• Online: 3.972

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sat Feb 28 15:10:24 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Lucky #Slevin

"Ist Ihnen der Schmu ein Begriff? Ein Schmu ist eine Comicfigur. Er ist ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legt Eier. Er gibt Milch. Und wird geradezu ekstatisch wenn man ihn hungrig ansieht. Der Schmu liebt es gegessen zu werden, er schmeckt wie jedes Essen auf das man Lust hat. Schmuhaut dünn geschnitten ergibt feinstes Leder. Sogar die Schmubarthaare sind ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz gesagt der Schmu erfüllt sämtliche Bedürnisse der Welt."

 

"Warum wird er der "Rabbi" genannt?" - "Weil er ein Rabbi ist!" :D :cool:

 

Lindsey: "Was hast du mit deiner Nase gemacht?"

Slevin Kelevra: "Ich habe sie benutzt um jemanden die Faust zu brechen"

 

Drei Zitate aus einem Film, den man gesehen haben muss.

 

Lucky #Slevin

 

 

 

Filmzusammenfassung übernommen von wikipedia:

 

Zitat:

 

Am Anfang des Films wird gezeigt, wie mehrere unerkannte Killer im Jahr 1979 mehrere Menschen töten, weil ein Mann sich sein Wissen über eine Pferdewettenmanipulation der Mafia zunutze machen wollte, allerdings ohne Zustimmung derselben. Es ging dabei um ein Pferd namens Lucky Number Slevin.

 

Der Protagonist Slevin Kelevra lernt in der Jetzt-Zeit des Films Lindsey kennen, deren Nachbar Nick Fisher verschwunden ist. Slevin Kelevra bewohnt die Wohnung von Nick Fisher zu diesem Zeitpunkt, der angeblich sein Freund ist und ihn in der Wohnung treffen wollte. Dieser ist allerdings nie erschienen. Kurz danach wird Slevin Kelevra überfallen und zu Boss gebracht, dem Chef einer Mafiaorganisation. Dieser hält Kelevra irrtümlich für Nick Fisher und geht davon aus, dass Slevin alias Nick Fisher ihm 96.000 Dollar schuldet. Boss will die ausstehende Schuld eintreiben, willigt aber ein, die Schuld zu erlassen, wenn Kelevra den Sohn seines Konkurrenten Rabbi tötet. Boss denkt dabei, sein Konkurrent Rabbi hätte seinen Sohn umbringen lassen.

 

Etwas später wird Kelevra in die Wohnung von Rabbi gebracht, der direkt gegenüber seines Feindes wohnt. Rabbi verwechselt Slevin ebenfalls mit Nick Fisher, der Rabbi ebenfalls Geld schuldet, diesmal 33.000 Dollar. Rabbi verlangt Rückzahlung des Geldes.

 

 

Der Kansas-City-Shuffle:

"'N Kansas-City-Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts guckt, während du linksrum gehst."

 

Ein Kansas-City-Shuffle ist eigentlich ein Trick vom American Football, deine Gegner schauen nach rechts, während du links vorbei gehst.

 

 

Die Dialoge in dem Film sind einfach nur zum wegschmeißen. :D Selten soviel gelacht, trotzdem ein ernster und spannender Film. Zu Recht in der von Halbgott begonnenen Liste der Filme, die man gesehen haben muss.


Wed Feb 25 19:19:35 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (3)

...mal wieder mit dem Micra.

 

Nachdem nun das Radlager getauscht wurde und der Wagen wieder problemlos fuhr, hat es jetzt zum zweiten Mal die Frontscheibe erwischt. Steinschlag.

 

Vor ein paar Jahren hatten wir schon mal einen Steinschlag, allerdings einen ziemlich großen, auf der Autobahn erlitten. Scheibe wurde natürlich getauscht.

 

Als es vorhin regnete und ich die Scheiben wischte, fiel mir auf, dass zwei Regentropfen nicht weggingen. Dachte sofort an einen Steinschlag.

 

Naja, groß sind sie nicht, etwa wie kleine Regentropfen, aber sie sind mal wieder mitten im Sichtbereich, so dass auch keine Reparatur der Scheibe in Frage kommt.

 

Wie es entstanden ist, kann ich mir denken. War am Sonntag auf einer kleinen, engen Landstraße unterwegs, als ich sah, dass ein VW Touran von vorne kam, da ich grad an einer Feldauffahrt war und ich (zu) nett war, hielt ich dort um ihn vorbei zulassen.

 

Fuhr dann auf der total verschlammten Auffahrt etwas schnell an, dass das halbe Auto leicht verschlammt war, auch die Frontscheibe. Es wurden wohl 2 kleine Steinchen auf die Scheibe gewirbelt... :mad:

 

Gruß

Mirco


Mon Feb 23 17:42:30 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (6)

Moin,

 

war heute in HL innerstädtisch auf einer 4 spurigen Straße unterwegs.

Da auf der rechten Spur sehr häufig, wie auch heute, Autos parken, bin ich von vornherein auf der linken Spur gefahren. Geschwindigkeit betrug knapp über 50 km/h mit Tempomat, da knapp hinter mir auf der rechten Spur ein blau-silberner Passat mit so blauen Blinklichtern auf dem Dach :D fuhr.

 

Man will ja nicht unangenehm auffallen direkt vor der Polizei. Nun gut, er wurde stetig etwas schneller, wir näherten uns dem parkenden Auto vor ihm. Da er keine Anstalten machte, sich hinter mir einzuordnen, sah ich mich dazu gezwungen, herunterzubremsen und ihn vor mir einfädeln zu lassen.

 

Fand es allerdings schon leicht dreist, da er nur kurz hätte vom Gas gehen müssen und sich hinter mir einfädeln können.

 

Wie hättet ihr reagiert? Weitergefahren oder reingelassen?

 

Gruß

Mirco


Sun Feb 22 22:59:18 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (26)

Welches ist euer Lieblingsbier

Moin,

 

da Deutschland ja als das Bierland schlechthin gilt und wir auch am meisten davon verzehren, gibt's heut mal eine kleine Umfrage nach dem Lieblingsbier.

 

Da es müßig wäre, alle Biersorten in die Umfrage einzupflegen, habe ich einfach die bekanntesten genommen. Wer in der Liste nicht fündig wird, bitte die Biermarke extra im Kommentar erwähnen! :)

 

Bei normalem Bier trinke ich persönlich am liebsten das gute australische Fosters oder aber das tschechische Staropramen. An Weißbier am ehesten Erdinger.

 

Absolutes no-go sind für mich das Iserlohner Pilsener, da es vollkommen wässrig schmeckt und das Bochumer Moritz Fiege, welches einfach einen ekligen Nachgeschmack besitzt.

 

 

 

Ab an die Urne! ;)


Sun Feb 15 14:16:26 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (12)

Moin,

 

Zitat:

Hallo Mirco-S-H,

 

Vor 3 Jahren hast Du Dich bei MOTOR-TALK.de registriert.

Seitdem hast Du 7050 Beiträge auf www.MOTOR-TALK.de geschrieben.

Danke fürs Mitmachen!

 

Bis bald! :)

 

Dein MOTOR-TALK.de Team

Dass ich es auch noch schaff, so eine einigermaßen runde Zahl für das 3 jährige Jubiläum hinzubekommen. ;) :)

 

Was lernen wir daraus? Ich verbring zuviel Zeit hier und schreibe zu viel. Aber ohne geht eigentlich auch nicht... ;)

 

 

Ach ja, als kleines Update:

Mein Laptop ist nun mit neuer Festplatte wieder da. :)

 

Müssen nur noch die ganzen Daten wieder rüberkopiert werden. :mad:

 

Gruß

Mirco


Fri Feb 13 12:27:29 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (12)

Wer ist euer Favorit beim diesjährigen Bundesvisionsongcontest?

Moin,

 

heute Abend ist es wieder soweit, Stefan Raab veranstaltet wieder den jährlichen Bundesvisionsongcontest.weiterlesen


Thu Feb 12 13:22:54 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (13)

Moin,

 

ich war gestern beim lokalen Nissan-Dealer zur Reparatur des Micras. Endlich ist er dröhnfrei. :)

 

Da es sich in der Zeit nicht gelohnt hätte, mit ÖPNV nach Hause zu fahren, blieb ich da und sah mir ein wenig die vorhandenen Autos an.

 

Dabei durfte ich kurz einem Verkaufsgespräch lauschen. Ein älteres Ehepaar zeigte Interesse an dem neuen X-Trail. Ihnen wurde der Innenraum gezeigt und es kam die Frage nach dem Allradantrieb auf.

Vor dem Schalthebel befindet sich ein Drehregler mit den Positionen 2WD, 4WD Auto und 4WD Lock.

 

Ich als Verkäufer würde dies so erklären: Der X-Trail verfügt über einen permanenten Allradantrieb (4WD Auto), bei dem bei Bedarf das Mitteldifferential gesperrt werden kann (4WD Lock) und der bei Bedarf zum Spritsparen auf reinen Frontantrieb reduziert werden kann (2WD).

 

Der Verkäufer hat den Antrieb als einen zuschaltbaren Allradantrieb bezeichnet, was so gesehen ja nicht falsch ist, aber der versierte Offroader denkt bei dem Begriff zuschaltbarer Allradantrieb sofort an die bekannten Nachteile, wie begrenzt auf Asphalt nutzbar, schlechtere Kurvenfahreigenschaften, längerer Bremsweg. Was ja auf diesen Allradantrieb überhaupt nicht zutrifft.

 

Wie würdet ihr einen solchen Antrieb erklären? Ich finde die Art des Verkäufers etwas unglücklich gewählt.


Wed Feb 11 10:48:20 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (6)

Moin,

 

wie in dem anderen Beitrag geschrieben, gibt es definitiv keinen Micra K12 mehr, da es nun ein entsprechender Kleinwagen mit Abgasnorm Euro 5 sein soll, dazu aber noch ein gesonderter Artikel.

 

Nun wurde mir vorgestern von meinem Verkäufer mitgeteilt, dass 2010 die neue Generation (K13) des Micra herauskommen soll. In Japan angeblich noch dieses Jahr.

 

Bilder habe ich bis jetzt noch keine aussagekräftigen gefunden, nur das oben gezeigte, wo man deutlich erkennen kann, dass der neue Micra sportlicher werden soll und deutlich mehr männliche Käufer ansprechen soll.

 

Motorentechnisch weiß ich noch nicht allzu viel, nur dass auch hier der Trend des Downsizing kommen wird, sprich höchstwahrscheinlich 3 Zylinder, eventuell Aufladung. Topmodell soll wohl ein 1,4l großer Vierzylinder (wahrscheinlich) Turbomotor mit einer Literleistung von 100Ps/l, also 140 PS werden.

 

Der Motor würde mir natürlich sehr gut gefallen, jedoch meiner Mutter eher weniger...

 

Gebaut werden soll der K13 entweder in Sunderland oder irgendwo in der indischen Walachei. :D Muss ehrlich sagen, da würd mir Sunderland deutlich besser gefallen.

 

Sobald ich mehr Infos habe, wird der Artikel weiter geführt.


Wed Feb 11 10:42:12 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (14)

Moin,

 

neues zum Thema Autokauf.

Wie bereits erwähnt, ist der alte K12er Micra raus aus den überlegungen, da nächstes Jahr das neue Modell kommen soll.

 

Darüber hinaus soll der Neue unbedingt Euro 5 erfüllen. Habe mir gerade eine Liste angesehen und feststellen müssen, wirklich viele Alternativen gibt es in der Klasse leider nicht.

 

Alfa Romeo MiTo

Fiat 500

Suzuki Alto

 

Das war es für den Augenblick an preislich interessanten Alternativen.

 

Wobei aus meiner persönlichen Liste der Fiat 500 und der Suzuki Alto sofort wieder rausfliegen würden, da sie mir designtechnisch überhaupt nicht zusagen.

Den Alfa müsste man sich genauer ansehen, nur wüsste ich im Moment nicht einmal, wo in der Nähe ein Alfa Händler ist.

 

Weiß noch jemand Kleinwagen, die in geraumer Zukunft mit Euro 5 Motoren auf den Markt kommen werden?

 

Gruß

Mirco


Sun Feb 08 22:04:41 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (2)

Moin,

 

da der neue Micra, zumindest für mich, nicht der Weisheit letzter Schluß ist, denke ich natürlich auch über Alternativen zu dem Micra nach.

 

Ich muss sagen, ich hab eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu unserem :), da ich dort auch ein Praktikum absolviert habe und wäre so natürlich nicht abgeneigt, diesen doch weiter zu unterstützen. Was aber bei der aktuellen Modellpalette von Nissan nicht unbedingt einfach ist.

 

Daher kommen doch auch andere Fahrzeuge in Betracht, welche kann ich momentan noch nicht sagen, da ich den Markt noch nicht sondiert habe.

 

Wirklich große Anforderungen an das Auto gibt es keine. Die Ausstattung des jetzigen sollte aber auf jeden Fall beibehalten werden. Sprich ohne Klima läuft nichts. :D

 

Es kommen nicht unbedingt nur Neufahrzeuge, auch junge Gebrauchte (ich sag mal bis 5000km) sowie Tageszulassungen sind durchaus denkbar.

 

Wie gesagt, habe mich noch nicht genau umgesehen, hab vor kurzem beispielsweise einen Volvo C30 2.0 mit Tageszulassung, 0km, Momentum mit Sitzheizung, Xenon und noch etwas Schnickschnack für knapp 19k€ gesehen. Fand ihn eigentlich bis auf die Motorisierung (bei jetzt 65 PS würde auch der 1.6er oder der 1.8F locker ausreichen) und die Farbe (schwarz) sehr gut.

 

Finde also solch günstige Angebote von etwas höher positionierten Wagen durchaus interessant. Es muss ja nicht unbedingt ein normaler Kleinwagen sein, was zwar wahrscheinlicher ist, aber gut...

 

Wobei relativ gut ausgestattete Premiumkompakte zum günstigen Preis nahezu nicht existieren.. :mad:

 

...die Gedanken gehen weiter...


Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare