• Online: 3.167

Teilrestauration meines W210

Hier will ich die alltäglichen Erfahrungen die ich mit den Problemen und Zipperlein meines W210 gesammelt habe fortlaufend auflisten!

Sun Mar 22 21:01:15 CET 2015    |    Dragonar    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: E-Klasse, Mercedes, W210

img-1466
Img-1466

Hallo

Einige Leute waren ja in den letzten 2 Jahren dabei wie ich mich mit ehrlicher Anstrengung bemüht habe meinem Dicken eine weitere Zukunft zu erhalten.

Ich gebe beschämt zu dass ich aufgeben werde! Zu einem hat mir der gute Mann von der DEKRA am letzten Samstag die Augen geöffnet wie die Zukunft meines schwarzen Rosses aussieht und zum anderen ist mir ein Auto unter die Finger gekommen welches ich nicht ablehnen konnte. In diesem Zuge möchte ich noch einmal dem User bleyhuette danken duch den ich an dieses schöne Auto gekommen bin!

Es handelt sich bei meinem Neuerwerb natürlich wieder um einen W210 E320 CDI und natürlich um ein T-Modell mit AHK wie ich es brauche! Jedoch ist der Zustand besser, die Laufleistung niedriger und alle TÜV-relevanten Dinge sind gemacht! Mir war von Anfang an bewusst dass meine Arbeiten nur eine aufschiebende Wirkung haben.

Natürlich ist es auch bei diesem Auto so dass der Rostfraß gut bei der Sache ist! Jedoch ist er bei Weitem nicht so weit fortgeschritten wie beim Schwarzen! Der wird nun seine letzte Aufgabe bekommen. ich biete ihn als Gegenleistung für diverse Schönheitsreparaturen an meinem Neuen an!

Mit Sicherheit wird mein Blog nicht verweisen weil das erste neue Problem wird nicht lange auf sich warten lassen!

In diesem Sinne, bis demnächst

Drago

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Sun Mar 22 22:11:47 CET 2015    |    Trottel2011

Es gibt nun mal die Zeit im Leben, an dene die rosa rote Brille nicht weiterhelfen kann... Wenn das bei Rusty soweit sein sollte, werde ich es dir nachtun... Zwar nicht mit einem neuen Benz aber das Prinzip halt.

 

Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!

Sun Mar 22 22:51:56 CET 2015    |    ToledoDriver82

Soweit bin ich mittlerweile auch....leider hat sich noch kein Ersatz gefunden.....viel Freude mit dem neuen

Mon Mar 23 16:49:55 CET 2015    |    bleyhuette

Hi Drago,

ich bin entzückt, daß Du mit Deinem neuen Dicken so zufrieden bist, daß er wie Du schriebst, im Anzug nicht so dynamisch ist, liegt daran, daß sich die Getriebeelektronik auf die Fahrweise des jeweiligen Fahrers nach einiger Zeit einstellt. Da Du unschwer erkennen konntest, daß ich mindestens eine Generation älter bin als Du und nicht mehr den ungestümen Vorwärtsdrang verspüre, ist es ganz normal wenn das Auto nicht den von Dir gewohnten Anzug hat. Was den Rost angeht, beachte einfach meinen Tipp und sprühe das Edelstahlspary nach der Entrostung auf die sauberen Flächen ( auch wenn andere es besser wissen, ich habe den Tipp und das Spray von einem absoluten Profi) dann ist nach dem Anschleifen Ruhe für lange Zeit. Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine lange Zeit mit Deinem neuen Dicken und beste Grüße aus Aachen

bleyhuette

Mon Mar 23 23:20:26 CET 2015    |    Dragonar

Hallo, guten Abend und Danke bleyhuette!

Als Erstes möchte ich Dich verbessern, wir Männer altern nicht wir reifen, genau wie unsere Autos!

Heute hatte ich den Mercedes auf der Hebebühne um die benötigten Räder aufzustecken! Dabei habe ich gleich den Check für den TÜV am Donnerstag zu machen! Es ist alles wie Du es beschrieben hast! Einzelne kleine Anrostungen aber nichts weltbewegendes! Die Bremsleitungen waren etwas angerostet was mit einer Drahtbürste und etwas Rostschutzspray innerhalb von 10 Minuten erledigt war! Beim Auspufftopf ist die Außenhaut nicht mehr die Beste aber das ist lapidar!

Die einzigen Punkte denen ich auf den Grund gehen werde ist der rostende Wassekühlerträger und der leichte Ölverlust am Motor! Den kann ich aber erst später machen weil der TÜV-Mann je wenigstens etwas zum Aufschreiben braucht!

Das mit Anzug ist mir auch nur aufgefallen weil ich ja den direkten Vergleich hatte weil ich mit dem Schwarzen zu Dir gefahren bin!

Melde mich wieder!

MfG

Drago

Deine Antwort auf "Man muss realistisch sein"

Dragonar

Dragonar Dragonar


 

Leute, die sich diesen Blog nur einmalig antuen

  • anonym
  • carl_friedrich
  • MindFuck
  • Dragonar
  • pavlov991
  • jazzer12
  • 270cdiS210
  • rfriedm
  • RumiOmar
  • austriabenz

Leute die Ihre Belastungsfäfigkeit öfters testen wollen (13)