Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Mein V70 LifeCycle

Mein V70 und ich - eine Story bis dass der TÜV uns scheidet

11.03.2010 23:19    |    waldi_v70 waldi_v70    |    Kommentare (0)

Die erste Betankung ist erfolgt!

Ganz bewusst habe ich den Elch mit der ersten Tankfüllung erst einmal nur ganz piano gefahren, um einen Referenzwert für den Minimalverbrauch zu ermitteln.

Eckdaten:

- Strecke hauptsächlich Bundesstrasse (geradeaus mit Tempomat)

- max. 2.500U/Min

- vorausschauendes Fahren (auskuppeln vor Ampeln etc)

 

Lediglich mein Frauchen hat den V70 mal 100 Kilometer mit 170Km/h über die Autobahn gescheucht, nicht wissend dass ich diesen Referenzwert ermitteln wollte.

 

Das Ergebnis des Spritverbrauchs liegt bei 9,85 Litern auf 100 Km, was im Vergleich zu unserem ollen Bulli eine Reduzierung um gut 25% !!!

Und das macht sich auch im Portemonnaie bemerkbar ...

 

Details zu meinem Spritverbrauch findet man übrigens unter spritmonitor.de/de/detailansicht/382777.html


Kommentare: 0
Zuletzt gespeichert: nie   

Blogautor(en)


Seit 02/2010 nenne ich nun mein erstes nichtdeutsches Auto mein eigen - einen Volvo V70/II, der auch auf Campingausflügen und - urlauben genug Raum für die Familie lässt.
Zum Seitenanfang
  • Vollmachen, bitte! Die erste Betankung ... : Mein V70 LifeCycle (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH