• Online: 1.676

Sun Nov 04 13:52:52 CET 2012    |    Kollegola    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 500SEC

jetzt gehts Los!

Seit einigen Tagen ist mein SEC nun im Winterschlaf.

Nun ist es an der Zeit die grösste Baustelle in Angriff zu nehmen, Hechscheibenrahmen

Mir ist bekannt, das dies eine große Herausforderung ist, aber ich nehme sie an.

 

Als erstes habe ich ihn erst mal Außen Komplett gereinigt, Inclusive Unterboden Wäsche.

Dann bin ich auf die Suche nach der Braunen Pest gegangen, nicht das da unliebsame Überraschungen auf mich warten.

Ich war überaus Positiv überrascht. Am Unterboden waren einige Stellen wo er etwas anfängt, aber das sollte nicht zum Problem werden, da ich diese auch gleich abschleifen und behandeln werde.

Die Neuralgischen stellen sind Nahezu Rostfrei.

Achsaufhängungen, Wagenheberaufnahmen. Kofferraumboden, Ersatzrad Wanne. Unter der Batterie. Radläufe und Radhäuser. Federaufnahmen.

Dann ging es los mit der Demontage im Inneraum.

Dies war Schnell erledigt, da ich ja schon mal einen w126 Innen zerlegt habe :D

Auch dort wurde ich nicht negativ Überrascht.

Der Boden ist absolut trocken und Rostfrei.

In der Seitenwand unter den hinteren Seitenscheiben nichts.

Auch hinter den Chrom Abdeckungen ist es absolut Rostfrei.

Unter den Einstiegleisten zeigten sich dann ein paar kleine Stellen Flugrost.

 

So nun war aauch der Hechscheibenrahmen von innen Sichtbar, dort sieht man einige Stellen wo es schon unter dem Scheibengummi hervortritt, was für mich heißt, Jetzt oder nie.

 

Ich denke das ganze Außmass des Schadens kommt erst hervor wenn dann die Scheibe draußen ist.

Dies wird dann in der nächsten Zeit vorgenommen.

Vorerst bin ich erstmal Glücklich das der Wagen in so einem guten Zustand ist.

Somit lohnt sich hier auch der Aufwand mit der Reperatur des Heckscheibenrahmens.

 

Fortsetzung Folgt.....

 

Es Grüsst euch

Claus


Sun Nov 04 16:17:06 CET 2012    |    Shibi_

Ein Mercedes der fast nicht rostet? Wo gibts denn sowas? :D

Sun Nov 04 22:00:07 CET 2012    |    Spurverbreiterung132899

Die Innenausstattung wurde aber sorgsam in eine Ecke weggeschmissen. :D:D:D

Mon Nov 05 09:06:55 CET 2012    |    conny-r

Im Zelt > dann zieh Dich mal warm an.

Mon Nov 05 09:09:38 CET 2012    |    Käfer1500

Ja, 10 Jahre vor der Jahrtausendwende waren Daimlers noch auf dem Höhepunkt ihrer Rostarmut. Davor und danach wirds schlechter!

Hoffen wir mal, daß zu Euch keine "Sandy" kommt und den Schutzpavillion wegfegt ...

Tue Nov 06 13:30:28 CET 2012    |    Dr.Dennis

Grüß Dich Claus,

 

das wird sicher ein toller Blog, danke vor allem für die vielen Bilder:) So bekommt man einen sehr guten Eindruck vom Deinem SEC. Und ich muss sagen, der steht bis auf den HSR echt gut da. Immer wieder interessant so etwas zu sehen... und für den Herbst/Winter ist so ein Projekt genau das richtige.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Dennis

Fri Nov 09 17:25:38 CET 2012    |    Kollegola

Ja den Heckscheibenrahmen machen wir nicht im Zelt, da haben wir eine wärmere Unterkunft :p

Die Innenaustattung wurde mittlerweile besser Sortiert in ein anderes Eck geworfen:cool: und wartet auf eine Gründliche Reinigung.

Nun mal sehen wenn wir die Heckscheibe herrausnehmen, auf das was dann herrauskommt, bin ich schon gespannt:eek:

Grüssle

Claus

Deine Antwort auf "Winterpause.Jetzt gehts Los"