• Online: 1.598

Sat Mar 18 00:01:38 CET 2017    |    velsatis2010    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: #Easy-Pack, 205, 212, Assistenzsysteme, audio 20, c-klasse, code 513, codierung, comand, diagnose, e klasse, freischaltung, gla, glc, grafik, Komfort, mb planet, mb-planet, menü, mercedes, ntg4, ntg 4.5, ntg 5, s205, star diagnose, verkehrszeichen, verkehrszeichenassistent, w205, x253

Die Möglichkeit der Freischaltung vom Verkehrszeichen- Assistenten (Code 513) i.V.m Audio 20 gibt es jetzt endlich auch bei Fahrzeugen mit AHK.

 

Es konnte jetzt erfolgreich bei Fahrzeugen mit der SA AHK getestet werden.

 

GLC und 205 können jetzt unabhängig davon, ob eine AHK verbaut ist oder nicht, die Freischaltung erhalten.

 

 

Weitere Informationen findet Ihr unter dem bekannten Artikel zum Verkehrszeichenassistenten:

 

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

 

Beste Grüße

Velsatis vom MNRC Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 13 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Mar 19 13:14:33 CET 2017    |    uwerth

Hallo,

Hennich hat mir heute den Verkehrszeichen-Assistenten freigeschaltet.

Fahrzeug X253 GLC 250 mit Audio 20 und AHK.

Bin begeistert.

Super Leute hier im Forum.

Schöne Grüße

Udo

Thu Apr 20 09:39:06 CEST 2017    |    klattr 87

hallo

die verkehrzeichen erkenung befriediegt mich bei meinen 212 baujahr 09.14

sie schaltet oft nicht auf das neue schlid steht fest. erkennt oft die schilder nicht oder schlecht.

schilder sind nur im tacho sichtbahr

geht es auch das die schider auch im comand ankezeigt werden

wie oder wer kriegt das hin

danke mfg

Thu Apr 20 09:44:39 CEST 2017    |    klattr 87

hallo

meine verkehrzzeichassistent tuts schlecht oft garnicht oder hängt sich auf

anzeige nur im tacho kann mann die schilder auch im comand anzeigen lassen

werden nur geschwindiegkeitsschilder angezeigt oder alle/ander auch

danke mfg klatte

Thu Apr 20 11:03:39 CEST 2017    |    ta-raffy

Hey, die Schilder werden wohl im Comand deaktiviert sein, geh beim Navi unter Einstellungen dort kann man die Schilder aktivieren.

 

Abhilfe zu den Erkennungsschwierigkeiten könnte eine erneute Kalibrierung der Frontkamera inkl Softwareupdate schaffen.

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Fri Apr 21 06:22:40 CEST 2017    |    klattr 87

hey danke raffy ,erkennt zeigt die schilder erkenung nur geschwindigkeiten schilder oder allle schilder

beste grüsse klatte

Fri Apr 21 08:38:33 CEST 2017    |    ta-raffy

Du hast einen Mopf, also hast du den Verkehrszeichen Assistenten.

Dieser zeigt zusätzlich überholverbote, Beschränkungen und Aufhebungsschilder an.

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Sun Apr 23 18:52:00 CEST 2017    |    klattr 87

hey danke raffy

beste grüße klatte 87

Sun Apr 23 18:53:59 CEST 2017    |    ta-raffy

Gerne !

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Wed Aug 30 09:49:36 CEST 2017    |    Fensterheber51528

Hallo zusammen

 

Würde gerne den Code 513 freischalten lassen an meinem brandneuen GLC 250D. Hat Audio 20 und alle nötigen aktiven Helferlein.

 

Ich sehe, auch in der Schweiz (dort lebt der GLC und ich) kann die Codierung in Luzern vorgenommen werden. Bitte deshalb um Kontaktaufnahme via PN.

 

Danke und Grüsse

 

stebe1966

Tue Mar 06 17:44:05 CET 2018    |    Rob53

Ich bin neu in dieser Runde und wußte nicht, dass die Verkehrsschilder mit den Garmin Navi + Audio 20 nicht angezeigt werden. Jetzt lese ich hier, dass man das Freischalten kann.

Ich habe einen GLC250 4Matic Coupe mit AHK und 23P = Fahrassistenz-Paket-Plus wo auch der Abstands-Pilot Distronic mit Lenk-Pilot enthalten ist. Ich Wohne ca. 20Km Nordöstlich von FFM. Wo könnte ich das machen lassen?.

Mercedes sagte mir, dass das bei mir nicht geht. Benötige ich dafür eine zusätzliche Kamara?.

Tue Mar 06 17:46:51 CET 2018    |    Rob53

Hilfe

Ich bin neu in dieser Runde und wußte nicht, dass die Verkehrsschilder mit den Garmin Navi + Audio 20 nicht angezeigt werden. Jetzt lese ich hier, dass man das Freischalten kann.

Ich habe einen GLC250 4Matic Coupe mit AHK und 23P = Fahrassistenz-Paket-Plus wo auch der Abstands-Pilot Distronic mit Lenk-Pilot enthalten ist. Ich Wohne ca. 20Km Nordöstlich von FFM. Wo könnte ich das machen lassen?.

Mercedes sagte mir, dass das bei mir nicht geht. Benötige ich dafür eine zusätzliche Kamara?.

Erstzulassung Feb.2018

LG

Robby

Tue Mar 06 17:48:37 CET 2018    |    velsatis2010

Die passende Kamera hast du.

Garmin ist verbaut?

 

Codiert werden kann es in:

Nähe Würzburg, Bayreuth/Hof, Nähe Herford oder Nähe Nürnberg

Tue Mar 06 18:12:31 CET 2018    |    Rob53

Welche Kamera ich habe weiß ich leider nicht, habe den Code 238 = Aktiver Spurhalte-Assistent und

233 = Abstands-Pilot Distronic mit Lenk-Pilot.

Navi ist das Garmin MAP PILOT.

 

LG

Robby

Tue Mar 06 20:35:13 CET 2018    |    velsatis2010

Wie gesagt die Kamera ist passend.

 

Dann steht dem ganzen nichts im Weg.

Wed Mar 07 21:41:28 CET 2018    |    Kurvenräuber48382

Guten Abend was würde das codieren kosten liebe Grüße ??

Sun Apr 15 15:08:57 CEST 2018    |    Faltenbalg47642

Möchte auch gerne die Verkehrsschildererkennung freischalten lassen. Habe einen GLC Coupé 250 D mit Garmin Navi und Audio 20. Wohin muss ich mit im Raum 57462 Olpe wenden?

Sun Apr 15 17:11:38 CEST 2018    |    velsatis2010

Bin am nächsten dran.

Allerdings sind das trotzdem um die 200 km.

Sun Apr 15 17:45:12 CEST 2018    |    Faltenbalg47642

velsatis2010: wo finde ich sie den genau. Bin viel unterwegs. Was kostet die Freischaltung?

Sun Apr 15 18:39:58 CEST 2018    |    velsatis2010

Raum OWL, zwischen Osnabrück und Bielefeld.

Für alles weitere schreib mir bitte ne PN.

Sun Apr 15 19:02:49 CEST 2018    |    Kurvenräuber48382

Ich komme aus Mannheim habe auch Interesse kann mir jemand helfen ?

Thu May 10 16:49:21 CEST 2018    |    Multimeter50561

Hallo,

 

ich suche einen Codierer im Raum Bad Kissingen/ Würzburg. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Viele Grüße

 

Steven

Tue Jan 08 10:32:34 CET 2019    |    dermaifelder

Hallo "velsatis",

ich lese mit großem Interesse die Korrespondenz zur Nachrüstung eines Verkehrszeichenassistenten. Seit 4 Wochen fahre ich einen GLC 350d (hatte 6 Monate Lieferstop :-) und wundere mich, dass mir dieses wichtige Feature fehlt.

Meine Ausstattung:

P44 Parkpaket

23P Fahrassistenz-Paket Plus (u.a. Aktiver Spurhalte-Assistent)

355+375 Garmin MAP PILOT

362 Mercedes me connect

463 Head-up-Display

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus (m.E. die beste Neuerung eines Mercedes)

Können Sie mir bei einer eventuellen Nachrüstung/Freischaltung helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Der Maifelder

Tue Jan 08 13:28:09 CET 2019    |    velsatis2010

Moin,

kein Problem.

 

Meld Dich einfach per PN bei der Person die Dir am nähsten ist.

 

CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof

Velsatis2010 PLZ 32*** Nähe Herford

bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg

Deine Antwort auf "Nachtrag: Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC NEU jetzt auch mit AHK"

MNRC Team

  • bidimann
  • ByteBaiter
  • CLK230FAHRER
  • ta-raffy
  • velsatis2010

Wer von uns codiert wo?

Unsere letzten Gäste

  • anonym
  • fa ka
  • Bozz59
  • LCAGdus
  • michi1994
  • fabosch
  • yasin95
  • MBstolpe
  • cklassefahrer
  • krampus10

Unsere treuen Leser (849)

Bilder aus unseren Blogartikeln

Verlauf