• Online: 3.594

Wed Jul 24 20:51:11 CEST 2013    |    PS-Schnecke26897    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Darmstadt, Feldberg-Taunus, Frankfurt, Hessen, Hessischer Rundfunk, HLUG, Umweltzone, Urlaub, Winter

Puh! Es ist seit Tagen heiß! Ich will es wieder kühler!

Die Katzen fressen ihr Futter nicht, schlafen tagüber, machen nachts Lärm...

Wann kommt der Winter endlich wieder?

Bis dahin ist dieses Video meine einzige echte Abkühlung.

Achso, da fehlt noch was...

Der Videotext vom Hessischen Rundfunk zeigt immer noch einen Fehler, es gibt keine 22.BImSchV mehr!

Bitte, bitte korrigiert es auf 39.BImSchV!

 

Und Darmstadt sollte mal wirklich was gegen No2 tun - ich empfehle große Ventilatoren!

aktuellste Meßwerte Darmstadt-Hügelstraße

Hier die von Mi 24.07.2013 STICKSTOFFDIOXID NO2

1-Std.-Mittel in Mikrogramm pro m3 Luft

201 20:00 Uhr

207 19:00 Uhr

102 18:00 Uhr

107 17:00 Uhr

Bis heute 36 Überschreitungen Morgen werden es 37 Überschreitungen sein.

Ist das schon Salpetersäure , die da in der Luft schwebt?

Kann man da eigentlich noch leben? Oder lösen sich da nur einfach die Autos durch die Salpetersäure auf?


Wed Jul 31 09:42:40 CEST 2013    |    Turboschlumpf42400

Danke für den Hinweis auf den Fehler im hr-Videotext, haben's korrigiert. Meckern hilft! :) Viele Grüße aus der hr-online-Redaktion.

Fri Aug 02 05:22:55 CEST 2013    |    PS-Schnecke26897

Hallo Jan!

Danke für die Korrektur auf die 39. Verordnung.

Da wir jetzt (bewiesenermaßen) interaktiven Videotext beim Hessischen Rundfunk haben, möchte ich nur mal so ein bisserl anregen, dies auch hier auf den aktuellen gesetzlichen Stand zu bringen...

 

Bei anderen Sendern (anderen Videotextseiten) läßt man solche unwesentlichen Kleinigkeiten gleich ganz weg. Das ist nicht gut.

Es ist bei diesen anderen Sendern manchmal sogar sehr schwer, bei den Meßwerten überhaupt durchzublicken.

Ihr macht das schon ganz gut!

Schöne Grüße an die Redaktion, vor allem an die Leute, die die Meßwerte stündlich aktualisiert eintippen. Das muss ganz schön harte Arbeit sein. :rolleyes:

Fri Aug 02 13:14:46 CEST 2013    |    Turboschlumpf42400

Machen wir.

 

Ein Geheimnis übrigens: Wir tippen die Messewerte nicht selbst stündlich ein. Wir lassen das von rheinland-pfälzischen Grundschülern im Akkord erledigen. (Nicht.)

Fri Aug 02 21:18:48 CEST 2013    |    PS-Schnecke26897

Zitat:

Ein Geheimnis übrigens: Wir tippen die Messewerte nicht selbst stündlich ein. Wir lassen das von rheinland-pfälzischen Grundschülern im Akkord erledigen. (Nicht.)

Der Joke ist gut! Ihr habt wenigstens Humor!

 

Mein Tipp: Legt Euch nicht mit den Rheinland-Pfälzern an, ich komme von daher...:):cool:

 

2 Änderungen auf der Videotextseite nach 2 Interaktionen!

Wir haben jetzt also wirklich (bewiesenermaßen) interaktiven Videotext beim Hessischen Rundfunk!

WOW!

 

Es ist ja nicht wirklich so, das dort nun unbedingt die 39. statt der 22. Verordnung stehen muss.

Uns "Normalbevölkerung" interessiert das eigentlich nicht soooo sehr, wie das blöde Ding denn nun heißt.

Aber wenn zum Beispiel unsere "hochgeschätzten" Politiker auf falschen Annahmen oder massivem Nichtwissen zu falschen Entscheidungen kommen, passiert Dummfug.

Ich nehme mal die Ortschaft Schrammberg (im Ländle Baden-Würtemberg):

Politiker scheinen bis heute in der dortigen Kommune, im Landkreis, im Bundesland den Betroffenen Hoffnung zu machen, die Umweltzone käme weg.

In Erfurt scheint die dortige IHK gegen die Umweltzone Klagen zu wollen.... Der Zug ist abgefahren, ich würde mich wundern, wenn die dortige Klage überhaupt angenommen wird.

 

Schade ist nur: Ihr habt mir einen Dauer-Joke genommen.:mad:

Aber Anerkennung: Ihr seid gut, weil lernfähig und gebt Fehler zu, die nicht Eure sind!

Hoffenlich machen Euch meine Konditionierungen zu mehr Umweltschutz wenigsten ein wenig Spaß.

Und der heutige Artikel ist der guten Videotextredaktion des guten Hessischen Rundfunks gewidmet.

 

Bye

Deine Antwort auf "Sommer - Ferien - Hitze - Abkühlung!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.08.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PS-Schnecke26897 PS-Schnecke26897


 

...warte

...

268903490 Sekunden

 

Stammleser. Alle schon überzeugte Vollökos! (16)

Andere ökologische Autofahrer

  • anonym
  • dickeradvocat
  • JockeE280
  • Tonilangman
  • KonnyV250X4
  • Herbstketten
  • ballex
  • C350Benzer
  • Michi89x
  • Gelöscht5247813

Wissenschaftliche Beiträge - fast alle öko!

Bisherige ökologische Aktionen