• Online: 1.565

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

Wed Sep 09 23:39:12 CEST 2009    |    Olli the Driver    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Alfa, Alfa Romeo, BMW, Bugatti, Citroen, Datsun, DKW, Fiat, Ford, Lancia, Mercedes, MG, Morgan, Oldie, Oldtimer, Oldtimergala, Opel, Peugeot, Saab, Schwetzingen, Simca, Sonstiges, VW

Nach einem Jahr Pause war dieses Jahr endlich wieder die Oldtimergala (ehemals als Concours d'Elegance bezeichnet) in Schwetzingen zu sehen. Viele schöne Autos vom 19. Jahrhundert bis fast heute waren zu sehen.

 

Da ich nicht, wie andere Blogautoren :), meine Leser mit mehreren Hundert Bildern im Blog "quälen" will teile ich den Bericht in mehrere Teile auf. Nur, wo fange ich an? Chronologisch, nach Ländern, Klassen, Farben, Reifenmarke, ...? :confused:

Nun ja, letztendlich präsentiere ich die Bilder in der Reihenfolge wie ich durch die Ausstellung gegangen bin, von daher vielleicht etwas wild durcheinander.

 

Es gibt diverse Bugattis zu sehen, einen traumhaften Lancia, mehrere Mercedes sowie weitere Fahrzeuge aus Deutschland, England, Frankreich, Italien, USA und Japan.


Thu Sep 10 00:00:33 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Schöne Bilder zum Genießen.

Obwohl ich ja eigentlich nicht so der Fan des Altmetalls bin, sind da ein paar schöne Exemplare dabei.

 

Aber Bild 30: Ist da nicht der Elch das Hauptmotiv? ;) :D

Thu Sep 10 00:05:24 CEST 2009    |    Olli the Driver

Ist kein Elch :), soll wohl ein (rotnasiges) Rentier darstellen :D


Thu Sep 10 00:09:27 CEST 2009    |    SpyGe

Oh Mann, da sind ja mal ein paar wirkliche Schätzchen dabei. Einfach klasse... *schwärm*.

Thu Sep 10 00:15:50 CEST 2009    |    Olli the Driver

Freut mich wenn es gefällt - und in Teil 2 ff. kommen noch mehr :cool:

Thu Sep 10 00:26:12 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Elch? Rentier? Ich müsste mal wieder nach Skandinavien ... :)

Auf die weiteren Teile freue ich mich schon.

Thu Sep 10 00:26:35 CEST 2009    |    SpyGe

Besonders würde ich mich ja noch über Bilder vom Messerschmitt Kabinenroller freuen, aber ich will's mal nicht übertreiben. :)

Thu Sep 10 00:39:06 CEST 2009    |    Olli the Driver

Kabinenroller waren - zumindestens am Sonntag Nachmittag - leider nicht dort, aber einige leere Plätze, manche Teilnehmer hatten vielleicht schon etwas früher die Heimreise angetreten.

Thu Sep 10 11:42:32 CEST 2009    |    Eifel-Elch

Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt: Die alten Autos hatten eine Austrahlung, die den meisten Neufahrzeugen abgeht. Das "Ende" begann ungefähr in den späten 60ern (mit wenigen Ausnahmen).

 

Schöne Fotos, danke hierfür.

 

 

Gruß

 

Markus

Thu Sep 10 20:39:09 CEST 2009    |    Olli the Driver

Mit der Ausstrahlung der alten Autos hast du recht, das empfinde ich genau so.

Sun Sep 13 14:14:59 CEST 2009    |    andyrx

der Datsun Sports und der Lancia Aurelia Coupe sind für mich hier die Highlights,abgesehen davon dass alle Auto dort geil und schweineteuer sind;)

 

mfg Andy

Sun Sep 13 19:09:36 CEST 2009    |    Olli the Driver

Ja, ich wusste gar nicht das Datsun mal so ein Auto gebaut hat. Der Lancia war eines der Highlights, aber auch den Peugeot 302 fand ich toll.

Deine Antwort auf "Oldtimergala Schwetzingen 2009 - Teil 1"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (119)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • Sindalan
  • CC-Fahrer1961
  • marne
  • Gelöscht5320148
  • luki323
  • m1rv
  • floebbe
  • Oblut
  • Olli the Driver

Blog Ticker