• Online: 3.294

Thu Jul 25 10:06:10 CEST 2013    |    steel234    |    Kommentare (33)

Als ich vor kürzem unterwegs in der Republik war, besuchte ich auch Panzermuseum. Ich wollte den schon immer besuchen, aber jedes mal scheiterte es wegen Zeitmangel.

Dieses mal klappte es.

 

 

Zur Vorgeschichte:

Städchen Munster ist NICHT mit Münster zu verwechseln. Es liegt grob zwischen Hannover und Hamburg in der Luneburger Heide und hat offiziell 15000 Einwohner.

 

 

 

Das interessante ist, dass von denen 15000 mindestens 80% Bundeswehrangehörige und dessen Familienmitglieder sind. Früher zu Spitzenzeiten kamen zusätzlich 15000 Soldaten, übende Truppe, auf Ünungsplätzen Munster Nord und Munster Süd, sowie Bergen.

 

In der Stadt gibts 5 Kasernen.

Die Bundeswehr, sowie früher Wehrmacht, haben also schon immer Stadtentwicklung geprägt, und da es hier auch Panzertruppenschule die Heimat hat, ist es kein Wunder, daß Panzermuseum hier sein Plätzchen gefunden hat.

 

 

An sich ist das Museum ziemlich groß und Anzahl von Exponaten übersteigt 5000. Es gibt 5 Hallen, wobei in den letzen schon merklich wenig Platz ist und die Fahrzeuge gestaucht sind. Das Museum kann sich aber kaum vergrößern.

 

Hier gibts einen von weltweit 7 "lebenden" Tiger und auch einzige Merkava außerhalb Israels.

 

Also, ein Besuch lohnt sich!

 

Und jetzt die Bilder !

 


OT-Blog??

Das ist der Blog für alle - auch für OT von allen Opel- Fahrern. Da OT-Fred im Vectra B Forum nicht erwünscht war/ist, habe ich mich - mit eurer Unterstützung entschlossen, mein Blog zum (in)offiziellen OT-Blog des Vectra B Forums und seit neustem vom Astra-H-Forum zu erwähnen. Danke für die Unterstützung und frohes offtopen!

Brennmeister

  • Bumer645
  • steel234

Auf ein Gläschen vorbeigeschaut

  • anonym
  • Ivocha
  • ADDracul
  • cantos
  • ABurger
  • chrissi1996
  • MrFlynn
  • BaaDumTss
  • aliriza1971
  • Dr-Vectra

die Serienkarren :)

Ethanolflatrate-Bezieher, trag dich ein ;) (43)

Cocker´s Serverliste für UrT

NINJA FFA Shooting Gallery (FFA)

Zoltar's Haven ...... (FFA)

|VOXEL.NET| NYC FFA (FFA)

evolution's eagle 24/7 (TDM)

{Wurst test serwer (TDM)

Toxic Bunny - Riyadh only (TDM)

ClubBFG

|ALPHA| Clan

Urban Terror for Terrorists (TDM)

[Snipers Only] @ [NIW]

Gewinner von OT Post Awards

1000 - Bumer645

 

2000 - Andi207

 

3000 - hades86

 

4000 - Koljan777

 

5000 - blue vectra th

 

6000 - steel234

 

7000 - Andi207

 

8000- blue vectra th

 

9000 - Pete90

 

10000 - blue vectra th

 

11000 - Andi207

 

12000 - blue vectra th

 

13000 - weini69

 

14000 - weini69

 

15000 - CoCkEr

Blog Artikel Teaser