• Online: 1.600

Sun Feb 28 12:45:32 CET 2010    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (26)

Es ist soweit! Der Passat hat endlich Luft.

Hat auch lang genug genauert!

Fast 1 Jahr um genau zu sein. Von der ersten fixen Idee, ICH WILL LUFT, bis zur Umsetzung.

Im März letzten Jahres kam der Gedanke das erstemal. Dann gabs viele Fragen zu klären und sich zu informieren. Welches Fahrwerk?, Welche Komponeten? Wer solls einbauen? Selber oder machen lassen? Wohin damit? was ist mit TÜV? Wie finanzieren?

Will ich das wirklich???

Alle habens mich ausgelacht....

Hab dann Kontakt zu Leuten gesucht, die ebenfalls auf Luft schwören, und mich aufklären lassen. Die haben mich natürlich bestärkt und alle Vorurteile der Nicht- Airrider aus dem Weg geschafft.

Es hieß ja immer, mit Luft hast ein schwammiges Fahrverhalten und kannst nur noch 120 fahren, Luft ist nicht Alltagstauglich, Luft kann man nicht im Winter fahren usw usw.....

Alles Blödsinn. Luft ist sogar 100% mehr Alltagstauglich als jedes Gewindefahrwerk oder jedes Sportfahrwerk das tiefer als 40mm geht.

Weil ICH hab keine Probleme mehr mit steilen Einfahrten. :D Keine Probleme mehr auf ne Hebebühne oder nen Anhänger zu fahren.

Keine Angst mehr vor der Rennleitung, weils Auto unter Gutachtenhöhe fährt...und höher fahren brauch ich trotzdem nicht :)

Mit der Neigungsbegrenzung hat man auch kein Luftwandern in schnell gefahrenen Kurven und fährt somit genauso "komfortabel" wie mit nem Gewinde.

Supergeil.

 

Das ander Thema, der Lack ist nun endlich auch drauf. Die neue Farbe kommt in Live sehr geil. Viel schöner als das alte rot.

An den alten Stoßstangen und Türleisten sieht man noch den Farbunterschied. Wird sich aber bald erledigt haben, da die neuen Stoßstangen auch schon lackiert sind. Müssen nur noch abgeholt werden, das wird so in den nächsten 1-2 Wo passieren. Dann ist das Auto Karosserietchnisch erstmal fertig.


Mon Feb 01 17:10:22 CET 2010    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 20, Airride, Passat, Tuning

Wie der Titel schon sagt....wir warten und noch geht nichts voran...alles auf Stand-by!

Das Auto ist beim Lackierer in Rostock "eingeschneit" und alles dauert länger als erwartet, da sich das Auto mit Händen und Füßen gegen den neuen Lack wehrt. Aber seit gestern hat er verloren. Die Grundierung ist endlich drauf ...und hält. Gott sei Dank.

 

so,

aber warum dieser Blogeintrag....Keine Ahnung, damit ich was zu tun hab.

Vielleicht auch ein bischen als Erklärung warum zur Hölle diese Wandlung die der Wagen jetzt 2010 mitmachen muß?!

Mir wurde immer und immer wieder gesagt, wenn es auf Treffen ging, in diversen Foren, auch hier, Mensch, schönes Auto, auch wenn er rot ist, aber da ist ja ausser Felgen und bissel Fahrwerk nix dran gemacht. hmmm, also grob betrachtet mag das beinahe hinkommen, aber wenn ich mir die Geschichte so ansehe, ist das auch wieder nicht ganz richtig.

 

Ja auch ich kenn mich aus, mit A.T.U Tuning, ich gebs zu. Hatte damals mit als erste die Angel Eyes eingebaut, hatte SML Puckel dran, Baumarkt Chromleisten, Alu - Antenne und ganz wichtig: tieferlegunsfedern!

Wie das schief gehen kann, sieht man ganz deutlich am Anfang.

Ich habe gelernt: wer billig kauft - kauft 2x. Das ist halt eben so. Das habe ich mehrfach erleben dürfen.

Na über die Jahre hat sich das ganze dann weiter ausgedehnt und wir haben dann angefangen, das ganze ein bischen ordentlicher und ernsthafter zu betreiben.

Ich gebe zu auch durch Foren, wo ich glücklich bin, viele wichtige Leute kennengelernt zu haben ohne die vieles nicht denkbar gewesen wäre (Lack, Karosserie, Motor um nur einige Beispiele zu nennen) Dadurch wird mann immer stärker in diese Sache verwickelt. Es kamen die ersten Treffen, die ersten Erfolge wie Pokale beim Show&Shine und irgendwie wird das ganze immer schlimmer.

 

Natürlich wird man beeinflußt von aussen und im Laufe der Zeit ändert man manche Ansichten.

Ich fand z.B. Tiefbettfelgen früher immer doof. Dann hab ich die Rial Sion gekauft weil die total schick waren und viele Leute total drauf abgefahren sind. Da hat haber noch keiner mit mir gemeckert, das war noch akzeptiert.

Ich wollte auch nie nen 1,8T Motor, sondern lieber nen V5.

Aber wer sagt schon nein, wenn er einen 1,8T geschenkt bekommt???

Ich wollte nie Plastik am Auto, und nie ein Airride und schon garkeine 20 Zöller auf dem Auto haben. Und jetzt? Jetzt passiert genau DAS.

 

Aber wieso? Ich hatte nie was gegen gut gemachte "Bodykits", wo das Gesamtkonzept stimmt. Peinlich sind Bodykits, die schlecht angepasst sind, schlecht lackiert sind, teilweise garnicht lackiert sind, das Auto hoch wie ein Bus (tieferlegen durch Spoiler geht garnicht!) und kleine Kullerräder das peinliche Gesamtbild abrunden.

Aber dadurch das ich günstig :D an die RDX Teile gekommen bin, hatte ich jetzt die möglichkeit mal auszuprobieren, ob ichs besser kann.

 

Das Airride war schon länger in Planung weil ich es SATT bin, mit einem brutal tiefergelegtem Gewinde durch die Gegend zu fahren, wo man immer aufpassen und auf der Hut sein muß (klar muß ich wegen den Rädern immernoch) und man immerwieder Schweißausbrüche wegen der Rennleitung bekommt, da das Auto mehrere cm unter Gutachtentiefe fährt, aber für einen selber das Auto immernoch nicht tief genug ist. Mit Luft geht das ganze viel entspannter, bin schließlich auch nimmer die jüngste. *LOL*

Naja mit dem Plastik am auto muß ich Luft haben, da ich sonst nimmer in meine Tiefgarage komme.

Und die 20 Zöller gehören nunmal auch dazu.

 

Der letzte Initialschuß war natürlich auch ein spezielles Forum, wo man mir endlich auch mal Mut gemacht hat, wo ich ein Teil einer sehr enthusiastischen und erfolgreichen Tuningemeine und sehr stolz darauf bin, dort Mitgleid sein zu dürfen. Und schon wieder lernt man Leute kennen, knüpft neue Beziehungen, bekommt immer mehr Möglichkeiten und wer weiß, vielleicht wird irgendwann noch mehr daraus.

Auch wenn das kein "normaler" Mensch nachvollziehen kann.

DAS ist unser Hobby und wir haben sehr viel spass daran....also Leute, seht das doch nicht so verbissen.

Auch wenn wir wie jetzt auf "Stand-By" sind, der Teilefluss geht weiter und die Vorfreude auf die kommende Saison wächst stetig!


Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Terrago
  • Passat_Pilotin
  • freak25
  • dolofan
  • Malcolm-zodiac
  • arthur2169
  • SanHolo
  • B@rnd
  • qqtimo

Blog Ticker

Blogleser (42)

Letzte Kommentare