• Online: 1.678

Thu Aug 26 11:59:29 CEST 2010    |    Mercedes-Benz    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: E-Klasse, event, Experten, Fragen, Gewinner, Gewinnspiels, Mercedes-Benz, Mercedes Benz TV, MOTOR-TALK, SLS AMG, Testfahrer

Als unsere MOTOR-TALK Testfahrer beim Mercedes-Benz „E-vent“ in Stuttgart die E-Klasse Familie testeten, da konnten sie unkompliziert mit den Mercedes-Benz E-Klasse Experten plaudern und Antworten auf spannende Fragen mit nach Hause nehmen. Diese Möglichkeit wollten wir natürlich auch Euch, der gesamten MOTOR-TALK Community nicht vorenthalten! Wir baten Euch ebenfalls, alle Fragen rund um die E-Klasse Familie zu posten, damit wir diese den Experten mitbringen konnten.

 

Und Ihr habt dieses Angebot wahrgenommen: Über 50 Kommentare von Euch konnten wir den Experten von Mercedes-Benz ans Herz legen! Dass diese Fülle an Fragen dann doch nicht an einem Tag beantwortet werden konnte, das war leider abzusehen. Doch wir haben Euch natürlich nicht vergessen. Unsere Experten nehmen sich nach und nach die Zeit, all Eure Fragen zu beantworten und Ihr könnt die Antworten bald hier auf MOTOR-TALK.de lesen.

 

 

Hier geht's zum MOTOR-TALK Testfahrer-Blog, wo Ihr Eure Fragen zur E-Klasse Familie als Kommentar posten konntet. Leider können wir Fragen, die jetzt noch gestellt werden, nicht mehr berücksichtigen! Aber es wird nicht die letzte Aktion dieser Art sein!

 

Lest auch HIER die Tagesberichte der MOTOR-TALK Testfahrer!

 

Für Euch haben wir die Highlights unseres Testfahrer "E-vent" in einem Video zusammengefasst!


Fri Aug 20 17:42:44 CEST 2010    |    Mercedes-Benz    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Ardennen-Achterbahn, Belgien, E-Klasse, event, formel 1, Gewinner, Gewinnspiels, GP, Grand Prix, Großer Preis, Mercedes-Benz, Michael Schumacher, Nico Rosberg, Spa-Francorchamps

. .

Anfang letzter Woche haben wir zusammen mit MOTOR TALK ein besonderes Gewinnspiel umgesetzt: Am letzten August-Wochenende kehren die Piloten von MERCEDES GP PETRONAS Michael Schumacher und Nico Rosberg wieder an die geschichtsträchtige Rennstrecke in Spa zurück. Und ein MOTOR TALKer bekommt die seltene Möglichkeit, ganz nah an die Legenden der Motorsport-Königsklasse heranzukommen!

 

Mercedes-Benz und MOTOR TALK verlosten ein exklusives Wochenende für wahre Motorsport-Fans: Der glückliche Gewinner bekommt für sich und seine Begleitung:

 

- exklusive Tickets für das Formel 1-Rennen

- Zutritt zum Qualifying

- Besuch des Fahrerlagers als besonderes Highlight

- eine Übernachtung vom 28. - 29. August

- und ein dynamisches E-Klasse Cabriolet für die An- und Abreise

 

Die Teilnehmer des Gewinnspiels mussten uns nur folgende Frage beantworten:

Welchen Beinamen trägt die Rennstrecke Circuit de Spa-Francorchamps?

 

Die richtige Antwort ist natürlich: Ardennen-Achterbahn.

 

Gewonnen hat der MOTOR TALKer Peter alias 'Hund'.

 

Mercedes-Benz wünscht Dir viel Spaß und eine tolle Zeit und freut sich besonders auf Deinen Nachbericht über dieses Ereignis der Extraklasse.

 

Peter darf sich auf eine Reise an einen ganz besonderen Grand-Prix Schauplatz freuen!

An der Rennstrecke Circuit de Spa-Francorchamps gab Michael Schumacher 1991 mit dem Mercedes-Benz "Jordan F1" beim Großen Preis von Belgien sein Formel 1-Debüt. Der Lehrling von damals ist heute der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten! Michael Schumacher vorzustellen definiert alle Formel 1-Rekorde. Nach über 15 Jahren in der Formel 1, in denen er für Jordan, Benetton und Ferrari fuhr, gibt es kaum eine Liste der Bestleistungen, die er nicht anführt. Bereits vor seinem Comeback in die Formel 1 hatte er sieben Fahrer-Weltmeisterschaften, 91 Siege aus 248 Grand Prix, 154 Podiumsplätze und 68 Pole Positions erreicht - allein beim Großen Preis von Belgien siegte er bereits sechs Mal! 2002 erreichte Schumacher mit 241,837 Kilometer pro Stunde einen bis 2009 in Belgien ungeschlagenen Rundenrekord. Am 29. August 2004, ebenfalls beim Großen Preis von Belgien in Spa, bereits vier Rennen vor Saisonende, errang Schumacher seinen siebenten Weltmeistertitel der Formel1 - ein historischer Moment!

 

Die von rennbegeisterten Aristokraten ausgetüftelte Ardennenstrecke, im magischen Dreieck von Francorchamps - Malmedy – Stavelot, gehört wegen ihrer Höhendifferenz und der zahlreichen Kurven, zu den besonderen Herausforderungen in der Motorsport-Saison. Spa-Francorchamps ist der längste Kurs im Rennkalender und gehört neben Monte Carlo zu den ausgesprochenen Fahrerstrecken, die die Fahrer-Spreu vom Weizen trennt.


Thu Aug 12 14:41:53 CEST 2010    |    Mercedes-Benz    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: E-Klasse, event, Experten, Mercedes-Benz, Mercedes Benz TV, MOTOR-TALK, Museum, SLS AMG, Stuttgart, Testfahrer

.

Dass dieser Tag ihnen besondere Einblicke in die Welt von Mercedes-Benz bieten würde, damit hatten die glücklichen Gewinner unserer "E-vent" Testfahrerreihe schon gerechnet. Doch dass sie am Ende dieses Ereignisses noch ein besonderes Highlight, den SLS AMG, erleben dürfen, das hatte keiner der MOTOR TALKer erwartet.

 

 

Watch the Event video in english !

 

Zunächst bekamen die Teilnehmer eine exklusive Führung durch das Mercedes-Benz Museum, das auf 16.500 Quadratmetern über 1.500 faszinierende Exponate zeigt. Danach testeten sie die Modellfamilie der E-Klasse auf Motorleistung, Komfort und Alltagstauglichkeit. Begeistert zeigten sich die Gewinner auch von der Präsentation der E-Klasse, bei der das Produktmanagement und andere Experten exklusive Einblicke gewährten sowie den Teilnehmern Rede und Antwort standen.

 

"Ich bin auch noch ganz fasziniert", erklärt ein Teilnehmer im MOTOR TALK-Blog. "Besonders was MOTOR TALK in Zusammenarbeit mit Mercedes da auf die Beine gestellt hat. Aber auch an uns Mitglieder. Wir kannten uns zwar nicht, aber wir hatten alle einen riesen Spaß und viele Themen die uns auf dem Herzen lagen. Tolle Stimmung und natürlich auch noch die SLS Raketenfahrt als Überraschung. Top."

 

Diesen Tag werden die Teilnehmer sicher nicht so schnell vergessen und für Euch haben wir hier die Highlights in einem Video zusammengefasst!

 

Lest auch HIER die Tagesberichte der MOTOR-TALK Testfahrer!

 

Das nächste große Event wartet schon auf einen glücklichen Gewinner! Macht mit und gewinnt VIP-Karten für den GP von Belgien!

 

Weitere Videos auf www.mercedes-benz.tv


Mon Aug 09 16:54:15 CEST 2010    |    Mercedes-Benz    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Ardennen-Achterbahn, Belgien, Formel 1, Grand Prix, Großer Preis, Mercedes Benz, Michael Schumacher, Nico Rosberg, Spa-Francorchamps

Formel 1-Feeling hautnah!Formel 1-Feeling hautnah!

Du möchtest die einzigartige Atmosphäre, das Dröhnen der Motoren und das original Formel 1-Feeling direkt an der Rennstrecke erleben?

MOTOR-TALK und Mercedes-Benz ermöglichen Dir vom 28. - 29. August 2010 ein unglaubliches Wochenende beim Großen Preis von Belgien. Erlebe die Formel 1 hautnah und gewinne für Dich und Deine Begleitperson 2-Tages-VIP-Pässe für das Rennwochenende inklusive Übernachtung und noch vieles mehr!

 

Direkt hinter der deutsch-belgischen Grenze liegt die Rennstrecke Circuit de Spa-Francorchamps. Ihre einmalige Höhendifferenz und die zahlreichen Kurven mit hohen Fliehkräften bescherten der Route den Beinamen „Ardennen-Achterbahn“. Dort lässt sich das Grand Prix-Feeling mit Michael Schumacher und Nico Rosberg am authentischsten erleben!

 

Der glückliche Gewinner bekommt nicht nur Tickets für das Formel 1-Rennen. Er kann mit seiner Begleitung bereits beim Qualifying dabei sein und als besonderes Highlight sogar das Fahrerlager besuchen. Das alles plus eine Übernachtung vom 28. - 29. August! Lass Dir diese Chance nicht entgehen und bewirb Dich jetzt für dieses besondere Event!

 

Für die An- und Abreise stellt Mercedes-Benz dem Gewinner ein E-Klasse Cabriolet zur Verfügung.

 

Um dabei zu sein, melde Dich einfach bis zum 18. August 2010 an.

 

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß!