• Online: 3.720

SQ5-313

Sat May 16 20:09:13 CEST 2015    |    SQ5-313    |    Kommentare (46)    |   Stichworte: Audi, C7/4G, RS6

Audi RS6 Avant 4.0 TFSI V8 Quattro

 

Der RS6 steht nun bereits seit Januar bei mir. Endlich konnte ich die Sommerräder montieren und ein paar weitere Modifikationen durchführen. Jetzt ist er perfekt! Daher haben wir uns heute spontan zu einer Ausfahrt entschlossen. Dabei sind auch ein paar schöne Bilder entstanden.

 

 

Noch ein paar Daten zum RS6

Lackierung: Audi Individuallackierung Sepangblau

Optikpaket: Carbon Audi Exclusive + Spiegelgehäuse in Echtcarbon

Sitze: RS-Sportsitze mit Wabensteppung, Audi Exclusive Leder Wolkengrau

Innenraum: Erweitertes Lederpaket Audi Exclusive Leder Wolkengrau

Sonstiges: Bedienelemente Audi Exclusive Leder gelocht und Ziernaht

Sonstiges: Alcantara Dachhimmel Audi Exclusive

Sonstiges: Audi Exclusive Fußmatten mit RS6-Schriftzug und Lederkeder

Hat Dir der Artikel gefallen? 18 von 21 fanden den Artikel lesenswert.

Sat May 16 20:28:10 CEST 2015    |    Federspanner134825

Wow, der RS6 sieht in diesem blau wirklich richtig super aus! Muskulös, sportlich aber immer noch etwas elegant... Das wäre auch eins meiner Traumautos, wenn ich Führerschein und das nötige Kapital habe ;)

Sat May 16 20:29:32 CEST 2015    |    SQ5-313

Dankeschön :)

Ja, das Blau gefällt mir auch sehr gut. Gerade in der Kombination mit den Carbon-Elementen.

Sat May 16 20:45:13 CEST 2015    |    Christian8P

Immer wieder ein schöner Anblick, auch wenn mir das Faceliftmodell eine Spur besser gefällt.:p;)

Sat May 16 20:45:49 CEST 2015    |    plgr65

Schöner Blog, schöne Bilder.

Bitte lass uns auch an allen Neuigkeiten rund um deinen RS 6 teilhaben.

Ich freue mich auf mehr!

Sat May 16 20:51:23 CEST 2015    |    SQ5-313

Danke :)

Ich werde in regelmäßigen Abständen über den RS6 berichten.

Es gibt ja immer mal wieder was neues.

 

Ich wollte übrigens das VFL-Modell, da mir die Front viel besser gefällt.

Sat May 16 21:00:16 CEST 2015    |    Christian8P

Zitat:

Ich wollte übrigens das VFL-Modell, da mir die Front viel besser gefällt.

Fand ich erst auch, aber in Natura sehen die LED-Scheinwerfer (und der "Wischblinker") beim FL einfach genial aus.

Sat May 16 21:25:38 CEST 2015    |    Snoopmasta

Seeeeeeehr schickes Auto! Meinen herzlichen Glückwunsch! =)

Sat May 16 21:36:42 CEST 2015    |    kaktus2014

Ich kann auch hier nur beglückwünschen!

 

Das gleiche wie zu dem anderen RS6 muss ich aber auch sagen. Außen geil, innen naja ... Mir gefällt dieses helle Leder einfach nicht. Es muss nicht schwarz sein, aber das ist mir zu hell ...

 

mfg

Sat May 16 21:40:03 CEST 2015    |    SQ5-313

Danke!

Auf den Bildern wirkt das Leder doch sehr hell, in Natura ist es dunkler.

Sat May 16 21:47:19 CEST 2015    |    Rnldbmw

Absolut kranker Wagen Glückwunsch dazu. Farbe sieht richtig gut aus.

Sat May 16 22:48:46 CEST 2015    |    Fensterheber137163

Sehr schönes Auto;)

Sat May 16 23:27:49 CEST 2015    |    Puma97

Super Wagen beide Daumen hoch

Glückwunsch allzeit gute Fahrt.

Sun May 17 09:08:57 CEST 2015    |    Duftbaumdeuter51686

Sind die Bilder am Pumpspeicherwerk Markersbach aufgenommen? Auf den einen Bild ist doch das Tor vom Tunnel zu sehen. PS. Tolles Auto

Sun May 17 09:40:21 CEST 2015    |    Spurverbreiterung17353

Sehr schönes Auto, toller Sportkombi der noch relativ dezent rüberkommt, mein Respekt. Das unten abgeflachte Lenkrad finde ich zwar immer wieder eigenartig.

Sogar spezielle Riesenfelgen, sonst sind ja die Rotorfelgen der Audi-Sport Standard.

 

Das helle Leder sieht toll aus, wäre mir aber zu pflegestressig.

Sun May 17 12:49:15 CEST 2015    |    SQ5-313

@Pat003 : Genau, wir waren am Unterbecken. Später sind wir dann noch zu den alten Produktionsanlagen am Oberbecken hochgefahren.

 

Danke, Bert Benz. Rotorfelgen haben mir zu viele, die gibt es wie Sand am Meer. Da wollte ich etwas Spezielles :). Das Leder ist übrigens sehr pflegeleicht. Selbst Jeansspuren lassen sich mit einem feuchten Lappen wegwischen.

Sun May 17 12:59:43 CEST 2015    |    BlackTM

Glückauf!

Das Pumpspeicherwerk in Markersbach gäbe oben doch bessere Fotos?!

Sun May 17 13:01:12 CEST 2015    |    SQ5-313

Ja, wir waren auch oben gewesen. Rechts zum Aufgang hin war leider gesperrt, sodass wir die Autos dann vor die ehemaligen Produktionshallen gestellt haben.

Sun May 17 21:10:34 CEST 2015    |    High-Five

An so einem Traumwagen kann man sich auch echt nicht satt sehen.

Wenn ich mit meiner Freundin durch die Fahre und wir mal keine 0815 Farbe sehen, dann sagen wir meist" Schicke Farbe, aber auf Dauer würd ich sowas nicht haben wollen". Doch bei deiner Kombi: echt pefekt :)

Mon May 18 09:24:28 CEST 2015    |    stk11

Schade, dass ich ihn beim letzten Besuch nicht in natura sehen konnte. Geile Kiste:D

Mon May 18 13:00:50 CEST 2015    |    knolfi

"Das unten abgeflachte Lenkrad finde ich zwar immer wieder eigenartig."

 

Und unpraktisch ist's obendrein. Hatte dieses Lenkrad auch im RS6 (war noch der Vorgänger mit V10) und fand dies beim Rangieren immer hinderlich. Habe mich beim S5 Cabrio bewußt gegen das abgeflachte Lenkrad entschieden und bis heute nicht bereut.

 

Mittlerweile gibt's die Dinger ja schon aufpreisfrei im Kleinwagen...zeugt wirklich nicht mehr von "Sportlichkeit".

Mon May 18 16:41:44 CEST 2015    |    SQ5-313

Danke @High-Five und @stk11 :)

 

Das abgeflachte Lenkrad ist bewusst gewählt. Ich finde es überhaupt nicht unpraktisch, sondern viel angenehmer als das runde, dünne Lenkrad. Sportlich sieht es allemal aus.

Mon May 18 17:09:02 CEST 2015    |    Christian8P

Zitat:

Das abgeflachte Lenkrad ist bewusst gewählt. Ich finde es überhaupt nicht unpraktisch, sondern viel angenehmer als das runde, dünne Lenkrad. Sportlich sieht es allemal aus.

Volle Zustimmung! Die anderen Lenkräder von Audi gefielen mir aber auch nicht sonderlich. Das abgeflachte Lenkrad liegt sehr gut in der Hand, wobei die RS-Lenkräder ja auch noch eine ganze Spur dicker sind, als mein "popeliges" abgeflachtes S line-Lenkrad. :p

Mon May 18 17:23:20 CEST 2015    |    Multimeter47946

Sehr sehr geil und schöne Fotos ;)

Mon May 18 17:23:42 CEST 2015    |    SQ5-313

Danke euch beiden :)

 

Ich finde die Fotos auch ganz gelungen, auch wenn ich dafür im DSLR-Forum eine Menge Kritik geerntet habe :D

Mon May 18 18:39:44 CEST 2015    |    Reifenfüller25052

Traumwagen. Gratuliere!

Tue May 19 13:29:50 CEST 2015    |    Tgazadm

War ein schöner kleiner Ausflug mit tollen Autos und natürlich einem wunderschönen i-Tüpfelchen in Sepangblau ;)

Echt beeindruckend der Wagen. Die Kombination mit der Innenausstattung ist echt perfekt und verdient auf jeden Fall die Bezeichnung Exclusive und Individual

PS: schöne Fotos :)

Tue May 19 20:45:38 CEST 2015    |    GaryK

Ich nehme an, es hat schon jemand gelesen: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-audi-rs6-avant-9518641.html

 

*duck*

 

Und ich hätte so gern den TTRS Motor oder nen aktuellen 2.0 TFSI in einem leichten Hecktriebler wie nem MX5.

Tue May 19 20:52:44 CEST 2015    |    SQ5-313

Danke @Tgazadm :)

War ein sehr schöner Samstag, können wir gern wiederholen!

 

Ja schon gelesen - aber sorry, der Test ist belanglos. Der RS6 auf normalen Reifen, der Seat extra für den Track ausgerüstet. Hmm, raten wir mal, welcher besser da steht?

Tue May 19 20:56:45 CEST 2015    |    kaktus2014

Und wer weiß, was sonst noch alles am Seat gebastelt wurde. Vielleicht hat man die Brembobremsen nochmal gegen richtige Rennbremsen getauscht. Macht einen riesen Unterschied!

Tue May 19 22:49:19 CEST 2015    |    Federspanner136915

@SQ5-313 Was schluckt das nette Teil so bei Vollgas @ Autobahn ?

Wed May 20 06:21:55 CEST 2015    |    SQ5-313

Habe ich noch nie wirklich drauf geachtet, aber da müsste eine 2 vorn stehen.

Im Schnitt bin ich bei sportlicher Fahrweise bei 13-14 Litern.

Wed May 20 06:29:56 CEST 2015    |    SQ5-313

Das letzte Detail ist auch fertig.


Wed May 20 09:21:01 CEST 2015    |    knolfi

@SQ5-313, glaube ich nicht, dass du 20l oder mehr schaffst. Hab ich nicht mal mit dem Vorgänger geschafft, und der war noch nicht so sparsam wie deiner und wurde erst bei 320 km/h eingefangen.

Wed May 20 10:07:22 CEST 2015    |    SQ5-313

Das geht schon, dann müsste man aber nur auf der Autobahn Volllast fahren.

Meiner ist ja auch bis 305 km/h offen (GPS).

 

Dein 4F müsste ja bei ABT gewesen sein, denn ab Werk gab es keinen RS6 mit 320 km/h.

Oder meinst du 320 laut Tacho?

Wed May 20 10:29:29 CEST 2015    |    knolfi

Jepp, der hatte eine Vmax-Anhebung auf 320 km/h...mehr hat damals Dunlop für die Quattromaxx nicht zugelassen. Leistung war unverändert bei 580 PS.

 

Die einzigen Reifen, bei denen ABT komplett aufgemacht hätte, wären die Pirellis gewesen. Die konnten bis 340 km/h ab.

 

320 km/h lief er laut FIS auch locker...und da war noch Luft nach oben. :cool: :D

Wed May 20 12:20:14 CEST 2015    |    SQ5-313

Habe jetzt Pirellis drauf.

Werde dann demnächst mal einen Geschwindigkeitstest machen.

Eventuell geht's dann noch zu MTM.

Wed May 20 13:27:29 CEST 2015    |    knolfi

Kleiner Tipp: lasst dir eine Herstellerbescheinigung geben, bis zu welcher Geschwindigkeit die Pirellis zugelassen sind. Dann damit ab zu MTM, denn dann haben die Jungs es einfacher mit der TÜV-Abnahme.

Thu May 21 10:12:57 CEST 2015    |    leon93

Auch von mir nochmal Glückwunsch zu dem tollen Auto! Eigentlich gefiel mir der S6 optisch immer besser, weil er dezenter ist, aber deiner wirkt auch nicht prollig, richtig klasse die Farbe! :)

Tue Jun 23 18:14:33 CEST 2015    |    Atomickeins

ich kann mich nur anschließen, die Farbe ist der Hammer - der Wagen natürlich auch :)

Deine Antwort auf "RS6 Avant 4.0 TFSI - Audi Exclusive"

Blogautor(en)

SQ5-313 SQ5-313

VCDS-User

Land Rover

 

Blogleser (121)

Besucher

  • anonym
  • MarkSan
  • Meister Knut

Blog Artikel Teaser

Countdown

Der SQ7 wurde ausgeliefert!