• Online: 2.604

Sir Firekahn

Cat Superlight & Bodo

Sun Sep 14 17:18:03 CEST 2014    |    Sir Firekahn    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Caterham, Series 3, Seven

dsc-0005
Dsc-0005

Heute habe ich mal einen weiteren Faktor der Inkontinenz an der Lady in Angriff genommen.

 

1: Öl absaugen

2: Schläuche Lösen

3: Tank demontieren

4: Alt und Neu

5+6: Und ran den Neuen

 

Schwierigkeitsgrad: Sehr einfach

Material: Ölsauger, 10er, 13er und 14er Maulschlüssel, Imbus oder Knarre mit passenden Nüssen, ein paar Lappen.

Dauer: 10 min

Flüche: 3 (Weniger deftig)

 

Schritt für Schritt den Catchtank austauschen, ein echtes Kinderspiel. Das letzte Bild zeigt das "Ergebnis" von 1 1/2h scharfer Fahrt. Jetzt ist die Lady zu 90% trocken. Mehr denke ich, ist bei einer echten Britin unrealistisch :D

 

Damit sind alle wichtigen Arbeiten erstmal durch. Dieses Jahr werde ich nur noch die Carbonflaps und den Handbremshebel anbringen, was keine große Arbeit wird, dann mal die Engine Bay sowie den Innenraum richtig reinigen und mit Silikon neu abdichten.

 

Die nächsten Schritte sind dann wieder etwas teurer:

(Nach-) Lackieren im originalen Blau mit folierten Stripes Weiß (Ich erinnere an die Abstimmung).

Ordentliche Sitze verbauen.

Der Serienfahrersitz ist ja noch erträglich, aber die seltsame Fünfpunktschale auf der Beifahrerseite ist grottig verarbeitet und höllisch unbequem. Ich kann mir das nur so herleiten:

(In einem britischen Ort, der völlig anders geschrieben als ausgesprochen wird trifft Lord Earnest Fiddleduddleborough auf den ansässigen Sattler)

"Are you the upholsterer?"

"Well yes, your lordship, how may I be of service?"

"Well I intend to ship this automotive vehicle to the barbaric continentals. Precisely to the Krauts"

"Oh dear!"

"Could you be a sport, and construct the most sadistic and riddiculus seat possible?"

"My pleasure, sir!"

:rolleyes:

 

Die Wahl habe ich nun zwischen den Tillett B6, welche folgende Pads bekommen sollen. Preis dafür 650 GBP each+ Shipping, also etwa 1700€ für beide.

Oder:

Der EVO1 von Westermann Motorsport

Ohne Pads würde der auf ca €1200 kommen.

 

Tillett ist für seine Qualität bekannt und liefert international, zudem weiß ich, dass die Auflage von Thundersport passt. Joachim Westermann kenn ich persönlich und kann daher in Ruhe die Sitze testen, dafür weiß ich nicht, wie es mit den Pads aussieht...

 

Stay tuned.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Sep 15 10:19:33 CEST 2014    |    Ascender

Witzig geschrieben. Ich hatte direkt ein Bild vor Augen. :) :D

Thu Feb 28 06:29:26 CET 2019    |    Spiralschlauch50441

Der beliebteste echte Rennsitz in der Tillett-Linie. FIA 8855-1999 homologiert. Erhältlich in Carbon / GFK oder Schwarz GFK. Knapp 13,5 lbs in der Grundausstattung. Breitere XL-Version für größere Treiber verfügbar.

 

https://domyhomeworkonline.net/do-my-java-homework.php

Wed Mar 25 17:26:25 CET 2020    |    Achsmanschette134002

Thanks for this! This was very helpful! Also checkout, how to grill porterhouse steak

Deine Antwort auf "Bastelarbeit"

Blogautor(en)

Sir Firekahn Sir Firekahn

sweet automobile sin

Mazda

 

Banner Widget

Besucher

  • anonym
  • DerAtze
  • Sir Firekahn