• Online: 4.006

Wed Feb 10 14:30:30 CET 2016    |    pico24229    |    Kommentare (111)

streetracingstreetracing

ZDF_Reportage, Köln

 

Habe diese interessante Doku gefunden.

 

Sehr gut natürlich der Spruch am Anfang "Der Wagen hat aber 150PS unter der Haube." :D Donnerlittchen!!!

 

Gibts bei euch in der Stadt auch solche Probleme?

-mmn war das eher Pech, was in den letzten Wochen passiert ist (3 Unfälle mit Todesfolge) und wirklich schlimme Verstöße passieren nur sehr selten und von allen "Tätergruppen". Solche Rennen, denke ich finden meist nur innerhalb von wenigen Sekunden statt und eigentlich ist es dann unwahrscheinlich das da was passiert. Oder nicht?

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Feb 10 16:36:04 CET 2016    |    hydroelement

Solche "Personen" die im öffentlichen Strassenverkehr illegale Rennen fahren sind ganz besonders arme Würstchen im wahren Leben. Die Nordschleife zu kompliziert, der Pillemann viel zu klein, also versucht man sich "Männlichkeit" in Form eines illegalen Rennens zu verdienen, was aber nie klappt. Ich hoffe doch das wir nächstes Jahr einen Hardliner als Kanzler bekommen der besonders harte Strafen für Temposünder und Co. einführt, wähle ich sofort!

Wed Feb 10 17:06:44 CET 2016    |    greentea868

Zumindest in Dresden bekommt man davon nichts mit. Ich habe in meinen 2,5 Jahren hier bisher einmal zwei Leute gesehen, die von einer Ampel voll los sind :)

 

Ich wäre aber auch dafür, dass da wesentlich härter durchgegriffen wird. Wird nur schwierig, wenn da ein Millieu unterwegs ist, was keinerlei Respekt vor staatlicher Obrigkeit aufweist und bei Präsenz der Polizei einfach auf der anderen Seite der Stadt weiterfährt.

Wed Feb 10 18:38:32 CET 2016    |    Ascender

Hier in Dortmund gab es in den 90ern eine aktive Raserszene im Innenstadtbereich. Die Deppen haben sich an einem zentral gelegenen Parkplatz getroffen und haben dann auf dem Wallring um die Innenstadt ihre Ampelrennen veranstaltet.

Ich meine: Einen ungeeigneteren Ort für derartige Dinge gibt es ja wohl nicht. Nicht nur, dass dadurch akut Fußgänger und Radfahrer bedroht waren - denn die Bevölkerungsdichte steigt in einer belebten Innenstadt nunmal - sondern man bietet sich der Polizei auf dem Präsentierteller an.

 

So war es dann auch. Die Polizei zeigte Präsenz, führte Razzien und Kontrollen im großen Stil durch. Dadurch wurde die aktive Raserszene aus dem Innenstadtbereich vertrieben.

 

Die Politik und die Polizei haben in den letzten Jahrzehnten aber hervorragende Arbeit geleistet. Hier wurde auch das berühmt-berüchtigte Brückstraßenviertel "befriedet" - früher ein Tummelplatz für krumme Machenschaften, Prostitution, Menschenhandel, etc.

 

Ab und zu knallt jemand trotzdem über den Wall - aber wie gesagt: Die Polizei zeigt eine starke Präsenz, und Rennen fallen nunmal auf. Das sind dann Einzelfälle und keine organisierten Leute.

 

Ob die sich nun andere Orte gesucht haben weiß ich nicht. Ich bin in dieser Szene nicht drin, war es auch nie. Ich habe da keinen Bezug zu. Soweit ich gehört habe hat aber wohl Duisburg und Köln ein extremes Problem mit der Szene. In Duisburg treffen die sich wohl auf einer gut ausgebauten und geraden Straße - aber wohl etwas abseits von der Innenstadt.

 

EDIT:

 

Ich habe grad ein wenig gegooglet und war überrascht: Scheinbar hat Dortmund immernoch das Raserproblem. Ich bin häufig auch Nachts unterwegs, aber davon habe ich in den letzten Jahren nichts mitbekommen. Offensichtlich haben die sich ins nahe gelegene stillgelegte Industriegebiet zurückgezogen.

Dazu muss ich sagen: Da ist Nachts keine Sau unterwegs. Die Straßen sind im Schachbrettmuster angelegt - also gerade, und die Gebäude sind größtenteils abgerissen worden, sodass man keine Sichthindernisse hat.

Vorrangig trifft sich dort die Tuner-Szene - also das muss nicht zwingend heißen, dass dort Rennen gefahren werden.

Scheinbar zeigt aber auch hier die Polizei eine starke Präsenz. Das finde ich gut!

 

Wenn ich mir grad die Polizeiberichte so durchlese, dann sehe ich aber auch, dass es immernoch Kontrollen am Wallring gibt, und dass denen offensichtlich noch genug Leute in die Falle tappen.

Wed Feb 10 19:04:37 CET 2016    |    DeutzDavid

Proleten...

 

Meine Hand ist ausgerutscht auf die Hupe :D :D :D

 

3er BMW, war ja klar

 

Bei uns im Dorf gab/gibt es auch immermal so Idioten, allerdings weiß man recht schnell wem das Auto gehört und wo der wohnt

Nervt er also oder gefährdet jemand, muss man sich nur mal kurz mit der Polizei unterhalten...

Wed Feb 10 19:08:35 CET 2016    |    Ascender

Hey, nix gegen 3er BMWs. ;)

 

Mal ehrlich: Illegale Rennen habe ich auch aufm Dorf zwischen Polo und Corsa gesehen. ;)

 

Auf jeden Fall sind das richtige Honks.

Wed Feb 10 19:09:22 CET 2016    |    DeutzDavid

Ja hab das oben auch nochmal ergänzt ;) Die haben wir hier auch

 

Halten nachts auf der leeren Hauptstraße an und fahren zu zweit Rennen

 

halb 4 nachts meistens, ist kaum einer wach

Außer ich :D

Wed Feb 10 21:13:54 CET 2016    |    niclas1234

Haben wir bei uns in der Kleinstadt ein Problem? Kurz gesagt, Nein :D

 

Wir haben in der Stadt seltenst Rennen, und wenn sind es die üblichen Idioten, welche zumal oft nicht aus der Tuningszene kommen. Woher ich das weiß? Ja ich bin selber einer von diesen bösen Typen die sich abends auf Parkplätzen und beim Mc Donalds Treffen :eek: Und das ganze sogar noch offiziell als Treffen angemeldet :D Man soll es kaum glauben bei diesen "Idioten".

 

Zum Thema Rennen: Bei uns kommt es durchaus mal vor, dass man unter Freunden mal wissen möchte, welches Auto denn in Zweifelsfalle schneller ist. Grade nach Umbaumaßnahmen die nicht mehr auf Serienwerte zurückgreifen lassen. Wir handhaben das dann so: Im Hafen bei uns unten gibt es eine sehr lange grade Straße. Dort ist kein Verkehr, da dort eine Sackgasse ist. Wir haben zwei prägnante Punkte wo Start und Ziel ist. Einer Macht die zufahrt quasi dicht, dass keiner in das Geschehen unerwartet rein fahren kann und dann können die Beiden halt mal 400 m Gas geben. Danach wird runter gebremst und gut. Wir tun damit keinem weh und sollten Dank Industriegebiet auch keinen Anwohner stören.

 

Wer mich jetzt dafür steinigen möchte, soll das jetzt machen, aber denkt vorher nach was ihr gemacht habt als ihr jung wart ;) Dafür fahre ich im normalen Straßenverkehr äußerst entspannt und lasse mich nicht provozieren. Wer bei mir schon mitgefahren ist weiß das :)

Wed Feb 10 21:15:59 CET 2016    |    greentea868

Er hat Jehova gesagt!!!

Wed Feb 10 21:18:55 CET 2016    |    apfelgruener

Neeeeeeein, Niclas ....

Jetzt gehts gleich los. :D

 

Die ganzen Verallgemeinerungen nerven ungemein. Nur weil man sich mit seinem Auto beschäftigt und ein bisschen umbaut, ist man noch lange kein Raser.

Aber für die Medien ist das natürlich immer ein gefundes Fressen.

Auch ein Grund für mich, selten auf Tuningtreffen aufzutauchen.

Wed Feb 10 21:21:57 CET 2016    |    Duftbaumdeuter12122

Berlin - Kurfürstendamm - geschätzt: 3 KM von meiner Wohnung entfernt: Letztes WE: Ein Toter, der brav bei grün eine Kreuzung passiert hat und von zwei Ideoten beim Rennen "mitgenommen" wurde... Die hat die rote Ampel in keiner Weise gestört...

 

Wenn die noch einmal eine Pappe in die Hand bekommen, verstehe ich unser Rechtssystem nicht mehr...

Wed Feb 10 21:27:08 CET 2016    |    greentea868

Die hatten doch so eine schwere Jugend ...

 

In Deutschland gilt sowie der Grundsatz des Täterschutzes. Hier wundert mich garnichts mehr.

Wed Feb 10 21:41:07 CET 2016    |    PIPD black

Gibt es was geileres, als bei Umschalten der Ampel auf Grün die Kupplung fliegen zu lassen und den Betonschuh aufm Gas zu parken?:confused::D

Wir waren jung und hatten nur lahme Karren. Aber "No risk, no fun" stand drauf und so wurde auch gefahren. Ampelrennen, Lückenspringen......aber was erreichte man mit 70 PS auf 400 Meter? 80? 90?.....ich meine bei 70 war Schluß. Und es waren keine Straßenrennen sondern Zufallstreffen mit der "feindlichen" Opel-Gang:D oder den Jungs aus anderen Stadtteilen......das Ganze liegt inzwischen 20 Jahre zurück......nix PS-Boliden, einfach und schlicht.....jung und wild eben.:D

Wed Feb 10 21:42:38 CET 2016    |    VolkerIZ

So einen hatten wir heute morgen auch wieder: Mehrere PKWs und einen Bus bei Gegenverkehr, Dunkelheit und Regen überholt. Dass solche Leute nie merken, dass die anderen Verkehrsteilnehmer an ihrem "Rennen" gar nicht teilnehmen wollen.

Wed Feb 10 21:56:19 CET 2016    |    PIPD black

Gegenverkehr ist Scheiße. Hatte ich heute auf dem Heimweg auch. Kurve und bergan wurde ich von hinten überholt. Dicht an mich ran, ausgeschert und dann knapp vor mir rein.....der Gegenverkehr kam kurz nach dem Überholvorgang.

 

Inzwischen lasse ich es auch viel ruhiger angehen. Früher mußte ich auch immer der erste sein. Hat solange geklappt, bis jemand schneller war.:(

 

Allerdings hab ich überlebt und auch niemand anderes Schaden genommen. So hirnlos wie es scheint, war ich damals doch nicht unterwegs, auch wenn es dann und wann mal haarige Situationen gab. Auch hatte ich immer Schiß um meinen Lappen, brauchte ich ihn ja. Das bremste ungemein.

 

An illegalen Rennen hab ich nie teilgenommen. Einmal war ich als Zuschauer vor Ort, als dann aber die Veranstaltung (im Gewerbegebiet) aufgelöst wurde als die ersten Bullis im Anmarsch waren und der Helikopter im Anflug war.

 

Nur die VR6-Sauger hörte man auf der nahen Bundestraße öfter mal brüllen.

Wed Feb 10 22:08:09 CET 2016    |    Ascender

Ich sehe das, trotz meines jungen Alters, kritischer. Ja, man kann argumentieren, dass man im Industriegebiet nicht so leicht jemand anderen gefährdet, etc. Aber, schlicht und einfach: Sowas hat auf einer öffentl. Straße nix verloren. An der Ampel schon garnicht, und erst recht nicht in der Innenstadt.

 

Offensichtlich bin ich den komplizierteren Weg gegangen indem ich mich früh auf den Rennstrecken rumgetummelt habe. Dort habe ich gelernt, dass man als Rennfahrer unglaublich diszipliniert sein muss, wenn man nicht im Graben landen will. Die Disziplin und die Geduld habe ich in meiner Kindheit schon durch den damals ausgeübten Kampfsport trainiert. Es ist natürlich immer eine Charaktersache, und ich will mich vor Jugendsünden nicht freisprechen. Mit dem Auto hat man jedoch eine gewisse Verantwortung.

 

Außerdem: Schnell geradeaus kann jeder. ;) Da ist keine Herausforderung drin. Das hat für mich keinen Reiz. Und selbst wenn es Reiz hätte: Es gibt genug Park- und Flugplatz-Veranstaltungen für kleines Geld. Richtig offizielle Amateur-Dragraces, mit offizieller Zeitenmessung, mit vertretenen Teilehändlern, mit Gesinnungsgenossen und sogar Leistungsprüfständen (da stehen die Jungs doch alle drauf) - und das alles für einen schmalen Taler. ;)

Da kann man sich auch austoben, und es tut niemandem weh. Im Gegenteil: Die Motorsportclubs freuen sich über Nachwuchs.

Thu Feb 11 08:04:39 CET 2016    |    pico24229

Ich denke organisierte Rennen sind das nie, das sind alles eher zufallstreffen und die Rennen dann in 99% aller Fälle kurze Sprints für maximal 60sekunden.

 

Und sowas findet wirklich täglich statt, nciht nur von Zuwanderern im AMG sondern auch vom Bauarbeiter im Corsa und vom Sachbearbeiter im Passat. Ich erlebe das als Pizzafahrer täglich, weil ich selbst an faast jeder Ampel alles gebe und sich sehr viele Leute dadurch herausgefordert sehen, dabei will ich einfach nur viele Touren machen. Man muss aber natürlich zugeben, dass in so einem fall dann nur bis zur normalen Geschwindigkeit beschleunigt wird und auch nicht über rot gefahren wird.

 

Wenn sowas auf menschenleeren Straßen stattfindet habe ich eigentlich gar ncihts dagegen, solange noch umsichtig gehandelt wird.

 

Ich denke mal es ist einfach das Problem, dass dazwischen auch Leute sind die gar keine Hemmschwelle haben, egal wieviel auf der Straße los ist und wie gefährlich es ist. Und wenn es dann noch schief geht.... :(

Thu Feb 11 10:39:16 CET 2016    |    Schattenparker48274

@niclas1234

 

Tut mir leid, aber Ihr seit genauso bescheuert wie die anderen Raser, denn in einem Industriegebiet könnten sich ja niemals Menschen aufhalten, Radfahren oder vielleicht zu Fuß unterwegs sein.

Was soll man da noch sagen, aber redet Euch nur ein das es sicher ist.

Wenn ihr Euch schon unbedingt mit euren 150 PS-Monstern messen wollt, nehmt doch an dafür vorgesehenen Veranstaltungen teil oder fahrt doch auf die AB.

Jugensünden hatte jeder mal, jedoch ist Rasen in meinen Augen kein Kavaliersdelikt, sondern einfach eine Straftat, die viel härter bestraft werden sollte.

 

Im Allgemeinen finde ich es vollkommen in Ordnung und sehe es auch in der Pflicht der Polizei, diese Szene rigoros zu kontrollieren und im gegebenen Falle hart durchzugreifen.

Ich bin selbst ein Auto-Verrückter, jedoch hab ich so viel Gehirn im Kopf, dass ich sehr wohl weiß, dass man mit einer Fahrweise, wie im Video gesehen, Menschenleben gefährdet.

Vielleichts liegts auch an der Erziehung oder der Herkunft, aber dass es überwiegend Menschen mit Migrationshintergrund in ihren BMW´s sind, ist kein Zufall. Da passt das Auto welche die fahren hervorragend zu derem Geisteszustand.

Jetzt werden wieder viele schreien und bla bla bla, jedoch tut die Wahrheit nun mal weh.

Aber wie der eine Beamte vom Video es perfekt ausdrückte, es fehlt einfach am Verständniss, die Dinge einzusehen, auf gut Deutsch die sind einfach zu dämlich.

 

Was ich jedoch absolut lächerlich finde, dass ein zu lauter Auspuff zu einer Stilllegung usw. führt.

Steht doch in keinem Verhältnis zum "Delikt".

Ich meine, wenn man bedenkt was Lambo, Ferrari, Maserati und Co. hinten rauspusten, ist das die eindeutige Willkür, ausgelebt am Steuerzahler.

 

Gut das es in Österreich nicht diese Raser-Szene in diesem Ausmaß gibt, ausgenommen in Wien.

Thu Feb 11 10:41:06 CET 2016    |    Ascender

Als Fahrer eines 3er BMWs mit Migrationshintergrund verbitte ich mir diese Pauschalisierungen.

Thu Feb 11 10:48:06 CET 2016    |    pico24229

Nach dem Satz "das auto passt zu deren Geisteszustand" habe ich mir eine Antwort gespart.

Thu Feb 11 10:48:40 CET 2016    |    Wimbowambo

"Kurze Sprints für 60 Sekunden"

 

Ehrlich? Da ist sogar meiner schon lange bei 200 angekommen.

 

Wer unbedingt Rennen fahren möchte soll das bitte nachts auf der Autobahn tun, alles andere ist albern und dumm.

Thu Feb 11 11:55:50 CET 2016    |    DeutzDavid

Zitat:

Migrationshintergrund in ihren BMW

Mercedes ist aber auch beliebt mittlerweile ;) W211 vor allem

E36 ist langsam out, E46 und E60 kommen jetzt langsam ins Rennen :D

Thu Feb 11 12:48:28 CET 2016    |    PIPD black

@Ascender

Zitat:

Es gibt genug Park- und Flugplatz-Veranstaltungen für kleines Geld. Richtig offizielle Amateur-Dragraces, mit offizieller Zeitenmessung, mit vertretenen Teilehändlern, mit Gesinnungsgenossen und sogar Leistungsprüfständen (da stehen die Jungs doch alle drauf) - und das alles für einen schmalen Taler.

Das kannste aber mal ganz gepflegt vergessen.....vor 20 Jahren im nördlichsten der neuen Bundesländer. Selbst heute findest du hier im Norden D nicht mal eine Handvoll Veranstaltungen, die in erreichbaren Regionen liegen.

 

Dazu kommt, dass es kaum finanzier ist, so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Haftung, Sicherung, Versicherung, Genehmigung.....da haben sie hier vor Jahren nach einer Veranstaltung direkt wieder aufgegeben.

 

Ich will hier nix verteidigen und die Highspeed-Duelle sind gefährlich und dumm, aber den Reiz daran kann ich zumindest nachvollziehen.

Thu Feb 11 12:59:21 CET 2016    |    pico24229

Zitat:

 

 

Zitat:

 

Migrationshintergrund in ihren BMW

 

Mercedes ist aber auch beliebt mittlerweile ;) W211 vor allem

 

E36 ist langsam out, E46 und E60 kommen jetzt langsam ins Rennen :D

ich würde das so chronologisieren:

E30

E36

E39

W211, E60, E46, W203(nicht ganz so oft)

 

:D aber auch immer wieder echt spezielle Autos wie 6er, CL, m5 usw..

Thu Feb 11 13:18:29 CET 2016    |    nick_rs

Ich höre nur mimimi :D

 

Zitat:

Wenn ihr Euch schon unbedingt mit euren 150 PS-Monstern messen wollt, nehmt doch an dafür vorgesehenen Veranstaltungen teil oder fahrt doch auf die AB.

Geil, die Autobahn wo 1000x mehr unbeteiligte sind als in einer Sackgasse.

 

Bevor hier manche über Niclas urteilen: Ich war mit ihm auch schon dort. Diese Sackgasse ist auf der einen Seite durch Wasser und auf der anderen Seite durch ein Fabrikgelände eingerahmt. Auch als Fußgänger kommt man da nur vorne rein. Wenn man die Strecke vorher abfährt und am Eingang absperrt, woher sollen die Fußgänger dann kommen? Mit dem Boot an der Wendeplatte anlegen? Nachts um 2 Uhr? Also bitte. Bevor man solch einen Einzellfall verurteilt (was grundsätzlich natürlich richtig ist) sollte man dort gewesen sein und differenzieren.

 

Es gibt sie auch, die Jugendlichen mit einem gesunden Gefahrenbewusstsein. Wenn man wirklich ausschließen kann, dass man irgendjemanden gefährdet außer sich selbst, was soll dann passieren? Ist vielleicht sogar sicherer als wenn bei Dragraces in die Zuschauer rast...

 

Das ganze ist kein Vergleich zu den Ampelrasern. Ich gebe zu auch sowas habe ich gemacht, aber im Rahmen. Kurz volle Lotte bis ca. 70 km/h, die waren bei meinen Autos in unter 5 Sekunden erreicht. Danach war wieder gut. Und 70 fahren auf 4 Spurigen Straßen eh die Meisten.

Inzwischen mache ich so etwas nicht mehr, da ich an einer solchen Kreuzung wohne und mich diese Rennen, die alle 5min hier ausgetragen werden tierisch nerven, wegen des Lärms. Da wäre es mir lieber die gehen in irgendeine Sackgasse im Industriegebiet.

 

Das selbe Thema ist nach wie vor in Stuttgart präsent. Dort gab es bis vor etwas über einem Jahr das P7 Treffen. Ein abgelegenes Parkhaus verwandelte sich Freitags in ein riesiges Treffen mit strikten Regeln. Es gab keinen Lärm, keine Rennen und danach wurde aufgeräumt. Alle waren glücklich und zufrieden, bis die Stadt die Treffen verboten hat. Seit dem jagt eine Schlagzeile über Raser auf der Theo die nächste. Aber die Stadt wehrt sich weiterhin gegen das Treffen mit der Begründung "Man könne nicht jedem Hobby einen Platz geben". Lieber hat man es also, dass Raser auf der Theo Fußgänger platt fahren... Klasse.

 

Um nun den Zusammenhang herzustellen: Das Treffen in Stuttgart war nicht legal, das was Niclas im Industriegebiet abzieht ist nicht legal. Aber es ist nichts schlimmes bei und verhindert sogar, dass solche Sachen woanders ausgetragen werden. Also: Warum nicht?

Thu Feb 11 13:19:58 CET 2016    |    Ascender

@PIPD black

 

http://www.dragracelist.de/Termine-2015.htm

 

Nenngebühren liegen so bei 25 EUR...

Thu Feb 11 13:22:21 CET 2016    |    Dynamix

Ich persönlich finde die Typen die eine brave Limousine in ein Rennmonster verwandeln wollen immer was peinlich :D Wenn man sowas als Basis für ein Amateurrennauto nimmt mag das ja noch völlig ok sein, da man hier ja eh immer am Limit dessen operiert was man sich als Privatmann leisten kann.

 

Allerdings finde ich die Typen affig die sich einen E39 nehmen und dann da ein fett krass brutales Bodykit dranbasteln. Am besten noch in Kombination mit so einem richtig dicken Asipott, A****lochfelgen und Unterbodenbeleuchtung. Ach ja, das 50 Euro 90er Jahre Kenwood Gedächtnisradio mit billigster Bassbox und irgendeinem Verstärker sowie wilder Verkabelung darf auch nicht fehlen :D

 

Nene, wenn schon einen auf dicke Hose machen dann auch mit dem richtigen Auto das auch Power hat bzw. diese auch in vernünftigen Vortrieb umwandeln kann ;) Selbst mein Alero war schneller als das was die meisten dieser selbsternannten Hobby Street Racer so fahren :p

Thu Feb 11 13:27:51 CET 2016    |    nick_rs

Das ist aber mehr e46 als e39 ;)

Thu Feb 11 13:30:34 CET 2016    |    Dynamix

@nick_rs Ist beides gleich schlimm ;) Mir fiel der E39 nur wieder aus einem ganz bestimmten Grund ein :D :D :D :D :D

Thu Feb 11 13:37:06 CET 2016    |    nick_rs

Ich kann mir garnicht erklären was du meinst

Thu Feb 11 13:37:21 CET 2016    |    PIPD black

@Ascender

Danke für die Liste. Sie bestätigt genau das, was ich schon schrieb.;)

Husum, Geesthacht, Wilhelmshaven, Rotenburg, Oschersleben

 

Sicherlich gibt es noch das ein oder andere kleine Event. Aber alles mehr als spärlich.

Sicherheitstrainings gibt's hier auf Flugplätzen. Das ist wohl aber eher nicht das Gesuchte.:p

 

Rennstrecken? Bei Bremen gibt es eine. Die ist aber wohl eher nicht öffentlich, da testen die Autohersteller. Mehr sind mir im Augenblick nicht bekannt.

 

 

Und mit nem 45-PS-Panda nimmt man wohl auch eher ein Ampelrennen in der Stadt auf, als beim Flugplatzrace damit ausgelacht und vom Platz geputzt zu werden.;):p:D

Thu Feb 11 13:40:29 CET 2016    |    Dynamix

@nick_rs So im Nachhinein betrachtet kann ich das auch nicht :D

Thu Feb 11 13:45:25 CET 2016    |    greentea868

Zitat:

http://www.dragracelist.de/Termine-2015.htm

 

 

 

Nenngebühren liegen so bei 25 EUR...

Danke für den Link!!!

 

Zur Viertelmeile in Meschede fahre ich glaube ich sogar hin :) haste da auch Lust Kosta?

Thu Feb 11 13:47:11 CET 2016    |    Dynamix

Zum anschauen oder zum mitfahren? :D

Thu Feb 11 13:50:04 CET 2016    |    greentea868

Beides! Dann fahre ich wenigstens nichtmehr ständig mit 300 über rote Ampeln in der Innenstadt ;)

Thu Feb 11 13:53:19 CET 2016    |    PIPD black

Mitfahren?

Beim Burnout-Contest? Kann man machen.....:D:D

Thu Feb 11 13:55:45 CET 2016    |    Dynamix

Puh, dann würde ich mich an deiner Stelle schon mal darauf einstellen permanent Klatschen zu kassieren :D

 

Natürlich könntest du Glück haben und du erwischt eine Menge von den 60 PS Kleinwagentypen die meinen auf dem Strip mal so richtig die Sau rauslassen zu können :p :D

 

"Leider" fahren zu solchen Events fahren aber meistens die richtig Gaskranken und das schlimme ist das man es den meisten Autos gar nicht ansieht. Da fahren dann Jeep Grand Cherokee mit sehr hohen 3-4 stelligen PS Leistungen mit und du siehst von den Veränderungen eigentlich nur die fetten Asifelgen :D

 

Da hat man mit einem serienmäßigen Auto unterhalb der 300-500 PS Klasse meist 0,0% Chance auch nur einen Lauf zu gewinnen.

Thu Feb 11 13:57:14 CET 2016    |    nick_rs

Wow, eine 3 Stetige PS Leistung :eek:

Thu Feb 11 13:57:43 CET 2016    |    nick_rs

"Der Wagen ist unscheinbar, hat aber 150PS unter der Haube" :D

Thu Feb 11 13:58:30 CET 2016    |    greentea868

Mir ja egal, ich will ja zum Spaß haben mitfahren ;) das man da mit einem Sauger + Frontantrieb nicht gewinnen wird ist mir durchaus bewusst

Deine Antwort auf "Raser /illegale "Rennen" bei euch ein Problem?"

Blogautor(en)

pico24229 pico24229


 

Banner Widget

Besucher

  • anonym
  • BenFu
  • julian.s98