• Online: 4.217

Taunus1964

Blog vonTaunus1964

Tue Sep 15 15:58:49 CEST 2015    |    Taunus1964    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: DAB -Autoraido, DABplus-Autoradio, DACIA DAB, Dacia Logan MCV Ii

Ich neben meinem Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebration, Cosmos blau met.
Ich neben meinem Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebration, Cosmos blau met.

Hier werde ich in Kürze mein

Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi Celebration, Cosmos Blau met. mit Kenwood DPX406DAB

präsentieren.

 

Nachdem meine Freundin ihr Fahrzeug, den Logan MCV II, 0.9 3-Zylinder Turbo-Benziner seit 4.12.2014 und sehr zufrieden damit ist, ging ich am 12.03.2015 an den Autosalon in Genf und besichtigte die Dacia Celebration-Modelle.

 

Da ich unbedingt ein Fahrzeug haben wollte, mit normalen Werksradio ohne Navi, da ich mir dann ein 2-Din-DAB+-Autoradio einbauen wollte, Kenwood DPX406DAB, fand diese Vertragshändler bei einer anderen DACIA-Vertretung.

 

Am 5.5.2015 war es soweit, dass ich mein Fahrzeug abholen konnte.

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Sep 15 16:49:06 CEST 2015    |    h0rnet

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.

Wird mit Sicherheit ein interessanter Blog, gerade wegen dem Dacia.

Tue Sep 15 17:49:44 CEST 2015    |    Duftbaumdeuter132237

Man darf gespannt sein.

Aber ich hab noch nie gehört, dass sich jemand sein Auto kauft wegen einem Doppel DIN Schacht :)

Tue Sep 15 18:32:51 CEST 2015    |    Goify

Oh, schöner Grauton. Ich kann deine Entscheidung für den Doppel-DIN-Schacht nachvollziehen, da man damit für die Zukunft gerüstet ist und jederzeit ein neues Gerät einstecken kann. Aber auch für die passgenau geformten Hersteller-Navis gibt es mittlerweile modernen Ersatz.

 

Mit den zwei langen Sätzen kämpfe ich noch, denn nach meiner Meinung werden diese erst vollständig, wenn jeweils mindestens ein Wort ergänzt wird - jedoch kann man es so halbwegs verstehen.

Thu Sep 17 23:11:08 CEST 2015    |    Multimeter48651

Soviel TamTam für nen Dacia? Wusste garnicht das Renault auch solche Planen hat für Präsentationszwecke. Immerhin ist Dacia weit entfernt von Premium. Aber wenn du damit zufrieden bist ist das ja die Hauptsache.

Wed Jan 27 12:24:35 CET 2016    |    Taunus1964

Heute ist bereits der 27.01.2016 und ich habe, seitdem ich den Dacia Logan MCV abgeholt habe (5.5.2015, mit 13 km, wenn das keine Glückszahl ist) , fast 9000 km gemacht und seit 5.6.2015 hat das Fahrzeug auch ein 2-Din-DAB+-Autoradio Kenwood DPX406DAB drin und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Mon Sep 14 17:13:16 CEST 2020    |    Taunus1964

Am 11.09.2020 hat das Fahrzeug ohne Probleme die MFK (in der Schweiz sagt man Motorfahrzeugkontrolle), also Tüv ohne Probleme mit 35'770 km bestanden. Bremsen mussten noch nie ersetzt werden.

 

Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.


Fri Jun 04 03:14:55 CEST 2021    |    Taunus1964

Mittlerweile hat das Fahrzeug 40‘500 km und wurde

Ende Mai 2021 wieder einmal frisch gewaschen.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.


Deine Antwort auf "Mein Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebration, Cosmos Blau. mit Kenwood DPX406DAB (DAB+-Autoradio)"

Blogautor(en)

Taunus1964 Taunus1964

Dacia

Meine Hobby sind Oldtimer und Youngtimer, besonders Ford (Ford Taunus, Ford Scorpio) und seit Ende 2008 auch DAB+-Autoradio.

 

Da in der Schweiz per 28.12.2008 der Landessender Beromünster abgestellt wurde, der ein Spartenprogramm auf Mittelwelle 531 verbreitet hatte, musste ich zuerst nach DAB-Nachrüstung für Fahrzeuge ausschau halten, dann habe ich gesehen, dass es DAB-Autoradio gibt, welche ich in Deutschland fand und ab 15.10.2010 mit DAB+-Autoradio

 

Seit in der Schweiz im Juli 2010 die ersten DAB+-Autoradio auf den Markt kamen, Lieferbar waren meine anderen Bestellten erst im Nov. 2010 interessiere ich mich

immer mehr für solche DAB+-Autoradios, teste sie auch berichte auch darüber. 1-Din-DAB+- oder/und 2-Din-DAB+, mit DAB-Frontscheibeklebeantenne oder Splitter für bestehende Dachantennen, etc.

Per 1.8.2011 ist ja in Deutschland der Bundesmux im Aufbau und seitdem kommen ja immer mehr DAB+-Autoradio auf den Markt - Leider ist diese Technik in den neuen Fahrzeug ab Werk noch nicht so verbreitet.

Wer Fragen hat zu solchen Autoradios mit DAB+ kann mich gerne anschreiben.