• Online: 4.505

Meine Schöne und Ich

ein kleiner Abriss meiner Historie mit den alten Benzen

Thu Aug 12 20:46:18 CEST 2010    |    dreadkopp    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: mercedes 300 CE reifen&felgen

wie findet ihr die felgen?

unso... die felgen sind montiert. beim aufbocken des wagens hatte ich teilweise echt schiss, ob die wagenheberaufnahmen noch halten... die sind stark am rosten... (siehe bild 3). hat aber alles gehalten. ich finde, die schlappen passen ganz gut. hierzu möchte ich eure meinung hören.

 

bild 2 zeigt u.a. die dicken endrohre, welche es noch zu stutzen gilt... also bitte keine kommentare wie: "mach doch bitte die ofenrohre ab"... kommt noch alles.

 

 

ich bin gespannt auf eure meinungen


Thu Aug 12 16:29:00 CEST 2010    |    dreadkopp    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: ce 300 felgen

felgenfelgen

heute kamen endlich die langersehnten sommerschlappen.... machen einen recht ordentlichen eindruck, auch wenn sie nicht mehr wie neu dastehen... aufgearbeitet werden sie jedoch erst nach dem urlaub in litauen ;)

 

derzeit regnet es in strömen, aber vielleicht schaff ich es heute abend noch, die räder zu montieren

 

grüße


Tue Aug 10 21:39:47 CEST 2010    |    dreadkopp    |    Kommentare (2)

Gibt es auf der A14 zwischen Halle und Neugattersleben einen Blinkerfresser?

Die erste größere ausfahrt stand an... sie fuhr wie immer... seidig und gediegen... es ging auf große besuchstour. nachdem ich in halle war und richtung neugattersleben fuhr, polterte es auf einmal bei 140. als ich auf den nächsten rastplatz fuhr, sah ich das desaster... der linke blinker vorne fehlte.... madame fand ihn wohl nicht mehr schick, da unten ein kleines stück fehlte... sie ist halt doch ziemlich eigenwillig. aber zumindest weiß ich jetzt, dass die kontrollleuchte für kaputte birnen funktioniert. tags drauf klapperte ich einige mercedeshändler ab... niemand hatte das teil auf lager, jedoch verwieß mich der freundliche an einen hella-vertragspartner in der nähe.... dort hatte ich dann erfolg... 50 € leichter, ab nun wieder mit blinker war ich stolz wie oskar. als ich heute wieder nach hause fuhr, schepperte es wieder auf der strecke halle-neugattersleben... mir schwante übles... wieder auf den inzwischen bekannten rastplatz... selber platz-selbes ergebnis... nun frag ich mich was los ist. weiß madame, dass ich mit den klarglasblinkern im internet geliebäugelt habe? oder klaut auf dem stück autobahn jemand blinker?

naja... sie hat gewonnen.. die klarglasblinker wurden gerade bestellt.

 

grüße an die community


Tue Aug 03 22:47:07 CEST 2010    |    dreadkopp    |    Kommentare (0)

heute gab´s eine neue antenne für mein schätzchen.... wieder was neues zum spielen... reinfahren, rausfahren, reinfahren, rausfahren... hach ist das schön, wenn nach und nach immer mehr wieder funktioniert... als dankeschön endschied die gute dann, dass man die hinteren kopfstützen doch wieder auf knopfdruck umklappen kann... das funktionierte vorher nämlich nicht... dankeschön

 

 

morgen wird die motorspülung mit einem ölwechsel abgeschlossen.... die todoliste schrumpft... nur gut, dass grad semesterferien sind und ich mich ums auto kümmern kann

 

 

todo:

 

*federn wechseln vorne (?)

*wagenheberaufnahme instandsetzen

*koflügel vom rost entfernen (oder doch andersherum? :)

*kofferraumdeckel instandsetzen, ggf. ersetzen

*linken blinker vorne ersetzen

*lack aufbereiten

*innenraum aufbereiten (schon begonnen... das leder folgt bald)

*endlich die sommerräder aus der bucht erhalten, montieren und felgen aufarbeiten

*streicheln, polieren, liebhaben


Mon Aug 02 23:43:06 CEST 2010    |    dreadkopp    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: mercedes 300 CE

meine bisherige beleiterin wurde vor einigen tagen in den wohlverdienten ruhestand zum verwerter geschickt... also musste was neues her...

 

ein benz w124 coupe sollte es werden, den hatte ich schon länger im blick...

 

also immer im internet gesucht... da stand sie.... bei einem teppichhändler in der umgebung, 269t km, knappe 1700€

 

also auf zum ersten rendezvous...

 

da stand sie... sie hatte ein paar blessuren, aber niemand ist perfekt...

 

ich glitt in die grauen ledersitze... meine hübsche hatte schon einiges erlebt... den schlüssel gedreht... der motor schnurrte leis "hallo"

 

gemeinsam schwebten wir einige kilometer... bald ging es zurück zum händler....tja... was soll ich sagen... ich war verliebt und hab sie sofort gekauft... tüv sollte noch gemacht werden.... qualvolle tage vergingen, bis ich sie wiedersah... dann war es so weit: "hallo, hast du mich vermisst?" freudig lächelte sie mich an...

 

gemäßigt glitten wir nach hause... in einer frischen beziehung soll man schließlich nichts überstürzen, nicht war?

 

einen tag später ging es auf zur nächsten ausfahrt... es hatte geregnet, jedoch waren die wolken wieder verzogen... kurze zeit später erreichten wir die autobahnauffahrt... auf der auffahrt wedelte sie freudig erregt mit dem heck... sie kann also doch ein wenig wild sein, die sonst so souveräne schöne... auf der autobahn wurde mir immer mehr klar...es muss nicht immer höchstgeschwindigkeit sein...so kommt man ja viel zu früh an und hat weniger zweisamkeit.

 

heute hieß es steinschläge ausbügeln lassen beim netten atu... und wenn man schonmal da ist... da kann man doch gleich noch ein paar hübsche pioneer-boxen mitnehmen, frauen freuen sich ja bekanntermaße über geschenke und zudem merkte (hörte) man den originalen boxen ihre 21 jahre doch schon an... auf dem nachhauseweg flüsterte sie mir ein "danke" ins ohr... ich dachte mir "und das ist erst der anfang"... ich hoffe nur, dass meine schöne und mein bankkonto sich nie über den weg laufen, sonst gibt es wohl tote...

 

viel ist noch zu tun, schließlich soll die dame mir noch lange treu bleiben

 

 

(todo: wagenheberaufnahme instandsetzen, koflügel vom rost entfernen (oder doch andersherum? :), das selbe gilt für den kofferraumdeckel... dieser wird eventuell ersetzt, an der rechten hinteren leuchte blüht es auch..., linken blinker vorne ersetzen, lack aufbereiten, innenraum aufbereiten (schon begonnen... das leder folgt bald), streicheln, polieren, liebhaben)

 

liebe grüße an die community wünscht der liebestolle, der seiner holden grad beim schlafen zuschaut ;)


Blogautor(en)

dreadkopp dreadkopp

Mercedes

 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • dreadkopp
  • Enthusiast

Informationen

TODO:

 

*Beulen entfernen

*Lack aufbereiten

*Rost Seitenscheibenrahmen

*Koti rechts ersetzen

*[Neu] die versaute Lackierung vom Koti rechts fixen

* Hinterachsaufnahme links nacharbeiten/neu schweißen

*Heckklappe schweißen oder ersetzen

*Bremsleitung ersetzen

* Fahrwerk rundrum neu

*Motor ausblinken

* Drosselklappe neu anlernen

*Kupplung ersetzen

* den verranzten Schaltknauf ersetzen

* Scheibenwischermechanik ersetzen

*Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen

* Die beigen Raffledereinsätze in die aktuellen Pappen einarbeiten

*Gasanlage rein

* CarPC anstelle des Radios und Aschenbechers

*SWRA wieder verkabeln und verschlauchen

* neuer Motorkabelbaum

* neues Zündgeraffel

* neue Lambdasonde

*Regelstange Niveau gangbar machen