• Online: 1.449

PoloMatthias

Blog vonPoloMatthias

Thu Jan 03 10:32:25 CET 2013    |    PoloMatthias    |    Kommentare (34)

Ein Winter ohne Schnee - gut oder schlecht?

Hallo liebe Leser ;)

 

Auf zum nächsten Artikel, der verhältnismäßig kurz ausfallen wird. Inzwischen haben wir schon 2013 und der "harte" Winter bliebt uns bis jetzt erspart. Im Dezember lag, ich glaube es waren drei bis vier Tage, relativ viel Schnee. Und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Das Rutschen, das unkrontollierbare...

 

Aber irgendwann nervt es dann auch. Der Wagen sieht immer aus wie sau, die Straßen werden mit Salz quasi zugeschüttet und die Zahl der Auffahrunfälle nimmt immer weiter zu, weil manche Autofahrer sich einfach überschätzen. Ich finde es wirklich super, dass wir weder Schnee noch arge Minustemperaturen haben.

Hier mal ein schönes Bild, das könnte natürlich auch noch passieren ;D

 

 

 

Die BMW Fahrer hier werden jetzt wohl denken: "Wenn der wusste, wie sich mein Auto im Winter fahren lässt"

 

Aber sagt doch mal. Ist euch lieber ein klassischer Winter lieber? Oder bevorzugt ihr auch die mildere Variante. Bin mal gespannt


Thu Jan 03 10:42:47 CET 2013    |    Goify

Der arme 190er...

 

Mir ist ein milder Winter lieber, denn dann muss ich nicht Bus fahren, sondern kann weiterhin das Rad nehmen.

Thu Jan 03 10:44:12 CET 2013    |    plaustri20

Natürlich ist der Winter ohne Schnee kein Winter, wie auch?

Im Moment haben nicht mal wir hier in Bayern Schnee, zwar hatten wir Anfange Dezember richtig viel aber jetzt hat es seit 2 Wochen Plusgrade. Heute Morgen lag wieder ein bisschen, im Moment regnet es aber wieder...

So ein Winter wie auf deinem Bild wäre ein Traum, es kann nie genug Schnee geben:p

Thu Jan 03 10:52:41 CET 2013    |    Dr Seltsam

Dieses Jahr is eh alles defekt :D

 

Im Herbst hatten wir hier auch son ganz krassen Winteranfall von 2 oder 3 Tagen, dann nix mehr. Den ewigen Weihnachtskiller "Last christmas, i gave you my heart u.s.w u.s.w. jabba jabba" hab ich das erstemal für 2 Takte am 24.12 gehört und danach nie wieder. Silvester war das Feuerwerk kürzer als sonst und das mein Auto momentan so toll aussieht, liegt daran das ich es am 23.12 im freien per Hand gewaschen hab.

 

Wetter, was ist los ist mit dir?!

 

Bissel Schnee wär aber nicht schlecht, ich mein is ja eigentlich Winter. Aber im Rheinland merkste eben das Winter ist nur daran, dass der Regen auf einmal kalt und nicht warm ist :D

Thu Jan 03 11:03:56 CET 2013    |    ThePolgamer

Bei uns in Bayern gab es länger als 3 Tage Schnee ^^ es waren glaub ich 1,5 Wochen Schnee oder so ;)

Thu Jan 03 11:04:20 CET 2013    |    K12B

Der Winter kommt noch, da bin ich mir sicher. Wir haben erst Anfang Januar, der Winter ist also noch lange nicht vorbei. Ich denke im Zeitraum bis Ende Februar wirds auf jeden Fall nochmal kalt werden, und auch schneien. Das war ja die letzten Jahre auch so, dass im Dezember meist weniger war, dafür im Januar / Februar mehr.

An Silvester war ich beim Skifahren in Österreich. Dort hat es zwar Schnee, aber kein Vergleich zu den Jahren davor. Im Tal unten liegt selbst dort kaum mehr was.

Thu Jan 03 11:53:42 CET 2013    |    VolkerIZ

So lange ich noch kein Auto und keinen Hund hatte und noch nicht arbeiten mußte, fand ich Schnee immer völlig geil. Sieht gut aus und wenn man Glück hat, muß man nicht zur Schule.

Heute sehe ich das anders. Ich muß sowieso schon früh genug aufstehen. Wenn ich dann noch morgens um 5 Schnee fegen muß, dann wieder rein, umziehen, in Hektik zur Arbeit, usw.

Und so lange unsere Gemeinde immer noch die Straßen mit Salz verseucht, kann ich sowieso auf Schnee verzichten. Dann lieber das ganze Jahr durch unser übliches norddeutsches Schmuddelwetter mit 10 Grad + und Nieselregen, so wie heute.

Thu Jan 03 11:59:01 CET 2013    |    Fensterheber21757

ich finde es gut, weil die autofahrer zu blöd für schnee sind und es immer chaos gibt. als kind fande ich schnee toll, heute nervt er. zudem haben 90 % einen an der pfanne, da wird dann von morgends um 5 bis 22 uhr bei 5 flocken mit dem schneeschieber auf der strasse gekratzt. nervfaktor 10. bald schlimmer als jeden tag das rasenmähen im sommer.

Thu Jan 03 12:22:03 CET 2013    |    Acanthus1

Winter ja, aber nur wenn Schnee, -10°C, die Straßen trocken und kein neuer Schnee!

Wenn die Straßen immer nass sind und so viel Salz liegt, brauchste bei jedem Wischen nen Spritzer Wasser.

Hab so in 8 Tagen 5l verbraucht. Und da mein Auto auch nicht mehr das jüngste ist, sind mir salzfreie Straßen lieber..

Thu Jan 03 12:55:45 CET 2013    |    Habuda

Ich finde es sehr sehr schade, dass es keinen Schnee hat, denn dann macht Autofahren erst recht richtig viel Spaß. Schön das DSC deaktivieren und Spaß haben ohne Verschleiß, besser geht es nicht!

Thu Jan 03 13:55:59 CET 2013    |    Kollegola

Beruflich gesehen ist das Wetter so lieber.

Aber eine schöner Winter hat auch seine Reize.

aber man sollten den Winter nicht vor dem Frühling loben.Letztes Jahr war es ähnlich, um Weihnachten herum Frühlingswetter, das die Überlegungen, den Grill anzuwerfen, nicht unrealistisch waren.

Dann aber im Februar so ein Wintereinbruch, das bei mir , wegen der Schneemassen, das Carport zusammengebrochen ist. Genau auf meinen 500 SE, den ich nach Weihnachten fertig geschweißt habe.

Die Ironie hat manchmal ihren ganz besonderen Humor:mad::mad::mad:

Waretn wir es ab, wie sich das Wetter Entwickelt, ändern können wir es ja nicht, aber es ist immer ein Diskussiongrund:D

Grüßle

Claus


Thu Jan 03 13:57:23 CET 2013    |    Arnimon

Ich finde es gut das kein Schnee liegt.

Mir persönlich macht Schnee nichts aus,aber die ganzen

Angsthasen die sich eigentlich nicht trauen zu fahren,es aber

trotzdem tun und unnötig herumschleichen.

Thu Jan 03 14:36:32 CET 2013    |    Turboschlumpf27726

bei unseren temperaturen besser ohne schnee, der sich eh gleich in matsch verwandelt.

leider wird, wenns denn mal schneit, gleich zuviel und zu exzessiv gestreut.

das diese schmierige salzpampe nerviger als schnee ist, haben ja schon einige hier festgestellt.

 

gut finde ich skandinavien. da läßt man den schnee eigentlich liegen und festfahren. mit winterreifen kein problem.

Thu Jan 03 14:49:32 CET 2013    |    moppedsammler

Der Winter begann kalendarisch am 21.12.12. Obs Schnee hat oder nicht.

 

Ich fahre BMW. Motorrad. Auch im Winter

Thu Jan 03 15:03:20 CET 2013    |    ChrisCZT

Mein Arbeitsplatz ist den Witterungsbedingungen ausgesetzt. Dabei ist Schnee bedeutend angenehmer als die jetzige Mischung aus Nieselregen und (teils kalten) Sturmböen. Zudem habe ich mehr Arbeit wenn die ganzen sich selbst überschätzenden Flitzpiepen ihr "bestes Stück" in den Graben setzen oder um den Baum wickeln. Von daher.... immer her mit Kälte & Schnee. ;)

 

Bisher bestes Zitat dieses Winters: "Wie kommt das denn? Ich kann mir das nicht erklären! ich hab doch brandneue Winterreifen."

 

... mit der passenden Antwort des Abschleppers: "Jo, ich weiss.... du warst wahrscheinlich zu langsam unterwegs! Noch schneller, dann wärst du wohl abgehoben und einfach über`s Eis geflogen!" :D Da konnte man sich ein gewisses Grinsen nicht verkneifen.

Thu Jan 03 15:22:17 CET 2013    |    Schattenparker50835

Ich hasse den Winter, weil man genau weiß das man pro gefahrenen Kilometer auf gesalzener Piste mindestens einen Rostpunkt im Frühjahr ernten wird. Außerdem verbraucht die Karre dann nochmehr und sauber halten kann die auch nicht :(.

 

Andererseits ist es jetzt so nass und feucht, naja was will man machen, Arnold um Asyl in California fragen? Dort wurde garantiert bei noch keinem VW Eos das Dach getauscht weil es angeblich undicht ist....

Thu Jan 03 17:14:56 CET 2013    |    Fensterheber134780

Es hat die 2 Wochen Tauwetter auch gebraucht, bis der ganze Schnee endlich getaut ist. Bin froh das der Mist endlich weg ist.

Thu Jan 03 17:51:19 CET 2013    |    Fensterheber13665

Schnee muss - Technik kann stehenbleiben !!? :D

Thu Jan 03 17:54:15 CET 2013    |    Fensterheber13665

:D ...

Thu Jan 03 18:07:24 CET 2013    |    Trennschleifer39936

Also es kann ruhig noch mal richtig Schnee geben diesen Winter ... meine Meinung

Liegt wohl auch daran, dass ich einen Audi quattro fahre.

Wenn es dann richtig schön schneit kann man sich ein Grinsen meist nicht verkneifen ;)

 

Lieber Schnee und kälte als so ein Schnee-Matsch-Geschlabber ...

 

Im Moment ist ja eher typisch norddeutsches Schietwetter!

Thu Jan 03 18:08:11 CET 2013    |    VectraBSport

Ich hoffe es kommt noch reichlich Schnee! vorallem auf den Straßen :) macht doch Spaß :)

Thu Jan 03 18:18:55 CET 2013    |    Rostlöser51231

Lebe seit vielen Jahren in Texas. Und nein ich vermisse den deutschen grauen, kalten Winter nicht. Hier kann es zwar einmal schneien so wie an Weihnachten aber 1-2 Tage spaeter ist wieder alles weg.

Nein ich vermisse auch den Schnee nicht. Fuer 1-2 Tage ist es einmal nett und danach bin ich froh wenn das Zeugs wieder weg ist.

Dazu gibt es hier keine Schneepfluege und Winterreifen sind gaenzlich unbekannt.

Daher ist mir das Wetter lieber, wenn das Wasser seinen Aggregatzustand nicht aendert. :D

Thu Jan 03 18:19:13 CET 2013    |    Daimler201

Der Schnee an sich stört mich nicht, der macht mir beim Fahren Spaß und schaut schön aus.

Wenn ich allerdings mit dem Omnibus nach Österreich fahre und wegen 500m zum Hotel hoch Ketten montieren muß hält sich der Spaß in engen Grenzen.

 

Auch das hemmungslose Gesalze und der Siff an meinen Autos stören mich. Das geht schon ganz schön aufs Material.

 

Am schlimmsten sind die ganzen Schleicher und Auffahrunfallpoduzierer, die halten einfach nur auf und man kann keine vernünftige Zeitplanung mehr machen.

 

Von daher ist mir zum Arbeiten ein Winter mit wenig Schnee lieber.

 

MFG Sven

Thu Jan 03 18:32:02 CET 2013    |    chrissA4

Ich mag klare kalte Winter, da ich das ganze Jahr über Rennrad fahre sind mir natürlich freie Strassen und Wege lieber. -10grad Sonne und klare Luft sind mir lieber als dieses Sch.... Schmuddelwetter. Wenn man allerdings auch bei Schiet Wetter fährt, weiß man das gute Wetter zu schätzen.

Was das Autofahren angeht bin ich ganz entspannt, braucht man halt etwas länger! Gewaschen wird er auch öfter, dann bleiben im Frühjahr die Bösen Überraschungen aus ;-)

Thu Jan 03 18:50:24 CET 2013    |    Shibi_

Ich will Schnee, ich will Schnee, ich will Schnee!!!

 

Der Milde winter hat den Vorteil, dass ich fast alles mit dem Fahrrad fahren kann. Spart Geld und Parkplatzssuche. Aber wofür fahre ich nen Quattro wenn es keinen Schnee gibt? :(

Thu Jan 03 19:02:04 CET 2013    |    Felyxorez

Ein Winter ohne Schnee?

Wo wohnst du? wir hatten jetzt schon fast durchgehend 4 Wochen Schnee, also zirka so viel wie letztes Jahr insgesamt.

Dabei kamen letztes Jahr erst die -10° bis -20° im Februar, sogar an der Bergstrasse, das kann immer noch passieren.

Ich hatte genug dieses Jahr.

Thu Jan 03 19:04:50 CET 2013    |    Goify

Wegen mir braucht es nicht noch mehr Schnee, konnte oft genug Rodeln.

Jetzt ist mir nach Frühling, nach offenem Schiebedach, nach lauen Sommerabenden, Baden, Drachen steigen lassen, Kastanien sammeln, Eislaufen. Ha, der Kreis hat sich geschlossen. Dann gehe ich wieder Eislaufen, in der Halle, denn draußen ist es fast frühlingshaft warm,... :D

Thu Jan 03 20:00:11 CET 2013    |    Astra-f-anatic

Ein Winter ohne Schnee ist wie ein Auto ohne Leistung. Von mir aus könnte es vom 1.12 - 1.2 schnee geben. Ich bin der Einzige in der Familie der gern bei Schnee fährt.:D

Thu Jan 03 20:35:32 CET 2013    |    el lucero orgulloso

Ich fahre in 6 Wochen nach Österreich zum Skifahren, da habe ich Schnee en masse.

 

Hier hatten wir ja auch schon einen Wintereinbruch, allerdings schneit es nie gescheit durch und es ist auch nie gescheit kalt.

 

Daher meine Meinung: Entweder so wie jetzt, also schön warm und schneefrei, oder es soll ein halber oder auch ein ganze Meter Schnee fallen, liegen bleiben und danach knackige Minusgerade mit möglichst trockener Luft und Sonnenschein.

 

In solchen Häufchenmengen kann ich den Schnee zu nix gebrauchen. ;)

Thu Jan 03 20:53:37 CET 2013    |    Romiman

Ein Winter ohne Schnee finde ich super.

Das Auto und die Verkehrssicherheit haben auf jeden Fall erheblich weniger zu leiden.

Weiterer Vorteil der milden Temperaturen:

Morgens Auto aufschließen, reinsetzen losfahren. :)

Und nicht erst schriftlich darum bewerben, daß man durch die Windschutzscheibe schauen kann... :(

 

Meinetwegen kann es so bis Mitte März durchmarschieren*, und dann wieder Tag für Tag ein Grad zu legen.

Und das viele Wasser sollte auch ab in die Wüste...

 

 

*Wohlwissend, daß das nicht kommt. Das gab es noch nie... :(

Thu Jan 03 21:28:31 CET 2013    |    Multimeter48933

Schnee kann nicht hoch genug liegen. Macht diesen Winter echt kein Spaß zum Auto fahren.

Thu Jan 03 21:51:30 CET 2013    |    Fensterheber27629

Ich schei..e auf Kälte und Winter - und noch viel mehr auf Schnee, Glatteis, Blitzeis, und versalzene Strassen.

 

Das alles braucht man in etwa so notwendig, wie ein Loch im Kopf oder Magengeschwüre.

 

 

Zum Glück war diese weisse Pest nach ein paar Tagen bei uns wieder verschwunden - und möge sie auch so schnell nicht wieder kommen!

 

 

Für morgen sind bei uns 9 Grad plus vesprochen:):) - möge es noch ein paar Wochen so bleiben und sodann kann der Frühling kommen.

Thu Jan 03 22:42:45 CET 2013    |    Achsmanschette48433

bevor der nächste schnee kommt schicken wir ale autofahrer mal nach skandinavien zum wintertraining, um zu zeigen, dass das auto sich nicht gleich 5 mal um die eigenen achse dreht, wenn man auf verschneiten straßen 50 fährt. in schweden ist das so geil, festgefahrener schnee, geiles fahrgefühl guter grip. in deutschland: 50 tonnen salz pro km und sobald eine landstraße nicht aussschließlich schwarz ist: max 40 km/h

.

für nächstes jahr bitte ganz gnaz viel schnee, da steht dann der quattro vor der tür :)

Fri Jan 04 10:30:58 CET 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: K12B:

 

Kleiner Ausflug zum Skifahren

 

[...] Stattdessen möchte ich euch von meinem Ausflug zum Skifahren am 31.12.12 berichten.

PoloMatthias hat hier schon über den ausbleibenden Winter in Deutschland gschrieben, und auch bei mir zuhause haben die Temperaturen [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Jan 04 22:24:10 CET 2013    |    Drahkke

Mir kommt der schneelose Winter ganz gut gelegen, da hierdurch das fahrende Material geschont wird.

Deine Antwort auf "Ein Winter ohne Schnee?!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.02.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PoloMatthias PoloMatthias

VW

 

Stammkunden (49)

Besucher

  • anonym
  • JustForFun
  • Samssveel
  • Janoschka
  • C-Max-1988
  • peter1.7.
  • raze0815
  • HeinrichK
  • Talker1111
  • mozartschwarz