• Online: 3.845

schascha1981

Hi. hier gibt es kleine einblicke in meine Fahrzeugbestandsliste. Umbauten, Wartung, Tuning, etc.

Sat Dec 20 10:29:55 CET 2014    |    schascha1981    |    Kommentare (8)

So es geht weiter mit der Ära Passat. Anfang November kam der Nachfolger für den doch in die Jahre gekommenen Golf. Da ich durch weiteren Famielenzuwachs nun doch ein größeres Auto brauchte und der Golf wohl auch nicht mehr besonderst Fit ist und auch nur über 2 Türen verfügt kam dann der Passat ins haus.

Passat 35i Limousine Bj.91 90PS Servo ZV in Klassicrot Verblasst und ohne Tüv. Insgesamt 3 Vorbesitzer und 198tkm.

Der Wagen war in Ebay in relativer Nähe. Also geboten und gewonnen.

Also das Wochenende drauf mim Trailer hin und holen.

Ging alles relativ glatt über die Bühne. Leider war der 2. Blick dann doch etwas ernüchternd. Der Verkäufer war in Sachen Mängel doch nicht ganz ehrlich.

Es war zwar einiges gemacht worden in der letzten Zeit, aber doch noch einiges im argen.

Es wurde gemacht vom Vorbesitzer Auspuff ab Kat neu. Bremse vorne komplett. Zahnriemen und Wapu.

Battrie. 2 Neue Winterreifen und 2 brauchbare montiert. Soweit sogut.

Leider habe ich beim Verladen schon bemerkt das der Fußraum hinten rechts nass war. Beim Starten kam erst mal eine schöne blaue Wolke aus dem Puff. Naja neeee.

 

Gut zuhause angekommen runter vom Trailer und rauf auf die Bühne.

Erst mal Bestandsaufnahme.

Ölverlust am Kopf, Dämpfer hinten platt, Federn schrott, Achlager Hinterachse ausgerissen. Ok das geht ja noch.

Gesagt getan Teile bestellt. Dichtsatz Zylinderkopf, Federn + Dämpfer + Puffer, Achslager.

 

Dann erst mal warten auf Teile. 1 Woche später war dann alles da und es ging los.

Alles schön der Reihe nach.

Leider kam dann beim Kopf abdichten noch beide Wasserflansche dabei sowie der Vergaserflansch.

Bei der Hinterachse noch beide Bremsschläuche. Die Bremsleitungen wurden auch schon mal erneuert.

 

Bilder habe ich nur sporadich gemacht. werde sie noch anhängen......... denn es geht weiter....

 

20.12.14.

Heute war polieren drann. Im Vergleich Motorhaube und Grill zum Heckdeckel.......junge junge...

Hab auch das Emblem vorne mit neuer Farbe versehen.

Bilder vom Motorraum sind auch dabei.

 

 

22.12.14

Habe noch mal Bilder hochgeladen wie er aussah als ich ihn geholt habe.

Hat sich doch ganz schön gewandelt.

War heute morgen zufällig bei nem Ausverkauf einer alten Werkstatt. Habe dort ein paar neue Sachs Dämpfer für vorne

Neue Kerzen und Luft und Kraftstoffilter ergattern können. Und das für einen super Preis.

Also ihr seht es geht weiter.

 

08.01.2015

So es sind wieder ein paar Stunden in das Projekt geflossen.

Habe nach dem Fensterheber rechts geschaut. War schwergängig. Leider lag es nicht am Heber.

Die Führung ist total verrottet. Hab sie etst ma gereinigt und gewachst. Muß aber neu.

Hab auch noch ma ein Bild mit neuen Dämpfern und Federn hinten angehängt. Macht doch einiges aus. Ist doch ganz gut hoch gekommen.

 

31.01.15

Bremse vorn erneut und Führung gangbar gemacht.

 

16. 17. 18.02.15

Stoßdämpfer vorne erneuert, Spurstangen gangbar gemacht. Achsvermessung

Hinterachslager und Bremsleitungen hinten erneut.

Rostlöcher zu gemacht.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Dec 21 00:14:11 CET 2014    |    Adi2901

Hi.

Was hast du für den Wagen beim Ebaykauf berappen müssen?

Ansonsten gute Motorenwahl, den hatten wir früher im Golf 3 gehabt, einfach nicht klein zu bekommen.

 

Gruss

Sun Dec 21 11:39:38 CET 2014    |    schascha1981

220 €

Ja der RP ist top. Der hier hat durchweg 12bar Kompression auf allen Zylindern.

Sun Dec 21 19:30:34 CET 2014    |    qqtimo

Schönes Winterauto. Mir gefällt, dass du ihm auf seine alten Tage nochmal so viel Pflege zukommen lässt.

Für 220 Euro hätte ich den auch genommen.

 

Gruss,

Timo

Sun Dec 21 19:43:07 CET 2014    |    schascha1981

Ja das Aufpolieren und sauber machen kostet ja außer Zeit nicht die Welt.

Und der Rest ist aucb nicht teuer.

Teile wird es noch länger geben. Und so lange es möglich ist werde ich meine beiden erhalten.

Ich finde den Nasenbären eben einfach klasse.

Dieser Typ von Auto ist leider viel zu selten noch zu sehen.

Tue Dec 23 13:06:54 CET 2014    |    Wester

ja gefällt mir, ne Limo muss erhalten bleiben :D

Tue Dec 23 13:52:03 CET 2014    |    schascha1981

Ja genau. Ob Kombi oder Limo. Alle beide sind erhaltenswert.

Tue Dec 23 13:58:03 CET 2014    |    Adi2901

Habe mir im Herbst das Gegenteil gekauft, einen Sommer-Audi.:D (wird aber ganzjährig bewegt)

Der war etwas teurer aber Spass macht es trotzdem da und dort mal die Hand an zu legen.

Deine Antwort auf "Der Winterpassat 35i Limo Bj 91"

Blogautor(en)

schascha1981 schascha1981