14.02.2013 21:41    |    XG30_2000    |    Kommentare (5)

Golf 1 mit alten Kennz.Golf 1 mit alten Kennz.

Hallo Leute,

 

leider bin ich derzeit dienstlich viel unterwegs und komme kaum zum Schreiben hier.

 

Dennoch will ich Euch schnell mal eben ein Altkennzeichen-Exemplar zeigen, welches mir vor die Handykamera-Linse gelaufen ist.

 

Es handelt sich um den Golf I. Aus der Ferne sah der Wagen ganz passabel aus. Bei genauerer Begutachtung wurde aber klar, dass dieser Golf ein absolutes Wrack war: ROST im Radlauf (und nicht nur da). Der klassische Rost-Krimi spielte sich also bei diesem alten Auto ab. Wenn hier kein Liebhaber Hand anlegt, wird der nächste TÜV-Termin das Ende dieses Autos besiegeln.

 

 

Viele Grüße

Der golffahrende XG ;)


15.02.2013 18:39    |    auto-rolli_hx

Zitat:

Wenn hier kein Liebhaber Hand anlegt, wird der nächste TÜV-Termin das Ende dieses Autos besiegeln.

Und falls doch ein Liebhaber Hand anlegt, dürfte zumindest das Ende des DIN-Kennzeichens besiegelt sein: Produktions- und Verkaufsende des Golf I im Sommer 1983 > mindestens 30 Jahre alt > reif fürs H.

 

So gesehen: Nochmal eine TÜV-Notschweißung bitte :cool:

 

Rolli_HX


15.02.2013 21:43    |    1,3er-i

Wenn man mal bedenkt das er 30 ist dann sieht der ja noch ganz ok aus. Schauen wir uns mal den Enkel Golf 3 an die sahen schon mit 15 Jahren teilweise so aus.


16.02.2013 00:06    |    Fordlover1975

Aha, ein 1ser Golf der 3.Phase.......Blech nicht mehr so übel wie in den 70ern. Dachte 1974 niemand, das der VW KLeinwagen ( 3,80m ) mal ein Oldie werden würde....


16.02.2013 12:28    |    XG30_2000

@auto-rolli_hx:

Gut kombiniert Holmes :). Da fragt man sich, was der größere Verlust ist.

 

@1,3er-i:

Das stimmt. Der 3er-Golf hatte deutliche Rostprobleme.

 

@Fordlover1975:

Ja das stimmt. Er sieht vom Design her auch nicht so arg alt aus, finde ich.

Was jemand, was in der CL- Ausstattung alles dabei war damals?


16.02.2013 18:17    |    wazzup

Dürfte wohl einem Rentner gehören der ihn neu gekauft hat. Sowas sieht man nicht mehr oft, einen 1er ohne H. In Hannover habe ich mal einen rumfahren sehen, aber das ist auch schon locker ein Jahr her. Die Anzahl der 1er die als Alltagswagen herhalten noch dazu mit altem DIN KZ dürfte an 2 Händen abzählbar sein...

 

Hoffentlich findet sich jemand der dem Golf neues Leben einhaucht.


Deine Antwort auf "Auf der Jagd nach dem alten Kennzeichen #2: Volkswagen Golf I"

zum erweiterten Editor

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 11.03.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

XG30_2000

XG30_2000 XG30_2000

L'éclat - c'est moi


 

Foto-Lizenz

Um es nicht in jeden Beitrag schreiben zu müssen: :)

Meine Fotos habe ich unter folgende Creative-Commons-Lizenz gestellt: klick.

Ihr könnt die Fotos also frei nutzen.

Blogleser

Blog-Besucher

Letzte Kommentare