• Online: 1.559

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

Fri Mar 29 16:54:27 CET 2013    |    Scotty18    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Audi A5 8T, Rückleuchten, Umbau auf LED

Audi A5 Cabrio - Umbau auf LED Rückleuchten (Vor Facelift)

 

Benötigte Teile :

Rückleuchte Aussen links

Rückleuchte Aussen rechts

Rückleuchte Innen links

Rückleuchte Innen rechts 

 

Stecker :

 

2x 1J0 973 714 

2x 3B0 972 722 

11x 000 979 019 EA

 

 

Die Adpater wurden selbst angefertigt; dabei wurden die org. Stecker abgeschnitten und gegen die neuen mit passenden Pins ersetzt.

 

Zudem muss eine Leitung von den Äußeren Leuchten zu den Inneren gezogen werden.

 

Eine Belegungs Anleitung gibts u.a. hier :

http://www.motor-talk.de/.../...leuchten-bei-dem-audi-a5-t4384191.html

 

Einbau und Montage vor Ort - Einfach via Pn Melden ,

 

weitere Fotos zum Umbau : 

https://www.facebook.com/VagDiagnose

 

 

Gruss Andy 


Fri Mar 29 19:15:43 CET 2013    |    Fensterheber41385

Sind das jetzt auch für LED Leuchtmittel zugelassene Rücklicher, oder ist da jetzt verbotener Weise einfach nur das Leuchtmittel gegen LED Lampen getrauscht worden?

 

In dem Fall hat der Wagen jetzt keine Straßenzulasung mehr und keinen Versicherungsschutz..

Fri Mar 29 19:33:54 CET 2013    |    dlorek

schau dir mal Scottys andere Blogs an dann beantwortet sich deine Frage von allein :rolleyes:

 

aber danke für die Belehrung zwecks der Zulassung :D wäre keiner drauf gekommen !

Fri Mar 29 20:18:18 CET 2013    |    ballex

Wenn jetzt noch das kaputte Eck an der Leuchte (Schlussbild) wegkommt, dann ist es perfekt! ;)

Sat Mar 30 11:00:08 CET 2013    |    Fensterheber41385

Man muss sich also alle anderen Blogs ansehen, um einen einzelnen Blog zu verstehen.:rolleyes: Dann ist der aber schlecht gemacht..;)

Sat Mar 30 15:18:12 CET 2013    |    Scotty18

Wie wäre es mal mit RICHTIG lesen! das sind org. LED Rückleuchten vom VorFacelift !

daher org. audi Leuchten und keine LED Birnen- sollte man aber wenn man sich ein wenig mit audi auskennt auch sehen ...

 

Die Leuchten wurden vom Kunden angeliefert, daher auch eine defekte dabei, diese wird von ihm noch ausgetauscht. Ich habe nur den umbau selbst gemacht

 

gruss Andy

Tue Nov 23 19:13:51 CET 2021    |    Couzi_92

Servus :)

 

Ich habe einen Audi A5 2007 VFL mit Halogen Heckleuchten.

 

Nun habe ich mir VFL LED US Heckleuchten gekauft. (Hab mich von dem günstigen Preis blenden lassen)

 

Nun stehe ich ohne Lösung da :(

 

Wie kann ich das Ding verkablen ?

 

Das es kein E Prüfzeichen hat, ist mir bewusst. Fahre es nur auf abgesperrten Teststrecken xD

 

Vielen Dank.

Deine Antwort auf "Audi A5 Cabrio umbau auf LED Rückleuchten (vor Facelift)"

Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kontakt auch unter : 0160-8548907 oder info@as-diagnose.de (zu "normalen" Zeiten)

Blogleser (537)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • sualk1959
  • Kaloha
  • Torpedo003
  • Mainzer55116
  • Dxrect
  • Sidvicious
  • Corradodave
  • Zwenna
  • Terra2067

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker