• Online: 4.320

REMPs Mondeo MK4

Das Leben meines Ford Mondeo MK4 ... Bestellung, Aufzucht und Pflege.... :-)

Tue May 13 11:09:45 CEST 2008    |    remp    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Bluetooth, Ford, MK4, Mondeo, Sprachsteuerung

SprachsteuerungSprachsteuerung

Hallo!

 

Wie die Sprachsteuerung von der Bedienung so grundsätzlich funktioniert, hatte ich in diesem

Video ja schonmal demonstriert....

 

Ich bin weiterhin super zufrieden mit dem Teil.... Die Sprachqualität ist 1A und Sprachsteuerung einfach genial!

Das gibt bei Mitfahrern immer verblüffte Gesichter ;)... sogar bis zu hohen Geschwindigkeiten erkennt die Sprechsteuerung immer was ich sage...

 

.... darf halt nur keiner von den Mitfahrern reinquatschen... dann gehts schief....:D

 

 

Für alle die noch mehr über die Sprachsteuerung und deren Bedienung erfahren möchten ist hier einmal der Link zum Manual

 

Viel Sass beim schmökern.... :)

 

Wer einmal während der Fahrt die Bedienungsanleitung nicht zu Hand hat oder nicht lesen kann, weil er besser auf die Strasse guckt :D, kann in jeder Situation während die Sprachsteuerung aktiv ist (nach drücken des Voice-Knopfes) "Hilfe" sagen und bekommt die aktuell möglichen Befehle von der netten Dame durchgesagt.

 

Besonders gut finde ich im eine Funktion im Zusammenhang mit Nokia-Handys, die eine Sprecherunabghängige Spracherkennung haben, wo man jeden Telefonbucheintrag per Spracherkennung, so wie der Name abgespeichert ist aufrufen kann, ohne diese vorher zu tranieren.

Hier kann man ohne durch das Telefonbuch zu blättern die jeweilige Hauptnummer eines Telefonbucheintrags ganz einfach und zuverlässig per Spracherkennung aufrufen. Das geht folgendermaßen:

 

- Voice-Knopf drücken und "piep-Ton" abwarten

- "Mobiltelefon-Name" sagen

- den Bereitschftston des Handys abwarten

- den Namen sagen wie etwa "Max Mustermann"

- Der Name wird vom Telefon über die Freisprecheinrichtung wiederholt und die Nummer gewählt....

- Sollte der falsche Name erkannt worden sein... einfach Auflegen.... Funktioniert bei mir aber sehr zuverlässig..

 

Die Funktion haben eigendlich alle neueren Nokia-Handys.... weiß nicht ob es mit anderen Geräten auch funktioniert...

 

Viel Spass beim Testen.... :)

 

Gruß,

remp


Tue May 13 11:09:48 CEST 2008    |    Trackback

....

Tue May 13 12:40:56 CEST 2008    |    PS-Schnecke1342

Ist ein Produkt von NOKIA Bochum, was jetzt gerade platt gemacht wird ...

 

War 'ne schöne Zeit damals, als wir die RX1C entwickelt haben ...

Fri May 16 07:37:34 CEST 2008    |    remp

Zitat:

Ist ein Produkt von NOKIA Bochum, was jetzt gerade platt gemacht wird ...

Wohl nicht ganz :) ... http://www.golem.de/0805/59707.html

 

Gruß,

remp

Mon May 19 08:21:55 CEST 2008    |    remp

.... und hier findet man die Liste mit welchen Handys die FSE kompatibel ist...

 

http://www.ford.de/ie/zubehoer/zubehoer/fszur10/-/-/-/-#

 

Gruß,

rmep

Tue Jul 29 03:58:02 CEST 2014    |    Pingback

Kommentiert auf: Como fala comando de voz em alemão? | Alemão é mais fácil do que inglês

Deine Antwort auf "Ford Bluetooth FSE mit Sprachsteuerung"

Blogautor(en)

remp remp

BMW

 

Stammleser (8)

Besucher

  • anonym
  • amu1
  • Brauseschlauch
  • drummer666
  • chrsgeier
  • mechanic74
  • GH123
  • Speedy595N
  • mick3663
  • Mholzmichel