• Online: 3.800

Projekt Audi 90

Alles original!

Sat Aug 16 18:15:08 CEST 2014    |    DJ_Grony    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 90, Audi, B3 (89)

Sammlung der Lesiten
Sammlung der Lesiten

Gestern war es mal soweit, dass ich nachgesehen habe, welche Leisten mir noch fehlen. Siehe da - keine... :)

 

Manche habe ich sogar mehrfach, was ich sehr beruhigend finde, da es durchaus mal zu einem Unfall oder Ähnlichem kommen kann.

 

Ausserdem habe ich von 2 von 3 Leichtmetallfelgensätzen die Reifen demontieren und entsorgen lassen. Die Felgen sind nun bereit zum Strahlen und Pulverbeschichten. Eine Münchner Firma wird den Auftrag von mir bekommen. Für die BBS-Felgen fehlen mir noch leider neue Zierkappen.

 

 

 

Der 90er hat vergangene Woche auch noch einen Öl- und Ölfilterwechsel, sowie einen neuen Zusatzkühler inkl. neuem Kühlmittel bekommen.

 

Ich hoffe, ich komme heuer noch dazu, neue Türen zu bestellen. Dann kanns theoretisch auch schon losgehen, dass ich das Auto lackieren lasse. Jedoch habe ich Platzprobleme. Ich habe für den 90er nur eine kleine Garage angemietet. Größere Lager, in denen man evtl sogar eine Bühne installieren könnte, sind sehr rar und teuer.

Auf jeden Fall geht es voran.

 

Dann habe ich noch die Hoffnung, dass der 90er keine Rostprobleme unter den Kotflügel und Abdeckungen (Einstiegsleiste) hat. Wahrscheinlich wird links der Schweller ein Rostproblem aufzeigen. Jedenfalls bin ich von der Komplettrestauration abgekommen, da er laut Karosseriebauer nur minimalste Roststellen hat, die man nur reinigen und versiegeln muss. Die Türen stellen wirklich das einzige große Problem dar.

Der Innenraum ist wirklich gut in Schuss. Ich werde evtl noch die Zusatzinstrumente installieren, wobei ich ihn eigentlich original belassen möchte.

Mal sehen :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Aug 16 22:27:26 CEST 2014    |    Provaider

Ich würde auf das Pulverbeschichten verzichten. Alufelgen werden oft warmausgelagert und die Festigkeit zu erhöhen. Beim erwärmen des Pulvers kann dies Rückgänig gemacht werden und Sie ihre Festigkeit einbüßen.

 

Fazit, sieht gut aus ist aber nicht zu empfehlen.

Sun Aug 17 09:41:25 CEST 2014    |    DJ_Grony

Ah, danke dir für die Info. Dh. Lackieren ist demnach die bessere Variante..?

Sun Aug 17 12:38:17 CEST 2014    |    Spurverbreiterung48838

... und das Sandstrahlen der Felgen ist auch nicht zu empfehlen das zu dellen im Alu kommt. Besser ist das Tauchentlacken. Kostet hier in Hamburg 25,- pro Felge und ist auf jedenfall schonender.

Sun Aug 17 13:07:40 CEST 2014    |    DJ_Grony

Und was ist mit Eisstrahlen oder mit Glas?

 

Jedenfalls würde das Strahlen plus Pulverbeschichten pro Rad 75 Euro kosten. Der Herr verspricht perfektes Ergebnis... Ich bin verunsichert.

Sun Aug 17 13:47:58 CEST 2014    |    _RGTech

Lackieren ist auch nicht immer toll, je nach Ausführung und Lack kann das blättern. Die Stahlfelgen vom Käfer haben das nicht so gut vertragen. Hätten wir mal besser pulvern lassen ;)

Sun Aug 17 20:33:20 CEST 2014    |    emil2267

türen sind halt speziell beim 90er,für die clips der schmutzleisten brauchts zum einen die löcher,aber auch innen die nuten für die zusätzlichen innendichtungen

 

bei den aerofelgen würde ich gar net soviel aufriss machen,zumindest auf de m bild sehen die noch gut in schuss aus,zudem finde ich sie in 15zoll einfach schicker

 

die kreuzspeichenfelgen sind schon eher wieder etwas exclusiver,wobei ich auch schon komplette sätze in brauchbaren zustand gesehen habe für unkosten,die du jetzt pro felgen hast ?!

 

von den schmutzleisten bräuchte ich auch noch nen satz,hast keinen zuviel ? :D

 

gruss thomas

Sun Aug 17 21:53:38 CEST 2014    |    DJ_Grony

Jupp, die Türen mit der Unterholmverkleidung sind angedacht. Alles andere wäre ja blöd :)

 

Ich weiß, die Felgen schauen noch nicht sooo schlecht aus, aber ich wills halt echt wie neu haben.

Ich hab die Felgen für ca 40 Euro bekommen. die will ich behalten und die sind sonst gut. nur die Lackierung sollte besser sein.

Die Leisten gebe ich leider nicht her, auch wenn ich mehrere Sätze hab. Die Gefahr, dass mal noch welche gebraucht werden, ist mir zu hoch.

Mon Aug 18 00:26:43 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Sind die Kreuzspeichenfelgen wirklich von BBS? :confused:

Ich dachte das wären ganz normale Felgen von Audi damals gewesen.

Mon Aug 18 07:42:30 CEST 2014    |    DJ_Grony

Audi lässt die Felgen herstellen, das machen die nicht selbst.

Die Kappen sind von BBS, also gehe ich davon aus, dass auch die Felgen von BBS sind.

Die anderen Felgen die ich habe sind anderen Herstellern.

Sind allesamt aber aus dem Originalzubehör von Audi gewesen.

Tue Aug 19 11:26:10 CEST 2014    |    emil2267

Zitat:

Die Leisten gebe ich leider nicht her, auch wenn ich mehrere Sätze hab. Die Gefahr, dass mal noch welche gebraucht werden, ist mir zu hoch.

du hättest ja auch fragen können,was ich so für tolle sachen in mehrfacher ausfertigung habe :D

 

aber is ok & auch richtig so,ich lege mir auch zurück was ich kann,hergeben tue ich auch nur fast an leute,die ich kenn & oft genug auch nur im tausch oder wenns mal passt als geschenk :)

 

bei vielen sachen is ja auch selbst mit geld & guten worten nicht mehr viel auszurichten

 

 

gruss thomas

Wed Aug 20 17:53:08 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Verzeihung ich vergass, vielen vielen Dank für die Antwort Grony, wieder was dazu gelernt. :)

 

Ich hab gerade die Möglichkeit, solche Kreuzspeichen-Alu´s in gutem Zustand zu erwerben und werde sie auch nutzen! :D

Tue Sep 02 13:05:17 CEST 2014    |    waidlerNr2

Darf man fragen was so ein Satz Zierleisten fürn 90ger rundum kostet?

Tue Sep 02 22:45:22 CEST 2014    |    DJ_Grony

Ja klar darf man :)

 

Ich denke, mit ca. 230-240 Euro bist du dabei. Vorrausgesetzt man findet die Teile noch...

Deine Antwort auf "Neues von der Audi-90-Teilefront"

Blogautor(en)

DJ_Grony DJ_Grony

Original!!!!!

VW