• Online: 4.106

Wed Feb 10 10:44:05 CET 2016    |    pico24229    |    Kommentare (11)

Was sieht besser aus?

11 (73,3 %) Mopf (Neu)
4 (26,7 %) Vormopf (alt)

Guten Morgen Guten Morgen!

Seit Tagen Grübel ich über folgende Sache:

Ich fahre einen W210 in smaragdschwarz und weiß nicht ob ich 66,-€ in die Rückleuchten von der Modellpflege investieren soll oder lieber die alten drin lassen sollte.

So würde das dann bei mir im Vergleich aussehen:

vormopf2vormopf2 heckheck

 

Für die Mopf-Rückleuchten spricht mmn:

-Schönere Optik, Eleganter, Moderner (fahrzeug macht mehr her) und mmn sieht das Auto auch etwas breiter aus.

 

Dagegen spricht:

-Nicht original(aber fast), Vormopf-Rückleuchten sind auch nicht schlecht und sehen älter aus.

 

Da ich die Elegance-Version fahre kämen für mich auch nur die Elegance-Mopf-Rückleuchten in weiss/rot statt grau/rot in Frage, auch wenn bei smaragdschwarz das graue gut aussieht.

Hier noch einmal an einem silberenen W210 Elegance:

mopf1mopf1 vormopf1vormopf1

 

Sagt mir eure Meinung.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wed Feb 10 10:47:48 CET 2016    |    nick_rs

Ich hatte das bei meinem auch überlegt aber dann verworfen. Abgesehen davon dass wirklich nur originale gut aussehen (und keine nachbauten) haben die Mopf die Chromteile in die stoßleisten integriert. Allgemein hat das Heck ein anderes Design. Da sehen die Mopf Rückleuchten in einem Vormopf Heck irgendwie falsch aus.

Wed Feb 10 10:51:42 CET 2016    |    pico24229

Puh ganz schön schnelle Antwort :D (y)

Bei meinem E280 habe ich die sofort durch die neuen ersetzt (es ist der auf dem zweiten Bild) weil ich das besser fande, aber jetzt bin ich mir unsicher... Ich finde dass man gerade von hinten keinen großen Unterschied zwischen den beiden versionen sieht und die Rückleuchten am Vormopf eigentlich das einzige sind was weniger schön im Vergleich zur Mopf ist. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher es original zu lassen.

Die nachbauten sehen mmn übrigens 1:1 wie das original aus (im bild zwei sind es auch nachbauten)

Wed Feb 10 11:05:37 CET 2016    |    Ascender

Ich empfinde die Vormopf-Rückleuchten als schöner.

Wed Feb 10 11:45:47 CET 2016    |    PIPD black

Der silberne gewinnt deutlich an Optik hinzu mit den weiß/roten Nachfolgerückleuchten.

Bei schwarzen ist nicht so einfach. Ich würde dort aber wohl auch zu den neueren tendieren. Allerdings dann auch so wie abgebildet grau/rot.

Wed Feb 10 15:21:50 CET 2016    |    HalbesHaehnchen

Mit gefällt tatsächlich beim Silbernen der Mopf besser, beim Dunklen der Vormopf^^

Thu Feb 11 08:07:20 CET 2016    |    pico24229

Naja ich glaube ich werde es erstmal so lassen und sonst kann man ja mal die Teile bestellen und einbauen, bei nciht gefallen einfach wieder zurück schicken. Und so hat man auch 66 € gespart :D

Wed Mar 02 12:17:14 CET 2016    |    bonscott1

Ich habe in meinem 12/1997er auch die Mopf drinnen.

Sieht viel besser aus.

Tue Apr 11 21:04:01 CEST 2017    |    Rostlöser132092

Hi habe auch einen 99er und möchte die mopf Rückleuchten drinne haben, kann mir vllt jemand der Erfahrung damit hat, eine detaillierte Anleitung dafür geben? Danke

Wed Apr 12 00:07:30 CEST 2017    |    Rostlöser132092

Bonscott1, kannst du mir bitte verraten welche Rückleuchten du bestellt hast? Ob Original oder nachbauten? Das wäre echt super! Danke

Wed Apr 12 16:02:08 CEST 2017    |    bonscott1

Original vom Mopf....

Wed Apr 12 16:17:14 CEST 2017    |    Rostlöser132092

Alles klar danke

Deine Antwort auf "W210: Weiß nicht mehr weiter >:("

Blogautor(en)

pico24229 pico24229


 

Banner Widget

Besucher

  • anonym
  • BenFu
  • julian.s98