• Online: 3.719

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Mon Oct 13 18:00:07 CEST 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (13)

Moin,

 

hier ein kleines Update von dem ganzen Unfall sowie 3 Bilder vom entstandenen Schaden.

 

Am Freitag konnte der Wagen auch wieder aus der Werkstatt abgeholt werden. Laut meinen Infos belief sich die Rechnung auf knapp 2.700€.

 

Die Versicherung hat sich bei mir bisher nicht mehr gemeldet, womit der Fall für mich eigentlich abgeschlossen ist.

 

 

Das wars auch erst einmal wieder von meiner Seite!

 

Gruß

Mirco


Mon Oct 13 18:13:24 CEST 2008    |    Federspanner14060

Boar, warum kostet das so viel Geld? Auf dem Bild ist doch nur die Stoßstange kaputt und etwas der rechte Kotflügel. :eek:

Mon Oct 13 18:14:22 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Weiß im Moment nicht genau, was alles kaputt war. Wischwasserbehälter wohl noch, Scheinwerfer. Für mehr müsst ich die Rechnung sehen.

Mon Oct 13 18:27:54 CEST 2008    |    bjoern1980

Oha...teure Sache, aber da hast du nochmal verdammtes Glück gehabt. :eek:

Mon Oct 13 18:55:56 CEST 2008    |    HyundaiGetz

So groß sieht der Schaden aber echt nicht aus...

 

Kann aber gut sein, das die Werkstatt auch "Versicherungspreise" hat...

Mon Oct 13 19:12:32 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich denke mal, dass es da vielleicht einen Träger verzogen hat und schon kommt der Preis hin. Wie schnell muss Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, Aufnahmen davon, Scheinwerfer etc. pp. plus lacken gemacht werden, obwohl ein Schaden fast nicht sichtlich ist.

 

Aber da es der Vers. bezahlt, kann es ja egal sein! :)

Mon Oct 13 21:41:26 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Also von verzogenen Trägern weiß ich nichts. Denke mal, vor allem Stoßfänger, Kotflüger und Scheinwerfer plus Lackieren wird sich summiert haben. Plus die ganzen Kleinteile wie Spoilerlippe, Wischwasserbehälter und Schrauben usw.

Wenn ich die Rechnung vorliegen hab, werde ich die genauen Positionen hier posten.

 

Gruß

Mirco

Mon Oct 13 21:55:37 CEST 2008    |    Dr Seltsam

Also wenn das Bild vor dem Werkstattbesuch entstand, neue Stoßstange dran und fertisch :rolleyes:

 

Mein Gott, 2700 €, dafür kriegt man n gut erhaltenen Gebrauchtkleinwagen :eek: :eek: :eek:

 

Hoffe das deine Versicherung zahlt.....

 

Für mich riecht das ganze aufjedenfall nach Geldschneiderei, der Kotflügel sieht gut aus und das Glas vom Scheinwerfer ist nichtmal angesplittert, was heißt das der Aufprall nicht so heftig war und dementsprechend auch nix groß verzogen sein kann. Verfluchte Werkstätten...

Mon Oct 13 21:58:03 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Also der Kotflügel war definitiv hin. Der Rest ist mir ziemlich egal, wie gesagt, Versicherung zahlt es.

Mon Oct 13 23:19:24 CEST 2008    |    PS-Schnecke50467

Für nen neue Micra Schürze und ein bisschen Lack 2.7 !?!?! heavy !

Tue Oct 14 07:51:16 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Wie gesagt, es ist ja nicht nur die Schürze!

Tue Oct 14 16:07:01 CEST 2008    |    PS-Schnecke50467

Aber wenn deiner Meinung nach am Kotflügel und am Scheinwerfer keine Schäden zu sehen waren, wieso lässt du es dann mit reparieren/austauschen !?

Tue Oct 14 17:43:11 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Erstens war am rechten Kotflügel ein Schaden vorhanden (siehe erstes Bild, vergrößer es Mal) und zweitens kann ich als Laie ja nicht sagen, ob nicht doch irgendwo am Scheinwerfer was war (eventuell Halter gebrochen).

Darüberhinaus bin ich dafür etwas zu weit weg. Wär ich "zu Hause", hätte ich mich mehr damit auseinandergesetzt und mir von der Werkstatt eventuell auch erklären lassen, warum der Scheinwerfer ersetzt werden muss. Da ich aber 500km entfernt bin, ist das ganze relativ schwierig und meine Mutter (Besitzerin des Wagens) hat die Werkstatt (die sich auch mit der Versicherung in Verbindung gesetzt hat) einfach machen lassen.

Fri Apr 23 14:11:35 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Der Micra

 

[...] Moin,

 

zum Micra wurd ja bisher wenig gesagt. Der alte wurde eigentlich nur hier mal erwähnt.

 

Es war ein 2003er 1.2 mit 65 PS und am Ende 95.000km auf dem Tacho. Dunkelblau mit grauer [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Wildschadenupdate"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare