerdings habe ich auch eine Delle in der Tür die ganz plötzlich da war - ohne das es jemand war. Und da war der Wagen gerade 3 Monate alt...
09.05.2011 23:19 |
fredilon
Bei meinem Oldtimer hamse mir auch schon das Nummernschild abgerupft und die verchromte Stoßstange ordentlich zerschrammt - das sich jemand meldet Fehlanzeige!
Mein einziger Trost ist, dass meine Stoßi aus "echtem" Eisen ist und der "Gegner" daran ordentlich zerschellte!
Vom Alltagsgefährt gibts da mehrere Storys, aber das würde sich hier alles wiederholen.
10.05.2011 14:31 |
italeri1947
In den letzten zehn Jahren ist mir so etwas kaum passiert, und wenn, handelte es sich nur um kleine Schäden, die mit Lackstift schnell, notdürftig und preiswert ausgebessert wurden. Von größeren Kratzern blieben meine Autos fast immer verschont, aber in meinem Autohaus war immer wieder von Schäden die Rede, die mitunter unglaublich waren. Da kann ich die besten Geschichten erzählen - ein 91-jähriger Kunde, der eine Laderampe übersah und sich die A-Säule böse beschädigte, war in den letzten Jahren (ich glaube, das war 2008 oder 2009) ein ziemlich fragwürdiger Höhepunkt. Dieser Mann fährt aber immer noch Auto.
10.05.2011 21:17 |
6n95/1,6/75
Stellt sich doch echt die Frage, was DAS fuer Nachbarn sind?! Will man sich wegen eines kleinen Telefonats mit der Versicherung seine Nachbarschaft versauen? Unmoeglich...
Zum Anhang: Das passierte, als ein 89er Kadett "ausparkte".
MfG
(245 mal aufgerufen)
(245 mal aufgerufen)
10.05.2011 22:44 |
Terror Devil
Haha das sieht mir auch nach einem 6n aus
Tolles Auto, war leider zu unter Motorisiert für meinen Geschmack.
Aber ansonsten sehr toller Wagen.
11.05.2011 13:14 |
6n95/1,6/75
Da siehste richtig. Schaden ca. 2,3k
Bald wird der 16Ventiler 6n angemeldet... das kann man dann nicht mehr untermotorisiert nennen
MfG
12.05.2011 12:08 |
Gacic
Also ich habe die Parkdellen längst satt und habe mir magnetische Schutzrollen gekauft. Selbstschutz ist immer noch die beste Alternative. Und um es vorwegzunehmen: Bisher keine Delle mehr und die anderen Nachbarn haben die Schutzrolle akzeptiert und nicht dran rumgefingert oder versucht das Ding zu klauen.
Hier gesehen:
17.05.2011 20:15 |
Terror Devil
JA davor hätte ich auch Angst weil irgendwer kommt immer auf die Idee soetwas zu klauen...
Naja und es macht ein Auto nicht unbedingt schöner ^^
22.05.2011 13:57 |
Mathias92
Mir hat mal en besoffener Idiot auf nem Fest die Fahrertür eingetreten -.-
Schöne große Delle und der Fußabdruck war auch noch zu sehn!
09.09.2011 14:38 |
ThaFUBU
Sitze im Cafe und nen telefonierender Mann parkt rückwörts ein, bumm gegen den TT er steigt aus und reagiert 0,0 als ich ihn ansprach haben wir zusammen den TT angesehen nix zu sehen, schade....
Ehefrau haut Tür gegen alten Mercedes, habe gefragt ob man das immer so macht mit fremden Eigentum, Ihr Mann hat sich gleich energisch eingebracht, leider war der Benz schon so verdellt, da konnte man nur schwerlich was erkennen....