• Online: 3.892

Fri Dec 23 17:33:19 CET 2011    |    Kollegola    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: 500SE, Mercedes, S-Klasse, W126

Sieht gleich Besser aus
Sieht gleich Besser aus

Horridoo

Heute habe ich wieder einiges Arbeiten können, und der Wagen nähert sich Stück für Stück dem Ziel.

Die Vordersitze hab ich wieder Eingebaut, dabei habe ich gleich noch die Schiene und beweglichen Teile der Sitzführung geschmiert. Ihr wisst ja, wer gut Schmiert, der gut..... Sitz verstellt :D:D

Das Wurzelholz habe ich abgeschliffen und mit Klarlack neu Lackiert, das Ergebnis ist Umwerfend.

Es stahlt wieder im neuen Glanz. Dort wo die Risse drin waren, sieht man es noch ganz Leicht, aber viiiieeeel Besser als vorher.

 

Dann war für mich Heute schon Bescherung, denn ich habe die Originalen Felgen und Federn bekommen.

Die Felgen und Reifen sind Neuwertig, was mich dann noch richtig gefreut hat.

Die Federn Baue ich dann ein, wenn ich die Spurstangenköpfe erneuere, dann kann ich auch gleich die Spur prüfen und einstellen lassen.

Auch einen guten Schalter für die Klimaanlage habe ich bekommen, und somit sieht er Innen auch wieder richtig Schick aus.

Den Fahrersitz habe ich ja schon erwähnt, da bleibt mir der Sattler nicht erpart, aber das kommt so Ziemlich am Ende.

Übrigens gefallen mir die Orangen Blinker doch besser als die Weissen.

 

Nächste Woche gehts nach unten, da werden wir das Schweissgerät anwerfen.

Natürlich Berichte ich auch davon wieder.

Bis dahin wünsche ich euch allen ein Schönes und Besinnliches Weihnachtsfest.

Gruss

Kollegola


Fri Dec 23 18:20:19 CET 2011    |    Goify

Sehr schön und ordentliche Arbeit. Weiter so.

Fri Dec 23 19:04:11 CET 2011    |    Spurverbreiterung17353

Das macht sich, gerade Lenkrad und Wahlhebel sehen gleich viel viel besser aus.

 

Bei den gelbroten Rüli passen die gelben Frontblinker wirklich besser.

 

Die Chromleisten am Heck vom SEC doch entfernt, naja originalzustand gehört so und Radlaufchrom hat er ja nicht, gottlob!

 

Lass dir doch vom Christkind eine ordentliche Digitalknipse schenken, so ein schönes Auto verdient auch gute scharfe Fotos.

 

Schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr mit dem Ultraklassiker!

Fri Dec 23 19:06:50 CET 2011    |    _RGTech

Wie viele Kilometer waren das nochmal? Ich muss aufpassen, dass mein Fahrersitz nicht auch so endet :) Und auch den Radiogeschmack teile ich (wenn auch nicht in grün) :p

Fri Dec 23 19:09:54 CET 2011    |    Batterietester16492

Wirklich ein schönes Auto und Respekt vor der Arbeit.Original kommt wirklich besser und wenn die Sitze gemacht und das Lenkrad getauscht sind,fehlt nicht mehr viel zum äusserlichen Original Zustand.

Fri Dec 23 19:33:48 CET 2011    |    Zeiti0019

Gefällt mir sehr gut! Bitte weitermachen, das Auto ist es definitiv wert.

Ein geiler Benz! :)

 

Gruss aus Stuttgart :D.

Fri Dec 23 19:43:11 CET 2011    |    Achsmanschette34494

ick freu mich schon auf die nächsten schritte. endlich mal ein echter autoliebhaber, der nicht als ziel eine grelle bum-bum-tief-breit-blink-blink-kirmes hat.

Fri Dec 23 19:47:50 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Sehr schön, ich bin begeistert. Mit den Originalrädern sieht er aus einigen Perspektiven sogar in tiefergelegt aus. Nichtsdesotrotz würde das Originalfahrwerk noch deutlich besser kommen.

 

Auf alle Fälle nimmt das Projekt richtig Gestalt an :)

Fri Dec 23 20:08:31 CET 2011    |    Antriebswelle16894

SUPER geworden

Fri Dec 23 20:21:12 CET 2011    |    Achsmanschette132760

Schönes Auto. Es hat seine Verjüngungskur wohl verdient. Weiter so!

Fri Dec 23 20:29:05 CET 2011    |    Andi2011

Naja, wenn du ihn etwas tiefer legen würdest, ein paar odentlich breite Schlappen drauf, Klarglaslampen und Blnker dran und vieleicht `ne schicke Scheibenfolie und er würd von aussen super aussehen.Im Innenraum würd ich `n schickes 320 Lenkrad verbauen und vieleicht noch ´ne blaue Fussraumbeleuchtung - dann ständ er richtg gut da!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

......;););)

 

Spass beiseite, stark gemacht bisher!Meinen Glückwunsch, das wird ein echtes Schmuckstück und der Neidfaktor wird noch ordentlich steigen.Lief ja bisher eigentlich alles richtig gut für dich und den Benz, wünsche dir das es genauso bleibt!

 

Schöne Feiertage und Grüße

Andi

Fri Dec 23 21:19:35 CET 2011    |    Batterietester133659

Wirklich schön!

Kann mir jemand sagen was sich z.B. auf Bild 8 unten links befindet? Habs mal im Bild markiert.

Fri Dec 23 21:29:19 CET 2011    |    Kurvenräuber136056

Das ist die Belüftung/Heizung der Innenseite der Türen! Wurde für den Nachfolger W140 auch zunächst übernommen, mit dem ersten Facelift dann aber fallen gelassen. Bringt auch nicht sehr viel mehr Wärme bzw. Wohlgefühl und wurde von den Kunden auch nicht honoriert.

Fri Dec 23 21:31:48 CET 2011    |    dieselschwabe

Kompliment. Finde es super dass du diesen schönen Wagen originalgetreu restaurierst. Daumen hoch dafür!

Fri Dec 23 22:44:00 CET 2011    |    Kurvenräuber51705

pers hätte ich mir n sec besorgt :rolleyes:

Sat Dec 24 00:12:23 CET 2011    |    gaston73

Sehr schön, ich bin nicht so der Daimler-Fan, aber der 126er ist echt ein tolles Auto, vor allem mit den originalen Kanaldeckeln drauf. Der könnte sogar eine Wertanlage werden, denn billiger wird der S nicht mehr, das dürfte klar sein...

Sat Dec 24 02:22:47 CET 2011    |    Kollegola

Danke euch für die Aufbauenden Kommentare, das Freut einen bei so einem Projekt gleich Doppelt:p:p

Der SEC ist Natürlich auch ein Wunderschöner Wagen, ich war am Anfang auch im zwiespalt was für einen ich kaufe.

Mir Persönlich gefällt die limousine ein Tick besser, sie wirkt für mich etwas Edler, und der Chrom Grill mit dem stern auf der Haube gehört für mich einfach zum Benz.

Ich bin Froh das ich nicht direkt Zwischen Coupe und Limousine entscheiden musste, denn das wäre eine seeeehr schwere Entscheidung geworden.

Gruss

kollegola

Sat Dec 24 09:28:17 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Am besten wäre ja beides ;)

Sat Dec 24 09:43:37 CET 2011    |    Spurverbreiterung17353

Hier mal ein gut gelungenes Foto zum Vergleich Limo und Coupe W126:

 

http://upload.wikimedia.org/.../...s-Benz_W126_500_SEC_and_560_SEL.jpg

 

Ein Original Radio Becker Grand Prix 2000, sehe aber noch besser aus:

 

http://www.koenigs-klassik-radios.de/.../

Sat Dec 24 11:41:41 CET 2011    |    Rostlöser34933

Ein riesen Kompliment für Deine tolle Arbeit! Der Wagen hat es wirklich verdient, wieder in einen originalen Zustand gebracht zu werden. Ich wünschte, ich könnte sowas auch, denn stünden hier schon ein W126 und ein W140 in der Garage.

 

Freue mich schon auf die weiteren Fortschritte und wünsche einstweilen ein frohes Fest!

Sat Dec 24 13:21:13 CET 2011    |    Kollegola

Ja beides wäre Natürlich die beste Option :D

Nur Mangelt es mir doch ein Bisschen am Platz.

Das becker radio habe ich dazu noch hioer herumliegen, aus meinen alten w124 300 D, Leider habe ich den Code nicht mehr.

Beim Freundlichen kriegen sie nichts mehr herraus, zu alt, da muss ich wohl mal bei Becker direkt nachfragen.

heute hab ich mal schon Angefangen mit Entrosten, am Dienstag gehts los mit der Schweisserei.

Frohes Fest miteinander

Kollegola

Sat Dec 31 13:07:06 CET 2011    |    Spiralschlauch39252

Sieht sehr schön aus der Wagen!

Deine Antwort auf "500 SE ,dem Ziel ein Stück näher"