• Online: 3.946

Mon Nov 23 14:17:50 CET 2009    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (7)

Und so kam es...mal wieder eine Meinung über Bord geschmissen.

20 Zoll? Auf meinem Auto...niemals.

Auf nem 3BG ja - unbedingt, aber nicht auf nem 3B.

Hab ich immer gesagt.

Genau wie ich immer gesagt habe, ich will kein Plastik und ich will schon garkeine Luft.

So.

Aber was machen? Ich hab ja auch immer gesagt, also WENN Plastik, dann muß der Rest auch passen.

Also tief und vernünftig große Räder sind Pflicht. Und was sind vernünftig große Räder? Na...20 Zöller. Verdammt. Jetzt muß ich die Konsequenzen wohl auch tragen. :)

Ich hab ja grad erst 2 Felgensätze verbraucht dies Jahr und die S&R R8 nachbauten wollte ich nächste Saison auch noch fahren.

Aber als die ersten Bilder mit der RDX-Front kamen, war natürlich einer der ersten Kommentare....

Deine 19 Zöller passen da aber nicht dazu. :(

Stimmt, das seh ich vollkommen ein.

Naja, dann vor 2 Tagen stellt jmd Mercedes R-Klasse Felgen ins Forum.

8,5x20 ET 60. Ich denk: hmmmm, wenn die nich so teuer wären. Naja das ging hin, das ging her und auf einmal find ich die Felgen zu nem Hammerpreis. Also hab ich wieder zugeschlagen. Das dritte mal dies Jahr.

Bescheuert.

Allerdings muß an den Felgen noch was gemacht werden, so können die nix. Sobald ich sie abgeholt hab, werden die zum hochglanzverdichten gebracht, das sie pünktlich fertig sind, bevor das Auto zum Lackierer/Karosseriebauer muß. Evtl müssen die Kotflügel ja wieder neu angepasst werden an die neuen Felgen, aber das muß sich erst noch zeigen :D

Ebenfalls neu eingetroffen ist eine neue Ansaugbrücke für den Motor, die dann mit den Felgen zum Hochglanzverdichten geht.

 

Desweiteren ist mein Passi bei RDX nun online gegangen *froi*

RDX-Tuning

 

Ansonsten gibts nicht viel neues, Passat hat nun die Winterräder drauf, da ich die Chromfelgen nun verkaufen muß.

 

Ja ich weiß das ich krank bin, aber es gibt keine Heilung.

Und bevor die Disk wieder losgeht.

Das Auto ist KEIN Alltagsauto und wird nur zu bestimmten Anlässen bewegt und ist auch kein rollendes Verkehrshindernis, da für ausreichend Bodenfreiheit gesorgt wird.

Und NEIN ich möchte keinen Sportwagen fahren.


Wed Nov 11 15:44:06 CET 2009    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: GFK, OEM, Passat, RDX, Tuning

Ja ich weiß.

Böse, böse.

 

Mein Passat wird nun total verunstaltet und häßlich gemacht. Völlige Abkehr der alten Linie, jetzt gehts rund! Aber, ich bin begeistert und freu mich wie ein kleines Kind, jetzt schon auf die neue Saison.

 

So schnell kanns gehen, das man seine Pläne ändert.

Geplant für 2010 war ja eine komplett von Leisten befreite Karosserie. Also Stoßstangen cleanen und Türen cleanen. Mit der Frontstoßstange war ich auch schon angefangen.

Hab mit nem Kunststoffschweißgerät PP Streifen eingeschweißt, da ich das vernünftig machen wollte und ich weiß das Spachtel allein nicht hält. Soweit - so gut.

Dann, vor 3 Wochen ca. schrieb mich ein Forenbekannter an und fragte mich, ob ich meinen Passat nicht für ein Katalogshooting für RDX-Tuning zur Verfügung stellen möchte.

Ich hab nicht lang gezögert, der Alltagsgolf war ja schon so gut wie fertig und der Passat also über.

Ich sach...Ja sicher!

Im Gegenzug hieß es, kannste die Frontstoßstange die für das Shooting angebaut wird behalten und zwar komplett mit allen Anbauteilen und nachher damit machen was du willst. Also auch verkaufen.

Nagut, der Wert ist nicht gerade gering und so sah ich ne Möglichkeit bissel zusätzliches Geld für div andere Umbauten die noch anstehen an die Seite zu legen.

 

Ja und dann hab ich überlegt...wie wäre es denn, wenn ich die Stoßstange dran lasse? Das wäre mal was ganz anderes! Es wurden Fakes gemacht und Umfragen gestartet mit eindeutigem Ergebnis.

JA! Machen! Abbauen und wieder verkaufen geht immer.

Ich war immer gegen diese Spoiler und GFK Bomber, weil meißtens sehen die ja aus wie Tonne.

Es wird an Teilen gespart, also ne Mördermäßige Front angebaut und bei Schwellern und Heck hängts dann, oder, die Teile werden unlackiert angebaut, hauptsache dran; es werden winzige Felgen draufgebaut, was dann garnicht wirkt und vor allem - es fehlt an Tiefgang!

 

Klar ist man mit so tiefen und nach vorn gebauten Stoßststangen mächtig behindert, wenn man das Auto dann auch noch tieferlegt. Aber tieferlegen durch Spoiler anbauen???? Das geht garnicht und ist lächerlich! Also wenn, dann muß das Auto an sich auch rappelplatt sein, aber dann ist es für den normalanwender im Alltag wie gesagt, nicht mehr fahrbar. Also entweder Spoiler oder Fahrwerk.

 

Ich will es komplett und Vollständig durchziehen.

Dazu gehört:

1x RDX Frontstoßstange GTI - Fife (schon da) inkl Golf V Gitter und Nebels

1x RDX Heckstoßstange GTI - Fife (liegt auch schon bereit)

2x Seitenschweller von Loonytunes (von blauen Passatbild)

1x Airride was ja sowieso geplant war, somit ist damit gerningstmögliche Höhe gepaart mit Spoilern möglich

Zum Paket gehört die Türen zu cleanen wie geplant, da die neuen Stoßstangen schon ohne Leisten da sind. :D - perfekt und

1x Neulack fast rundrum (Stoßstangen vo+hi, Türen + Seitenteile) Kotflügel mal sehen.

Wenn noch 20 Zöller drunter kommen die unter die jetzigen Kotis nicht passen sollten, müssen die wohl auch noch verbreitert werden. Gezogen sind die nämlich schon bis max. Aber das warte ich noch ab.

Alle Plastikteile der Frontstoßstange werden natürlich auch lackiert, d.h. also auch der Grill wieder und die Golf V Gitter ebenfalls.

 

"Tuning" mit Originalteilen war gestern. Jetzt wird Plastik. Mal sehen wie lange.


Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • freak25
  • dolofan
  • Malcolm-zodiac
  • arthur2169
  • SanHolo
  • B@rnd
  • qqtimo
  • bronx.1965
  • GTI-2

Blog Ticker

Blogleser (42)

Letzte Kommentare