• Online: 4.214

Mon Feb 16 22:22:40 CET 2015    |    tommy_c20let    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: B, Omega, Opel

Serien-LLK, verbaut
Serien-LLK, verbaut

LLK-Umbau von serienmäßigem LLK auf größere Variante. Jetzt ~0,15 Bar weniger Ladedruck nötig um die gleiche Luftmasse als vorher mit Serien-LLK zu haben. Und diese Luftmasse wird auch nach längeren Volllaststrecken gehalten, beim Serien-LLK fiel die Luftmasse nach 20-30 Sekunden Volllast um bis zu 150 mg/Hub ab da der LLK überhitzte.

 

Netzmaße neuer LLK: 280 mm x 280 mm x 64 mm

 

Edit: Da es immer wieder mal kleine Undichtigkeiten gab, wurden die Schellen gegen stärkere Bolzenschellen ausgetauscht und das System anschließend mit 2 Bar abgedrückt. Alles dicht.

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Feb 17 12:29:38 CET 2015    |    escalator

....und damit wird die Motorkühlung nicht negativ beeinflusst? Da fehlt ja nun doch ein gewaltiges Stück Frischluftangriffsfläche vor dem Kühler....?!

Tue Feb 17 17:21:07 CET 2015    |    Tagessuppe

Kühlere Ladeluft kommt auch der Motorkühlung zugute ;)

Tue Feb 17 17:31:39 CET 2015    |    Fensterheber49938

Das passt. Der neue LLK ist ja kein Brett, dass keine Luft nach hinten durchlassen würde. Da kommt noch genug Luft am Wasserkühler an.

 

Viele andere Konzerne unter anderem Audi verbauen an der Front gleich 3 Kühler gleicher Größe hintereinander. Erst Klima, dann LLK, dann Wasserkühler. Selbst in der Konstellation bekommt der letzte Kühler noch genug Luft ab.

Tue Feb 17 20:27:10 CET 2015    |    tommy_c20let

Der Kühler den man da sieht ist der Klima-Küher, erst hinter diesem sitzt dann der Wasserkühler und dahinter der große Ventilator welcher saugend montiert ist.

 

Hab OP-COM Messfahrten gemacht, egal ob Volllast über längere Strecken oder Stadtverkehr, es hat sich nicht's geändert im Temperatursektor. :)

Mon Feb 23 16:54:00 CET 2015    |    areko

so was habe ich bei meinem 2,5DTI auch vor, nur soll der da hin wo der Originale auch sitzt beim 2,5er

.

Deine Antwort auf "LLK-Umbau Omega B 2.2 DTI 16V"

Blogautor

tommy_c20let tommy_c20let

edc15·de

BMW

 

Besucher

  • anonym
  • tommy_c20let
  • der_ich
  • Sebastian2811
  • Thomas123er
  • Jerry Lundegaard
  • Kaffeekasse
  • dengelantenne37
  • postman61
  • 3ismanN

Blogleser (4)