• Online: 3.760

MSchoeps

Meine BMW S1000RR & mehr! :)

Thu Aug 28 11:25:06 CEST 2014    |    MSchoeps    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 2014, Brasilien, Continental, Fußball-WM, Gewinnspiel, Motor-Talk, Reise

Brasilien
Brasilien

Nachdem wir auch von Continental angerufen wurden und dann auch ein schriftliches Reisepaket erhielten, war der anfängliche Unglaube verflogen und es kam eine gewisse Vorfreude bei uns auf. :)

 

Am 13.06. fuhren wir dann abends zum Frankfurter Flughafen und meldeten uns direkt am Gate bei den Continental Vertretern an. Mit einer 747 der Lufthansa ging es um 22:15 Uhr nach Rio de Janeiro, Ankunft war dort am nächsten Morgen um ca. 5:00 Uhr Ortszeit. Wir konnten im Flugzeug gut schlafen und waren aufgrund der Zeitverschiebung bei Ankunft hellwach und bereit, in das Abenteuer zu starten.

 

Nach einer problemlosen Einreise und dem obligatorischen Stempel im Reisepass lernten wir dann das erste Mal die erwarteten kulturellen Unterschiede kennen, die sich in der recht gemütlichen Anlieferung auf dem Gepäckband zeigten. :)

 

Anschließend wurde die Reisegruppe von ca. 30 Personen (es gab also neben Motor-Talk noch weitere Preisausschreiben) von der sehr kompetenten (und vor ca. 30 Jahren aus Deutschland nach Brasilien ausgewanderten) Reiseleitung begrüßt und in einem Reisebus mit Continental Folierung ins Hotel an der Copacabana gefahren. Das Hotel war toll und absolut vergleichbar mit den typischen europäischen Viersternehotels, obwohl es offiziell wohl nur drei Sterne hatte. Manchmal ist weniger eben mehr - wir waren wirklich angetan. Anschließend hatten wir 2-3 Stunden Freizeit, um erst einmal "anzukommen" und haben diese genutzt, um die 200 Meter zum Strand zu laufen und uns dort einen Überblick zu verschaffen. Wie man in den TV-Übertragungen von ARD und ZDF gesehen hat, ist der Strand ja sehr lang und wir hatten das Glück, ein Hotel mehr oder weniger direkt auf Höhe des FIFA Fanfestes zu haben.

 

Nach der ersten Dosis brasilianische Sonne an der Copacabana sind wir dann für den ersten Programmpunkt zurück ins Hotel, dazu aber später mehr...

Hat Dir der Artikel gefallen?

Mon Dec 29 00:53:25 CET 2014    |    CalleGSXF

Wann kommt mehr? Voll geil.

Glückwunsch zum Gewinn.

Deine Antwort auf "Fußball WM 2014 in Brasilien mit MT und Continental: Anreise"

Blogautor(en)

MSchoeps MSchoeps

BMW

 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.04.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Besucher

  • anonym
  • paulschnk
  • twindance
  • Bmw1
  • Eddy440i
  • Seefahrer2805
  • Frino
  • Dr250
  • SvCrasher
  • MSchoeps

Blogleser (6)