motorradreisen.de.gg

Rumänien

23.11.2011 20:19    |    motorradreisen.de.gg    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Motorrad, Motorradtouren, Reisen, Rumänien, Touren

Transalpina
Transalpina

Entdeckt das wilde Rumänien!

 

Rumänien ist das Land prächtiger Serpentinen, Legenden, vollkommener Landschaften, mit Bergen, Seen und Flüssen, die perfekte Mischung für den perfekte Motorrad Urlaub …

"Die außergewöhnlichste Strasse, die wir je gesehen haben" lautet die Aussage von Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May von Top Gear über die Transfagarasan-Hochstrasse!

 

Natürlich ist Rumänien in weiten Teilen ein armes Land. Gerade dadurch hat sich aber eine Ursprünglichkeit erhalten, die wir uns in Westeuropa oft wünschen, wenn wir nach „wilden“ Gegenden suchen, wo wir unseren Freiheitsdrang befriedigen können.

Die Menschen bringen einem trotz ihrer Armut eine Gastfreundschaft entgegen, wie sie hierzulande kaum bekannt ist.

In Rumänien ist noch lange nicht alles perfekt, wer über verschiedene Schwächen oder Mängel hinwegsehen kann, wird allerdings eine interessante und schöne Zeit, ja sogar ein kleines Abenteuer abseits unserer überzivilisierten Welt erleben.

 

Das Thema Sicherheit ist erstunken und erlogen, die meisten Weisheiten haben wir immer von Leuten erfahren, die noch nie da waren aber einen kennen, der einen kennt, der´s genau weiß. Fakt ist, daß in Rumänien die wenigsten Fahrzeugdiebstähle in der EU stattfinden.

 

Wer sich beim Reisen lieber auf das reine Fahrvergnügen konzentrieren will, kann die Organisation einer Motorradtour durch Rumänien, uns überlassen.

Wir wohnen (und fahren) seit über 5 Jahren in diesem Land (in Hermannstadt / Sibiu) und kennen Land und Leute.

Kontakt könnt ihr über unsere Homepage zu uns aufnehmen

 

link editiert - twindance/MT-Moderation


24.11.2011 19:18    |    silverdreammachine

Tolle Bilder für einen Bergfreund wie mich...:)- hätten etwas mehr sein dürfen...;)


24.11.2011 20:27    |    elgru

Wer sich für diese Tour interessiert und sich schon mal bißchen einstimmen möchte, dem kann ich unseren bebilderten Reisebericht und unseren Videotrailer empfehlen.

Kaum ein Land hat uns so beeindruckt wie dieses Land - kaum ein Land hat unsere Federbeine so beansprucht wie dieses. Aber es ist landschaftlich unübertroffen, man fühlt sich in eine lang vergangene Zeit versetzt und für Offroader ist es der absolute Traum.

 

Das Rumänien-Video in Kurzfassung: Rumänien-Motorradtour-Video

Die Langfassung bieten wir als DVD an.

 

Der Reisebericht als PDF: Reisebericht von www.bikerdream.de

 

oder auch alles online nachzulesen auf unserer Homepage. Ich kann ROMANIA jedem nur wärmstens ans Herz legen.

 

Wer Fragen hat, gerne per Email.

LG

Elke



26.11.2011 10:54    |    gerdbrebu

Hallo Elke,

sehr schöner Reisebericht, Danke! Es wird Zeit, dass das Märchen vom supergefährlichen Rumänien endlich klargestellt wird.

Gruß Gerd

www.campingtreiape.ro



16.02.2012 20:04    |    elgru

Gerd, es gibt zwei Länder, die uns unbedingt wieder sehen werden: das eine ist Rumänien und das andere ist die Türkei, die uns auch (abseits der Touri-Pfade) sehr begeistert hat.

Und wir hätten es nie gedacht: die Rumänien-DVD ist zu unserem Bestseller geworden.

 

LG ins große Schneegestöber (ich seh immer deine Fotos in FB)

Elke


17.02.2012 08:08    |    gerdbrebu

Hallo Elke,

es wäre schön, wenn wir uns mal wiedersehen würden. Ich freue mich, dass es euch in Romania so gut gefällt!

LG Gerd


20.07.2012 18:57    |    schaupeter

Servus Elke,

 

jetzt sind wir draN: In einem Monat geht´s nach Ro, und Dein Reisebericht ist ein sehr wichtiger Teil unserer Vorbereitungen. Intelligent, humorvoll, informativ. Danke!

 

Gruß,

Jürgen & Maura aus Trauinstein (die zusammen 133 Jahre auf dem Buckel haben...)


Deine Antwort auf "Motorradtour Rumänien 2012"

zum erweiterten Editor

Blogautor(en)