• Online: 4.106

Scion's Blog

für Freunde von Stufenhecks, Benzinmotoren und Hinterradantrieb

Fri Apr 03 10:17:36 CEST 2015    |    scion    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Borgward, Bremen, Klassiker, Olditimer, Schuppen 1

 

Liebe Leser,

am letzten Wochenende, das Wetter war nicht unbedingt Osterwiesentauglich, habe ich es endlich mal geschafft, den Schuppen1 in Bremen zu besuchen.

Hier findet man eine schöne Ansammlung privater und gewerblicher Oldies, Klassiker und anderer Schätzchen. Von der Pagode, über englische Raubkatzen, bis zu amerikanischen Klassikern und natürlich den Bremer Lokalhelden Borgward, ist alles vertreten. Vom 40er Jahre Lincoln bis zum 90er Jahre Lotus Omega, findet jeder etwas interessantes.

Nebenbei gibt es noch ein tolles Ambiente, man kann durch großzügige Verglasung in die spezialisierten Werkstätten schauen, es gibt Shops und Cafés.

Der Eintritt ist frei und einige Exemplare sind sogar käuflich zu erwerben.

 

Öffnungszeiten:

 

Schuppen Eins

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Restaurant Al Dar

Montag bis Sonntag 11.30 Uhr bis 23.00 Uhr

 

Café Hafenbrise

Montag – Dienstag 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Mittwoch – Donnerstag 8.00 bis 19.00 Uhr

Freitag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Wenn ihr also mal Bremen besucht oder im Umkreis wohnt, der Schuppen 1 in der neuen Überseestadt, ist auf alle Fälle ein Tipp.

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Apr 03 10:56:01 CEST 2015    |    Trottel2011

War schon da... Mit der Jaguargruppe natürlich :)


Fri Apr 03 12:22:54 CEST 2015    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

ja der Schuppen lohnt sich auf jeden Fall ! Da gibt es viel mehr als nur automobiles

Kulturgut zu sehen.

Die Macher vom Schuppen Eins sind mit viel Liebe und Leidenschaft aktiv.

Wir, die benz-friends-classic, waren schon einige Male zu Besuch - immer wieder

ein tolles Erlebnis.

 

fivepointsix

Fri Apr 03 19:40:23 CEST 2015    |    scion

@ Trottel2011 ...hatte ich eigentlich von dir auch so erwartet ;)

Sat Apr 04 18:50:54 CEST 2015    |    Dortmunder 65

Macht Appetit auf mehr!!!!:D:D:D:D

Deine Antwort auf "Faszination Mobilität - Der Schuppen 1 in Bremen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 02.01.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Scion's Blog

scion scion

streetsurfer


Hi, ich bin Jahrgang 1967 und beruflich mit einem 40 Tonner unterwegs, privat fahre ich Mercedes E320 4matic.

Mich interessieren US-Cars ... aber auch viele Modelle, anderer Marken.

Besucher

  • anonym
  • pascal.mik
  • BMW_Fanatiker77

Stammgäste (99)

Blog Ticker

Blog Favoriten