• Online: 3.641

Teilrestauration meines W210

Hier will ich die alltäglichen Erfahrungen die ich mit den Problemen und Zipperlein meines W210 gesammelt habe fortlaufend auflisten!

Fri Mar 28 20:44:37 CET 2014    |    Dragonar    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: E-Klasse, Mercedes, W210

Ansicht rechts
Ansicht rechts

Hallo Leute

Da der Winter mittlerweile rum ist (hab ihn gar nicht bemerkt) bin ich heute Nachmittag mal daran gegangen den Dreck runterzuspülen. Das ist zwar immer ein bissel gefährlich bei meiner Lackierung aber im Bauhaus gibt es noch so viel Farbe dass sie das Zeug verkaufen.

Den Winter hat der Dicke recht gut überstanden es gab keine nennenswerten Probleme. Lediglich ein Satz Winterreifen musste angeschafft werden weil die vorherigen Allwetter-Gummis fertig waren. Des weiteren wurde eine neue Batterie eingebaut weil die Alte so langsam das Zeitliche segnete.

Ich hab also wieder meine Borbet A mit den 235/45/17 draufgesteckt so das er von den Reifen her wieder ansehnlich ist! In diesem Zuge habe ich noch die Federgummis getauscht so das meine Keilform deutlicher zu sehen ist. Zu dem habe ich auf der Hinterachse 40 mm Spurverbreiterungen aufgesteckt womit er etwas bulliger wirkt! Ich arbeite immer noch schwer daran meinem Wagen den gewünschten "Ratten-Style" zu verpassen.

Nach der Wäsche (mein Wagen wird nur per Hand gewaschen, der Rest wäre Wahnsinn) ging es an die Begutachtung des Lackes und des Bleches! Der Lack hatte aufgrund der Qualität diverse Steinschläge und an den Stoßstellen zu den Stoßstange hatte der Lack leichte Rostblasen geschlagen Des weiteren schlugen an den Radläufen leichte Blasen auf.

Für diese Roststellen konnte ich das Sandstrahlgerät meines Schwagers benutzen mit der ich die Roststellen in kürzester Zeit rückstandslos entfernen konnte. Nach der Grundierung der Stellen konnten sie wieder geschwärzt werden.

Die diversen Steinschläge waren auch in einer recht fixen Aktion beseitigt werden!

An dieser Stelle muss ich auch mal ein dickes "DANKESCHÖN" an meinen Schwager schicken der meine Anstrengungen zwar immer mit einem Kopfschütteln belächelt, mich aber trotzdem mit dem Equipment seiner Werkstatt unterstützt wo er kann! Das ist auch nicht selbstverständlich!

Markus kannst mir glauben, wenn ich das Geld hätte und es den SLK als Kombi mit AHK gäbe würde ich Dir nacheifern und hätte das gleiche Auto wie Du! So muss ich halt, bis zum Lottogewinn an der alten Kiste weiterwerkeln

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!

Drago


Sat Mar 29 13:11:06 CET 2014    |    Goify

Bei einem so gerne rostenden Benz ist die Farbe natürlich ein Segen: Rest entfernen, grundieren und Lack irgendwie drauf machen - fertig. :)

Sat Mar 29 17:42:47 CET 2014    |    Dragonar

Ja, obwohl der Benz an den markanten Stellen rostet gibt es wiederum Stellen an denen gar nichts ist! Wie zum Beispiel an den Türen, da ist überhaupt nix!

Wie gesagt jetzt ist wieder mal eine Weile Ruhe!

Deine Antwort auf "Der Winterdreck (vom Winter der keiner war) ist runter"

Dragonar

Dragonar Dragonar


 

Leute, die sich diesen Blog nur einmalig antuen

  • anonym
  • carl_friedrich
  • MindFuck
  • Dragonar
  • pavlov991
  • jazzer12
  • 270cdiS210
  • rfriedm
  • RumiOmar
  • austriabenz

Leute die Ihre Belastungsfäfigkeit öfters testen wollen (13)