MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

OPEL-FREAK1988

Luxury & Lifestyle - Blog über Luxusautos

20.12.2012 03:56    |    OPEL-FREAK1988 OPEL-FREAK1988    |    Kommentare (83)    |   Stichworte: , , , , ,

Welche Dinge findet ihr an meinem BMW 750Li gut?

750li-e66-2006
750li e66 2006

Tiefer, Breiter, Lauter? Für den einen oder anderen mag das ja noch die Regel sein, aber irgendwie kam zumindest bei mir nie die Begeisterung für aufgemotzte sportliche Kleinwagen auf, wie man es bei einem 18-25 jährigen jungen Erwachsenen eigentlich erwarten würde. Untypisch ist auch der Fahrzeugtyp, auf den ich persönlich stehe: Es muss eine edle, viertürige Stufenhecklimousine sein und sollte im Interieur natürlich feines Leder und Wurzelholz besitzen! Also nix mit Coupé, Carbon und Schalensitze!

 

So kam es, dass ich nach zweieinhalb Jahren (2010-2012) Chrysler 300C dann beim 7er BMW gelandet bin. Die Vorfacelift Modelle mit den unglücklich gezeichneten Scheinwerfern fiel auch schon von Anfang an raus, also kamen nur die LCI Modelle ab 2005 in Frage. Es durfte diesmal kein Diesel sein und auch nicht der kleine Benziner, blieben am Ende der 740i, 750i und der 760i. Damit war das Angebot schon stark eingegrenzt. So bin ich am Ende bei meinem 750er gelandet, der zu meinem Glück auch noch eine Langversion war, die ich eigentlich gar nicht brauche. Aber wie heißt es immer so schön: "Haben ist besser als Brauchen". Top gepflegt und mit Super Optik (20" Zoll, schwarz metallic, Chrom-Paket) stand er da beim Händler; zum verlieben schön und unwiderstehlich. Es war klar, der BMW musste mir gehören!

 

So bin ich seit einigen Monaten mit 4,8 Liter Hubraum, 8 Zylinder, 367PS, 15 Liter Verbrauch und längerer Karosserie (5,20m) im Rheinland unterwegs. Werte, die nicht Zeitgemäß klingen und bei anderen Menschen beim Smalltalk (überwiegend Freunde und Bekannte, aber auch Passanten, z.B. an Tankstellen etc.) Unverständnis und Empörung hervorrufen. Zugegeben, die Unterhaltskosten liegen im Vergleich zu einem "normalen" Durchschnittsauto jenseits von gut und böse, vor allem bei den heutigen Spritpreisen und den aktuellen Versicherungskosten (3120.- Euro/Jahr), aber mal ganz ehrlich: Für den Komfort, für das erhabene Fahrgefühl und dem Respekteinflössendem Erscheinungsbild ist es auf alle Fälle Wert, einen solchen Wagen zu fahren!

 

Grüße

 

 

PS: Bitte die Umfrage beachten, was Ihr an meinem 7er gut findet und was nicht! Freue mich auf Rückmeldungen und Meinungen / Anregungen!


Kommentare: 83

20.12.2012 04:58    |    CaptainFuture01 CaptainFuture01

Diese 7er Baureihe hat mir nie gefallen......ich wünsche dir trotzdem allzeit knitterfreie Fahrt und langlebige Elektronik.

 

 

Greetz

 

Cap


20.12.2012 07:47    |    Dynamix Dynamix

Schönes Auto, auch wenn mir der Unterhalt von dem Schiff zu teuer wäre. Alleine von der Versicherungsprämie könnte ich bei meinem gut 3-4 Jahre Steuer und Versicherung zusammen bezahlen :D

 

Der 7er gefiel mir übrigens sehr gut. Der hat was amerikanisches. Wahrscheinlich auch der Grund warum die meisten BMW-Traditionalisten bei dem Modell Brechreiz kriegen ;)


20.12.2012 08:28    |    Käfer1500 Käfer1500

Bis auf den Motor finde ich an dem gar nichts gut! Das Bangle-Design ist IMHO einfach nur furchtbar.

 

Den E32 fand ich sehr gelungen, wollte den mal als Zweitwagen kaufen (wenig km pro Jahr = Spritverbrauch spielt keine Rolle, zudem Klassiker=> Wertverlust=0), aber dann siegte doch die Vernunft gegenüber den hohen Unterhaltskosten. Da baue ich lieber meinen Immobilienbestand aus, das ist wertstabiler. ;)

Der E38 ist noch passabel, aber schon nicht mehr ganz mein Geschmack.

 

Aber wenn er Dir gefällt, schön, genieße den!


20.12.2012 09:11    |    Kickdown-169 Kickdown-169

Schöner Wagen, hoffentlich bleibt er weitgehend Reparaturfrei ;)


20.12.2012 09:33    |    Shibi_ Shibi_

Mein Vater hat früher mal einen 7er gefahren, aber noch einen der guten alten E32. 350tkm ohne nennenswerte Reparaturen, nur Verschleißteile. Das schaffen heutige 7er nicht ein mal mehr Ansatzweise.

 

Ich finde die neuen sind etwas emotionslos. Ich will beim besten willen nicht sagen, dass es ein schlechtes Auto ist. Besonders auf Langstrecken dürfte es ein absoluter Traum sein. Oder wenn man hinten sitzt. ;)

 

 

Edit: Ich bin wohl der einzige der auf Holz im Innenraum steht? :D


20.12.2012 09:39    |    H-ManZX H-ManZX

Gibt es auch ein Bild von den Intarsien?


20.12.2012 09:40    |    stef 320i stef 320i

Wenn ich mal 65+ bin kauf ich mir auch sowas :D

Zum gediegenen Reisen neben meinem Porscht GT2 RS ;)


20.12.2012 10:25    |    Paddi_V8-Freak Paddi_V8-Freak

Kann ich bestens verstehen deine Aussage, auch als "halbstarker" kann man Geschmack haben ;) Ich hab auch nie verstanden wie man glauben kann dass es einen Kleinwagen besser macht wenn man möglichst viel Zeug von ATU dranpackt. (Erklärung zu meinem zweiten Fahrzeug: der ist als Karrikatur eines solchen Proll Autos zu sehen, daher der krasse Gegensatz :D )

 

Herzlichen Glückwunsch zum Auto, ist zwar nicht die schönste 7er Reihe, aber trotzdem ganz schön - vor allem mit den Felgen.

Und der Motor ist auf jeden Fall nötig, da muss man eventuell schockierten Bekannten erstmal erklären dass der 7er nicht ganz leicht ist und daher diese Werte unbedingt BRAUCHT ;)


20.12.2012 10:45    |    T5-Power T5-Power

Na,ob man einen 7er BMW als "Geschmackvoll" für einen Fahranfänger bezeichnen möchte sei mal dahingestellt.

Klingt eher nach nicht vorhandenem Selbstbewußtsein,da er auch den vorherigen 300 C erwähnt,ein typisches Auto für Leute,die auffallen wollen.Auch dieses Selbstdarstellung: "MEIN 750 li" zeugt eher davon.

Fishing for Compliments?

 

Die 7er BMW und auch die S-Klassen der letzten Jahren unterliegen ja einem dramatischen Wertverfall und ziehen dementsprechend auch Leute an,die sich rein rechnerisch so ein Auto niemals leisten können.

Der Kaufpreis ist die eine Sache,Reparatur+Unterhaltskosten sind die Andere.

Ich warte mal ab,wie lange der TE diesen Wagen fahren wird und ob er nicht bei der ersten größeren Reparatur wieder in den Anzeigenbörsen auftaucht.

 

Ist nicht böse gemeint,aber einfach die Erfahrung aus meiner beruflichen Tätigkeit und aus den letzten 18 Jahren Autofahrerpraxis.

Ich wünsche Dir allzeit ein gut gefülltes Bankkonto,wahlweise auch das Deiner Eltern und knitterfreie Fahrt.

Möge der Wagen das erfüllen,für das er gebaut wurde,nämlich enstpannt unterwegs zu sein und dabei nicht negativ aufzufallen.

 

 

 

Martin

 

P.S.: Habe mal Deine Versicherungsprämie durchgerechnet:

Du zahlst ernsthaft über 3000 Euro im Jahr??

Ich würde selbst unter ungünstigsten Umständen nicht mehr als rund 800 Euro Haftpflicht inkl. Vollkasko zahlen.

Dann bist Du entweder noch sehr jung,hast viele Unfälle gebaut oder der Wagen läuft noch mit 125% als Zweitwagen über Deine Eltern.


20.12.2012 11:23    |    spillerkiller spillerkiller

Hätte ich mir auch beinahe vor vier Jahren gekauft. Stand beim Händler in Bremen mit 8000 km für 38.500,-


20.12.2012 11:26    |    Chris492 Chris492

Einer der wenigen 7er die mir gefallen.

 

Noch dazu ist diese Baureihe einfach nur Spottbillig in der Anschaffung geworden.


20.12.2012 11:29    |    Rockport1911 Rockport1911

Ich habe in den letzten zwei Jahren auch vermehrt festgestellt das Ich mehr auf "Reisewagen" als auf "Sportwagen" stehe.

Wenn mir Jemand einen Golf V R32 und einen Phaeton V8 hinstellen würde, Ich glaube die Limosine wäre mein Favorit.

 

Dadurch das Phaeton eher ein schattendasein führt ist er in der Anschaffung vergleichsweise günstig, von den Unterhaltungskosten reden wir aber lieber nicht. Den kann man nicht mal eben mit Haftpflicht versichern, die Reifen komplett runterfahren, oder die Bremsen erst nächstes Jahr erneuern lassen :).

 

Dein 7er ist optisch durch den schwarzen Lack und das Chrom deutlich aufgewertet. Auch die Felgen sind hübsch. Das Heck sagt mir aber auch nach all den Jahren noch nicht zu. Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit dem Dicken und nur wenige unvorhergesehen Ausgaben.


20.12.2012 11:39    |    Chris492 Chris492

Genau das Heck finde ich bei der Baureihe schick. :)

 

Ja Anfangs will man etwas sportliches und irgendwann doch eher komfortabel Reisen...

 

Bei mir machen das auch die Kilometer die ich im Jahr zurücklege aus...30-40Tkm... beinah jeden Tag Langstrecke...da will man eher gemütlich ans Ziel kommen als mit schmerzenden Rücken und durchgeschüttelt.

 

Und wenns mich doch mal überkommt die Reifen quietschen zu lassen und sportlich durch die Kurven zu flitzen drück ich eben den SPORT-Knopf.

IDS+ Sportwahrwerk sei dank!


20.12.2012 12:09    |    Wimbowambo Wimbowambo

Mir wäre der 7er viel zu seriös, ich stehe da eher auf den Assilook kleinerer Sportwagen :D


20.12.2012 12:20    |    T5-Power T5-Power

Was ist ein Assi?:confused:


20.12.2012 12:22    |    L200XX L200XX

Mir gefällt der E65 als Facelift sehr, vor allem als Langversion.Ist wirklich ein schönes Fahrzeug, mit der Motorrisierung auch gut unterwegs.

Obwohl ich mir glaube eher den F01 gekauft hätte, wie alle Fahrzeuge dieser Klasse ist der Wertverlust enorm und man bekommt schon gute aus 09 für 40.000€


20.12.2012 12:59    |    stef 320i stef 320i

3120.- Euro/Jahr Versicherung. Und ich dachte mein 335i wäre teuer :D

 

In meinen Augen trotzdem kein Auto für nen unter 50 jährigen ;)


20.12.2012 13:35    |    T5-Power T5-Power

Gerade die Oberklasse (7er BMW / S-Klasse / Audi A 8) ist spottbillig in der Versicherung.

Versuch aber mal in D einen Mitsubishi EVO Vollkasko zu versichern,auch BMW M3 E36-Besitzer dürften da tränende Augen bekommen.

 

Meine Volvos (C 70 T5 / S 70 T5) mit je 240 PS sind dagegen spottbillig,die fahre ich mit rund 350 Euro Vollkasko im Jahr und sind mit ein paar Maßnahmen auch nicht langsamer als ein EVO oder M3:D

 

Gruß,Martin


20.12.2012 13:35    |    Paddi_V8-Freak Paddi_V8-Freak

Zitat:

Na,ob man einen 7er BMW als "Geschmackvoll" für einen Fahranfänger bezeichnen möchte sei mal dahingestellt.

 

Klingt eher nach nicht vorhandenem Selbstbewußtsein,da er auch den vorherigen 300 C erwähnt,ein typisches Auto für Leute,die auffallen wollen.Auch dieses Selbstdarstellung: "MEIN 750 li" zeugt eher davon.

 

Fishing for Compliments?

 

 

 

Die 7er BMW und auch die S-Klassen der letzten Jahren unterliegen ja einem dramatischen Wertverfall und ziehen dementsprechend auch Leute an,die sich rein rechnerisch so ein Auto niemals leisten können.

 

Der Kaufpreis ist die eine Sache,Reparatur+Unterhaltskosten sind die Andere.

Alles richtig, ich gehe immer mal von einem einigermaßen denkfähigen Menschen aus der sich schon vorher überlegt ob er sich das leisten kann. Da aber die Anschaffung für so ein Auto keine 20 tsd Euro mehr kostet sollte es machbar sein einige tausend Euro als autogebundene Rücklage zu behalten. Zb aus der Differenz für einen neuen Golf (!!), wo sich niemand dran stoßen würde wenn ein vergleichsweise junger Mensch sich sowas kauft, kann man schon einen ausreichenden Werkstattpuffer bilden. Wenn man dann noch viele Sachen selber macht schrumpft der Bedarf für laufende Reparaturen nochmal.

 

Auch wenn es Fishing for compliments ist...für Autos gebe ich die gerne her :)


20.12.2012 13:50    |    stef 320i stef 320i

Zitat:

Gerade die Oberklasse (7er BMW / S-Klasse / Audi A 8) ist spottbillig in der Versicherung.

Also DIESE Oberklasse wohl scheinbar nicht ;) Ausser man empfindet 3000€/Jahr an Versicherung als billig.


20.12.2012 13:59    |    T5-Power T5-Power

Doch,für den Normaluser,der nicht an Mamas Rockzipfel (Zweitwagenregelung mit 80/125 %) hängt und schon einige Jahre den Führerschein und selbst ein KFZ versichert hat,sind diese Fahrzeuge spottbillig.

Diese 3000 Euro und mehr zeigen mir ja ebend,das der User entweder noch sehr jung,somit ein Fahranfänger ist und dementsprechend nur die Zweitwagenregelung nutzen kann.

Dann kommt man auf solche Kurse.

 

Hab mir mal spaßeshalber eine S-Klasse (V 12 Biturbo) durchgerechnet.

Auch dieser Wagen kostet mich Volllkasko KEINE 1000 Euro bei normalen Prozenten und normalen Rabattpunkten.

 

Wer schon vor solchen Kosten zurückschreckt,kann sich einen 750 i definitiv nicht leisten oder wird von Papa gesponsored.

 

 

Martin

 

P.S.: Vertragshändler bieten so eine Oberklassen-Limousine gar nicht mehr an,diese Fahrzeuge gehen schon im Alter von maximal 5 Jahren gen Osten,da das Schadensrisiko hier in D aufgrund der Gewährleistungspflicht viel zu hoch ist.


20.12.2012 14:07    |    T5-Power T5-Power

@ Paddy:

 

 

Zum Thema "neuer Golf" und "junge Leute":

 

Frag mal bei Deinem örtlichen VW-Autohaus an,wie hoch der Prozentsatz der bar bezahlten Fahrzeuge liegt:

 

- Ich gehe mal von unter 20% aus,wenn ich hier unsere Region mal als Maßstab nehme.

 

Der Rest ist finanziert mit utopischen Schlußraten oder noch fataler als Leasingfahrzeug an Privat unterwegs.

 

Hauptsache,der neue Golf passt gut zum stylishen I-Pad,IPhone 5 und der neuen Brille....

Ob das alles für den Käufer finanzierbar bleibt steht da gerne mal im Hintergrund.

 

 

Martin


20.12.2012 14:30    |    Paddi_V8-Freak Paddi_V8-Freak

Ja das stimmt schon, es ist ne Unart neue Autos auf Pump zu kaufen...bis es einem gehört, isses nur noch die Hälfte wert.

Aber ich meine ja nur: der Gegenwert von nem neuen Golf bezahlt so ein Auto+Rücklagen.

 

Laut Profil ist der TE 24 ;) Um solche Prozente zu haben von denen du sprichst übernimmt man entweder eine Versicherung (geht ja nur anteilig der Jahre des Führerscheinbesitzes) oder fährt eben schon 15-20 Jahre unfallfrei. Das ist schön, aber so lange können viele (mich inbegriffen) halt nicht warten ;)

Mit 50+ lohnt ein wirklich schnelles Auto halt in vielen Fällen nicht mehr - manchmal fehlt die Aufmerksamkeit, man fährt lieber entspannt oder spritsparend etc. Daher lieber gleich ein schönes Auto, da kann man es auch noch richtig wertschätzen und genießen.


20.12.2012 14:36    |    OPEL-FREAK1988 OPEL-FREAK1988

Hallo,

 

Danke für die zahlreichen Kommentare! Bin übrigens schockiert, dass ich angeblich ein Fahranfänger wäre. Dabei habe ich schon 2006 mit 17 meinen Führerschein gemacht. Zum Glück bin ich immer Unfallfrei, gefahren aber die hohe Versicherungssumme kommt dadurch zustande, dass ich in meiner Versicherung noch als U25 einen Strafbeitrag bezahlen muss. Bei 65% Haftpflicht + Vollkasko (500 SB) kommt da einiges zusammen. Dafür bezahle ich den Strafbeitrag nach einer Sondervereinbarung nicht für meinen Zweitwagen.

 

Liegt aber glaub ich eher daran, dass meine Versicherung schlichtweg zu teuer ist, als die restlichen Anbieter...


20.12.2012 14:36    |    pieb pieb

@T5 - Kann es sein das du auf Klischees stehst?

Lies doch einfach mal was er geschrieben hat und schau dir vielleicht auch mal seinen Namen an - ich bin sicher du bekommst auch eine ungefähre Vorstellung wie alt er sein könnte.*

 

Abgesehen davon, ist sein Alter ja recht egal - ER hat auch nicht geschrieben das ihm die 3000,- / Jahr zu viel sind, sondern lediglich das es viel Geld ist. Zudem hat er auch nirgends geschrieben das er von den Eltern gesponsert wird.

 

Ich finde das Auto spitze - würde mir auch gefallen.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich allerdings helleres Leder und helleres Holz nehmen :cool:

 

 

 

 

 

 

 

*kleiner Tip

Zitat:

...bei einem 18-25 jährigen...

Zitat:

OPEL-FREAK1988


20.12.2012 14:43    |    OPEL-FREAK1988 OPEL-FREAK1988

Zitat:

Na,ob man einen 7er BMW als "Geschmackvoll" für einen Fahranfänger bezeichnen möchte sei mal dahingestellt.

Klingt eher nach nicht vorhandenem Selbstbewußtsein,da er auch den vorherigen 300 C erwähnt,ein typisches Auto für Leute,die auffallen wollen.Auch dieses Selbstdarstellung: "MEIN 750 li" zeugt eher davon.

Fishing for Compliments?

 

Die 7er BMW und auch die S-Klassen der letzten Jahren unterliegen ja einem dramatischen Wertverfall und ziehen dementsprechend auch Leute an,die sich rein rechnerisch so ein Auto niemals leisten können.

Der Kaufpreis ist die eine Sache,Reparatur+Unterhaltskosten sind die Andere.

Ich warte mal ab,wie lange der TE diesen Wagen fahren wird und ob er nicht bei der ersten größeren Reparatur wieder in den Anzeigenbörsen auftaucht.

Stimmt, für Reparaturen habe ich kein Geld. Deshalb habe ich auch in den letzten 6 Monaten über 6000 Euro in Reparaturen reingesteckt, inkl. einer kompletten Getriebeüberholung :rolleyes:

 

und was ein schönes Auto mit fehlendem selbstbewusstsein zu tun hat, muss mir aucg mal einer erklären. Dementsprechend müsste ja jeder, der sich ein schönes Auto Leisten und unterhalten kann unter persönlichkeitsstörungen leiden... :rolleyes::rolleyes:


20.12.2012 14:43    |    T5-Power T5-Power

Auch mit 24 kann man,je nach Jahresfahrleistung, noch ein Fahranfänger sein.

Wie heißt es so schön:

 

Fahren DARF man mit 18,man KANN es aber noch lange nicht:D

Leider erfüllt der TE mit der Kombination junger Fahrer und "dickes" Auto ein heftiges Klischee;)

 

Ich wünsche ihm trotzdem viel Spaß damit,hoffentlich recht lange.

 

Martin

 

P.S.:

 

6000 Euro sind bei einer Oberklassenlimousine GAR NIX!

Damit wäre nicht einmal ein Getriebe oder Motor ersetzt.

 

*Peanuts*


20.12.2012 14:50    |    OPEL-FREAK1988 OPEL-FREAK1988

...und um dein Klischee zu ergänzen: Bin Südländer :D


20.12.2012 14:56    |    Chris492 Chris492

Jetzt aber mal realistisch bleiben... es kkommt ja nicht alle Tage vor das ein Motor mal die biege macht.

 

Im Prinzip aber richtig... man darf die Folgekosten nicht Unterschätzen...

Ich bin jetzt "nur" in der oberen Mitteklasse - aber selbst da gehen die Schäden schnell mal in den 4stelligen Bereich...

Gut wer da selbst Schrauben kann... das spart enorm viel Geld...merke ich immer wieder...


20.12.2012 14:57    |    Paddi_V8-Freak Paddi_V8-Freak

Zitat:

6000 Euro sind bei einer Oberklassenlimousine GAR NIX!

 

Damit wäre nicht einmal ein Getriebe oder Motor ersetzt.

 

 

 

*Peanuts*

Komm schon...ernsthaft? :D:D Weil kapitale Motor- oder Getriebeschäden ja auch so übermäßig üblich sind. Man kann Pech haben, aber so oft passiert sowas nun auch wieder nicht.

 

Zitat:

...und um dein Klischee zu ergänzen: Bin Südländer :D

:D Bitte, BITTE tu keine Gebetskettchen, Duftbäumchen oder sonstige Stylingartikel in den Bimmer. Die Leute haben sich schon was gedacht als sie das Auto gestylt haben (auch wenn ihnen zB. beim Lenkrad gewissen Ausrutscher passiert sind) ;)

Das wäre nämlich dann auch ein Klischee, und zwar dann eins womit ich nicht leben kann...sein Auto zumüllen bzw. zu verschandeln ist unverzeihlich wenn es sich um ein schützenswertes Auto handelt.


20.12.2012 15:00    |    T5-Power T5-Power

Er schrieb bereits was von einer Getriebeüberholung:D

 

Und sämtliche Klischees wurden gerade eben vollkommen erfüllt.

 

Besten Dank für diesen unterhaltsamen Nachmittag.;)

 

 

 

Martin


20.12.2012 15:02    |    OPEL-FREAK1988 OPEL-FREAK1988

Quatsch. An dem 7er wird nichts gemacht. Ich hab mir den ja auch gekauft, weil er mir so gefiel, wie er da stand. Schwarz, elegant, Große Original BMW Räder, also die perfekte Kombination.

 

Zitat:

Besten Dank für diesen unterhaltsamen Nachmittag.

Bitte, bitte! Gern geschehen :D


20.12.2012 15:05    |    T5-Power T5-Power

Aber Du mußt schon zugeben,das Du mit diesem Wagen und Deiner Herkunft (bitte NICHT persönlich nehmen!!!) zu 110% ein Klischee erfüllst,oder?

 

 

Martin


20.12.2012 15:06    |    pieb pieb

Zitat:

Und sämtliche Klischees wurden gerade eben vollkommen erfüllt.

:confused::confused::confused:

 

Es erfüllt nur eines den Tatbestand "erfüllt" - dass des Südländers.

 

Zitat:

BITTE tu keine Gebetskettchen, Duftbäumchen oder sonstige Stylingartikel in den Bimmer.

:D


20.12.2012 15:07    |    OPEL-FREAK1988 OPEL-FREAK1988

Ja schon. Ich stehe aber auch dazu und brauche meine Herkunft als Balkan-Türke nicht zu verstecken ;)


20.12.2012 15:09    |    T5-Power T5-Power

Das sollte man auch nicht.

Sei stolz auf das,was Du bist.:D


20.12.2012 15:10    |    stef 320i stef 320i

Also die Südländischen Mitbürger hier verzieren ihre alten 7er noch mit Chrombändern :D Glaub das gibts irgendwie zum draufkleben?!

Wär das nix für Deinen 7er? :)


20.12.2012 15:10    |    Chris492 Chris492

Warum zum Teufel differenzieren manche Menschen?

 

Ist doch sowas von scheissegal woher er kommt! Ein Mensch ist ein Mensch... who cares auf welchem Fleck der Erde der nun geboren ist oder seine Eltern abstammen?

 

Vieleicht sind die Menschen ja im neuen Zeitalter das am morgen 0 Uhr beginnt "schlauer" als heute...


20.12.2012 15:10    |    T5-Power T5-Power

Die Welt geht nicht unter....


Zuletzt gespeichert: nie