• Online: 2.925

Tue Jan 05 15:58:19 CET 2010    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Hochglanzverdichten, Lackierung, Velocity red, verdichten

Es geht los!

Wurde ja auch Zeit....

Das das Auto pünklich zur kommenden Saison auch fertig da steht.

Was muß gemacht werden?

1. Felgen

2. Lack

3. Fahrwerk

4. Kofferraum

5. Innenausstattung

6. Motorraum

 

1. Felgen

Die Felgen sind schonmal fertig.

Wie gesagt gibts nächstes Jahr 20 Zoll Mercedes R-Klasse Felgen.

Aber da sie Werksmäßig eher unspektakulär aussehen und ich eigentlich auf Chrom oder zumindest etwas mit ähnlichem Glanzgard nicht verzichten möchte habe ich sie kurzerhand zum Hochglanzverdichten gebracht und konnte sie vor Weihnachten schon wieder abholen. Mit einem perfektem Ergebnis würde ich sagen!

Kanns kaum erwarten das Ergebnis zu sehen wenn ich sie mal probeweise aufstecken kann. Leider geht das zur Zeit nicht, da mein Auto noch unterwegs ist...bei Punkt2

 

2. Lack

Immerwieder nur Teillackierungen, das war auf Dauer nicht die Lösung. Mein Werkslack war in einem schlechten Zustand, da immer wieder der Klarlack abplatze. Front, Heck und Dach waren zwar schon nachlackiert, jetzt mußten nur noch Türen und Seitenteile, aber diesesmal hab ich gesagt. WENN - dann 1x alles neu. Und dann gibts auch gleich eine neue Farbe, denn der Preis für 1x komplettneu mit anderer Farbe, nahm sich nix im Vergleich zu...nur Türen und Seitenteile + teilw. neuen Klarlack. Also denn...Auto von Essen mal eben nach Rostock gebracht ums neu lackieren zu lassen.

Gemacht wird zusätzlich: GFK Teile lackieren, Türleisten cleanen und Karosserie wieder schön machen, also Dellen entfernen die dem Auto auf div Parkplätzen im laufe der Jahre zugefügt wurden.

 

Der neue Lack wird jetzt ein 4 Schicht Perleffekt Lack von Mazda.

Nennt sich Velocity Red. Fand ich halt schöber als das STINO Tornadorot ohne extras von VW, obwohl ich die Farbe ja auch nie schlecht fand. Aber Perleffekt ist halt schöner.

Und rot muß er bleiben.

 

Ende der Woche hol ich das Auto nach Hause, dann gehts direkt zum nächsten Umbau mit neuen Bildern.


Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Malcolm-zodiac
  • arthur2169
  • SanHolo
  • B@rnd
  • qqtimo
  • bronx.1965
  • GTI-2
  • Larabeach
  • speedblitz

Blog Ticker

Blogleser (42)

Letzte Kommentare