• Online: 3.184

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

Thu Jun 09 14:28:09 CEST 2011    |    Scotty18    |    Kommentare (47)    |   Stichworte: Alubytyl, B&O Scheppern, Dämmung, Hutablage

Dämmaktion im S5 - Türen - / und Hutablage 

 

 

 

 

Nach 2 Versuchen bei Audi die Hutablage und das scheppern bei Bässen in den Griff zu bekommen, bin ich das ganze selber mal angegenangen.

 

 

 

Das Alubytyl habe ich bei Ebay bestellt - bezugsquellen gibt es mehrer; kosten ~70-80€ pro "Rolle" 

Dicke 2.2mm

 

Eine Rolle  5x0.5m   Hat bei mir für 2 Türen + Hutablage und noch etwas Reserver gereicht ! 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Infos zu Alubytyl :

www.alubutyl.net/

 

 

 

Das Ergebnis kann sich "Hören" lassen: Kein scheppern mehr aus dem Hutablage bzw. dem hinteren Bereich, bei gewissen Frequenzen habe ich noch ein ganz leises "vibrieren" aus der voderen Rechten Tür, dies werde ich die Tage noch angehen!

(Siehe Fotos)

 

 

In den Türen habe ich es "innen" hinter der Scheibe großflächig aufgetragen und "aussen" hinter der Türverkleidung im Bereich Lautsprecher und Kabelführungen (siehe Bilder)

 

An der Hutablage wurde von oben der gesamte Bereich überzogen- bis in die ecken! 

Zudem habe ich die Seilzugführungen der Rückbankumklapper überarbeitet und verzurrt...

 

 

 

Ansonsten bin ich begeistert von dem Ergebnis ! 

 

 

Zeitaufwand ~  3 std. Türen und Hutablage

 

 

 

 

Gruss

Andy

 


Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kontakt auch unter : 0160-8548907 oder info@as-diagnose.de (zu "normalen" Zeiten)

Blogleser (536)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • Avant86
  • 62cengiz62
  • Kaloha
  • Bjarne_03
  • ried-mage
  • Feeelix_B8
  • p_ta
  • Roadrash
  • quattro.stefan

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker