• Online: 4.317

Projekt Audi 90

Alles original!

Mon Jul 06 15:29:21 CEST 2015    |    DJ_Grony    |    Kommentare (2)

img-20150702-113404
Img-20150702-113404

Als Imker mit mehreren Bienenständen muss ich doch relativ viel transportieren. Dabei sind einige Güter klebrig oder dreckig und sperrig.

Also ab in den Caddy? Nein!

Ein Hänger muss dafür herhalten. Aber mein großer mit 4m Länge ist oft für den Wald und für kleine Transporte nicht geeignet.

Also musste ein neuer kleiner Anhänger her.

Den kleinsten den ich fand ist der Stema 350 mini.

 

Ja, die Zahl ist Programm. Der Anhänger darf beladen satte 350kg wiegen :D

Das Fahrzeug an sich wiegt 80 kg und lässt sich hochkant auf der Heckklappe stehend lagern.

Das ist platzsparend und praktisch.

Zur Basis bestellte ich noch eine Flachplane in grün, ein Stützrad mit Stahlfelge und dazu noch 2 Keile.

 

Da meine Zugfahrzeuge mehr als 1100 KG auf den Rahmen haben, darf der kleine Hänger sogar 100km/h schnell auf Autobahnen bewegt werden.

 

Um die Ladung künftig besser sichern zu können, werde ich noch Verzurrösen in den Ecken der Ladefläche verbauen. Dh. es werden ins Holz Löcher gebohrt und die Verzurröse mit Schraube angebracht. Um die Last besser auf die Ladefläche zu verteilen, werden natürlich Alu - oder Stahlplatten unten angebracht.

 

Also für kleine Transporte usw kann ich den Stema 350 Mini sehr empfehlen.

 

 

Schöne Grüße

 

Hannes

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Jul 06 15:51:03 CEST 2015    |    Goify

Nicht schlecht. Mein Vater und ich tragen die Kästen nur im Garten herum, da geht das so. :D

Unser Nachbar allerdings, der das ganze professionell betreibt, hat auch nen Anhänger dafür.

Mon Jul 06 16:19:33 CEST 2015    |    DJ_Grony

Mit dem Anhänger fahre ich keine Bienen rum. Dafür springt er viel zu sehr...

Die Bienen werden nur im Caddy gefahren. :)

Deine Antwort auf "Mein neuer Anhänger - Stema 350 mini"

Blogautor(en)

DJ_Grony DJ_Grony

Original!!!!!

VW